LIMA regenerieren
- 1.3erCustom
LIMA regenerieren
Wieviel kostet ungefähr ne komplette Lichtmaschinen regenerierung, und wer macht das ? oder ist es besser sich ne neue zu besorgen ?
Was ist der unterschioed zwischen den LIMA regler DLR und DLR2 die Spannung ?
Was ist der unterschioed zwischen den LIMA regler DLR und DLR2 die Spannung ?
- chris 353w
- 1.3erCustom
Was meinst du mit regenerieren.
Ich mach das immer selbst beim Trabant 601 / 1.1 als auch beim Wartburg 353 / 1.3.
Die Lima wird sorgfältig zerlegt, dann werden die Lager ausgebaut, das eine sitzt im Lagerschild und das andere auf der Welle (Rotor), es sind Standard/Norm Lager .
Es werden alle Teile begutachten ob es sich noch lohnt, wenn ja dann wird das Gehäuse, Keilriemenscheibe, Lüfterrad u. kleinteile gereinigt, gestrahl u. Lackiert.
Neue Kohlen, div. Schrauben u. lager schon mal raus suchen u. dann wird sie wieder sorgfältig zusammen gebaut.
Wenn ich ins detail gehen würde, könnte ich noch mehr schreiben.
Aber im ganzen sind alle Lima`s im aufbau fast identisch!!!
Ich mach sowas auch mal so neben!!!!
trabi16v

Ich mach das immer selbst beim Trabant 601 / 1.1 als auch beim Wartburg 353 / 1.3.
Die Lima wird sorgfältig zerlegt, dann werden die Lager ausgebaut, das eine sitzt im Lagerschild und das andere auf der Welle (Rotor), es sind Standard/Norm Lager .
Es werden alle Teile begutachten ob es sich noch lohnt, wenn ja dann wird das Gehäuse, Keilriemenscheibe, Lüfterrad u. kleinteile gereinigt, gestrahl u. Lackiert.
Neue Kohlen, div. Schrauben u. lager schon mal raus suchen u. dann wird sie wieder sorgfältig zusammen gebaut.
Wenn ich ins detail gehen würde, könnte ich noch mehr schreiben.
Aber im ganzen sind alle Lima`s im aufbau fast identisch!!!
Ich mach sowas auch mal so neben!!!!
trabi16v
- 1.3erCustom
ja, ich weiß kann man selber machen, aber ich sagmal es ist die erste ( 18 Jahre !!!) und nichts ist für die ewigkeit. ob sich der aufwand lohnt ? also ne neue könnte ich für ca. 140 Euronen bekommen.
wollte mal wissen was im gegensatz eine regenerierung kostet, weil wenn man pech hat muß man die spule neu wickeln...
wollte mal wissen was im gegensatz eine regenerierung kostet, weil wenn man pech hat muß man die spule neu wickeln...
In meinem W 1.3 Tourist hab ich eine von VW eingebaut, auch selbst überholt, somit ist das Lichtflakern auch weg und die hat 65 Amper.
Die passt so darein, ich glaub das ich nur ein anderen Keilriemen (länge oder kürzer) genommen habe !
Mir wäre das einfach zuviel Geld für eine neue, da ich sowas meistens reg. im Regal liegen habe mache ich es lieber selber.
Ich hatte bist jetzt noch nie probleme mit meinen reg. Lima`s, leinen hat bis heute den geist aufgegeben!
Trabi16v
Die passt so darein, ich glaub das ich nur ein anderen Keilriemen (länge oder kürzer) genommen habe !
Mir wäre das einfach zuviel Geld für eine neue, da ich sowas meistens reg. im Regal liegen habe mache ich es lieber selber.
Ich hatte bist jetzt noch nie probleme mit meinen reg. Lima`s, leinen hat bis heute den geist aufgegeben!
Trabi16v
- chris 353w
- 1.3erCustom
trabi 16v : von welchem vw hast du die lima ?
chris353w: nein, ich hab die alte gußausführung " DLR "
hier zu finden: http://www.wartburgpeter.de/te_lima2.htm
nichtmal wartburgpeter kennt den unterschied zwischen dlr und dlr2....
chris353w: nein, ich hab die alte gußausführung " DLR "
hier zu finden: http://www.wartburgpeter.de/te_lima2.htm
nichtmal wartburgpeter kennt den unterschied zwischen dlr und dlr2....