Seite 1 von 1

Ruckeln

Verfasst: Sonntag 26. Juni 2005, 16:09
von Warti
Hallo,

mein 1.3er ruckelt ganz entsetzlich nach ca. 5 bis 10 km Fahrt, hat richtige Aussetzter im Teil und Vollastbetrieb. Was kann das sein?

Verfasst: Sonntag 26. Juni 2005, 16:45
von T.S.
Kann ja nur mit der Vorwärmung zu tun haben die dann umschaltet....und wenn er dann ne Minute aus ist ist es weg, richtig?

Verfasst: Sonntag 26. Juni 2005, 16:48
von Warti
Was muß ich dann an der Vorwärmung machen?

Verfasst: Sonntag 26. Juni 2005, 20:17
von steffen1.3
Funktioniert denn der Heizigel richtig? Sind da alle Steckverbindungen richtig kontaktfreudig?
Falls der nicht geht kann das auch am Thermostat liegen, oder der Igel selbst ist kaputt.
Wenns das nich ist kann auch die Bimetallfeder der Sarteinrichtung die Ursache sein.

Verfasst: Montag 27. Juni 2005, 16:56
von Haiko
Wie hoch ist die CO werte? Meiner ruckelte beim 1%, aber ich habe es hoher eingestellt (im werkstatt) auf 2.5. Problemen gibt es nicht mehr :)

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2005, 11:19
von Warti
Spielt bei den hohen Temperaturen die Gemischvorwärmung überhaupt eine Rolle?

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2005, 20:05
von steffen1.3
Naja,eine gewisse Rolle spielt die immer.
Ist denn der Regelkasten der Ansaugluft ok? Nicht das er trotz hoher Außentemperaturen noch zusätzlich warme Luft vom Krümmer ansaugt.
Wie mir scheint wirst du wohl nacheinander alles mal durchprüfen müssen um den Fehler zu finden.
Welches Baujahr ist denn der Warti?

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2005, 20:17
von Warti
1988

Verfasst: Sonntag 3. Juli 2005, 13:29
von Warti
Zwischenzeitlich habe ich die Zündspule und die Steuereinheit gewechselt und den Vergaser gereinigt - ohne Erfolg...

Verfasst: Montag 4. Juli 2005, 20:04
von steffen1.3
Ich würde den fehler auch weiterhin im Bereich Bimetallfeder oder Ansaugluftregelung vermuten.
Bekommt denn der Heizigel Strom wenn du die Zündung anmachst?