Temperaturproblem
Zurück zum Thema: er heizt nicht, ausserdem ist mir in Vergleich zum Alltagsauto aufgefallen das die Wassermenge die aus dem kleinen Schlauch im Behälter ankommt grösser ist und so läuft. wärend beim blauen erst durch Gasgeben was ankommt.
Kühler? Heizung? hab noch nicht nachgesehen ob irgentetwas mit den Bowdenzügen nicht in Ordnung ist, hat ja lange gelegen.
Kühler? Heizung? hab noch nicht nachgesehen ob irgentetwas mit den Bowdenzügen nicht in Ordnung ist, hat ja lange gelegen.
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Warum heizt er heute wieder? Egal, ich werde es beobachten, ggf. immer versuchen neu zu entlüften.
Mit dem wenigen Wasser was oben im Behälter ankommt, kann ich mir vorstellen, das durch das fehlende Themostat die Strömungsgünstigeren Kreise natürlich eher bedient werden als das es erst dort hoch geht, bei Gas kommt ja dann auch was. Vielleicht muss man das "Mundentlüften" als wie mit laufenden Motor........
2000 km muss es noch halten...........
Mit dem wenigen Wasser was oben im Behälter ankommt, kann ich mir vorstellen, das durch das fehlende Themostat die Strömungsgünstigeren Kreise natürlich eher bedient werden als das es erst dort hoch geht, bei Gas kommt ja dann auch was. Vielleicht muss man das "Mundentlüften" als wie mit laufenden Motor........
2000 km muss es noch halten...........
Hab grad nicht das Buch zur Hand......
Ab welcher Temp. öffnet das Themostat um den Kreislauf durch den Kühler zu führen?
Die Temp. Anzeige geht in den 2. grünen Bereich, da ist es noch zu...so ging es mir heute im Stadtverkehr. Gut ich hatte die Heizung an, mir ist das alles nicht mehr so ganz geheuer Der Lüfter lüftes los bei 90undnochwas Grad, wenn die aber erst im Kühler sind.
Beim Abstellen ging er wieder hoch und ich hatte das Gefühl das es im Schlauch zum Kühler schon kochen würde, der Rücklauf vom Kühler war aber Ar....kalt........ist das nur Einbildung, spinnt das Instrument, im Stand hats auch gedauert, ewig im 2.Bereich bis das Thermostat geöffnet hat....
Ab welcher Temp. öffnet das Themostat um den Kreislauf durch den Kühler zu führen?
Die Temp. Anzeige geht in den 2. grünen Bereich, da ist es noch zu...so ging es mir heute im Stadtverkehr. Gut ich hatte die Heizung an, mir ist das alles nicht mehr so ganz geheuer Der Lüfter lüftes los bei 90undnochwas Grad, wenn die aber erst im Kühler sind.
Beim Abstellen ging er wieder hoch und ich hatte das Gefühl das es im Schlauch zum Kühler schon kochen würde, der Rücklauf vom Kühler war aber Ar....kalt........ist das nur Einbildung, spinnt das Instrument, im Stand hats auch gedauert, ewig im 2.Bereich bis das Thermostat geöffnet hat....
Irgentwie komm ich nicht davon los.......
War heute auf der Bahn, erstens zwecks "ausbrennen" da mein Versuch ein Auto mit Öl/Wassergemisch zu fahren ja nicht funktionierte und um mal die Temp.entwicklung unter Vollast zu sehen. Vorsichtiger Weise mit Heizung an
Schwung genommen, eine Steigung erklommen, Altstädter Berg zu vergleichen mit Gera Richtung Hermsd. Kreuz. Der 2. Leuchtidiot fing an zu glimmen, ab mitte des Berges. Nach der Abfahrt, logisch tempstau....2. voll an, bin dann mal rangefahren, Leitung zum Kühler noch nicht "heiss", Kühlerableitung richtig kalt, nach ca.2-3min ging dann das Thermostat auf...
Entwerder bin ich zu schreckhaft was Instrumente angehen, oder irgentwas gaukelt mir einen höheren Wert vor als er tats. ist.
Nun die Frage: Hatte schon mal wer einen defekten Geber oder Instrument? Den Kreislauf kann ich nun ja "fast" ausschliessen.
P.S. es war wenigstens schön das er 160 auf der Graden macht.
War heute auf der Bahn, erstens zwecks "ausbrennen" da mein Versuch ein Auto mit Öl/Wassergemisch zu fahren ja nicht funktionierte und um mal die Temp.entwicklung unter Vollast zu sehen. Vorsichtiger Weise mit Heizung an
Schwung genommen, eine Steigung erklommen, Altstädter Berg zu vergleichen mit Gera Richtung Hermsd. Kreuz. Der 2. Leuchtidiot fing an zu glimmen, ab mitte des Berges. Nach der Abfahrt, logisch tempstau....2. voll an, bin dann mal rangefahren, Leitung zum Kühler noch nicht "heiss", Kühlerableitung richtig kalt, nach ca.2-3min ging dann das Thermostat auf...
Entwerder bin ich zu schreckhaft was Instrumente angehen, oder irgentwas gaukelt mir einen höheren Wert vor als er tats. ist.
Nun die Frage: Hatte schon mal wer einen defekten Geber oder Instrument? Den Kreislauf kann ich nun ja "fast" ausschliessen.
P.S. es war wenigstens schön das er 160 auf der Graden macht.
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Habe noch ein Temperaturmessgerät für den Wartburg da. Könnten wir ja auf dem Lausitzring (besser wohl davor ) mal einbauen, um die Daten bei Dir zu testen... Achja, wenn Du den original Pierburg-Vergaser nimmst, der zum Ansaugkrümmer vom 1.6 er gehört, schafft er auch echte 180 Hatte ich die Tage ma mit einem anderen Wartburg getestet und war begeistert...
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