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Karosseriebefestigungen
Verfasst: Montag 11. Dezember 2006, 15:36
von orange
bezug nehmend auf meine suche habe ich mal folgende bilder zur diskussion:
(müßte 353 sein)
(müßte 1.3 sein)
(müßte für beide sein)
wer weiß´ etwas darüber???
Verfasst: Montag 11. Dezember 2006, 16:01
von steffen1.3
Na, das untere runde gehört doch zu den vorderen Aufnahmen wo quasi der Kotflügel (Radhaus) mit dem Rahmen verbunden ist.
Und das in der Mitte sitzt beim 1.3er doch auf Höhe der A-Säule.
Re: Karosseriebefestigungen
Verfasst: Montag 18. April 2011, 21:34
von Gepi 13
ich hohle mal das uhralte thema wieder hoch.....
die karosserieaufnahmen werden ja an die schweller geschraubt,aber was ist im schweller,mutter oder ein spezielles blech mit gewinde drin
Re: Karosseriebefestigungen
Verfasst: Montag 18. April 2011, 21:44
von coolmodie
eine gewindeplatte......is bei neuen schweller nicht mit drin
Re: Karosseriebefestigungen
Verfasst: Dienstag 19. April 2011, 20:53
von Gepi 13
Mißt,wo krieg ich die jetze her-----
Re: Karosseriebefestigungen
Verfasst: Dienstag 19. April 2011, 21:11
von EMST
aus dem alten rahmen?
Re: Karosseriebefestigungen
Verfasst: Dienstag 19. April 2011, 21:19
von Gepi 13
ich mache ne 81er 353 karosse fertig.Die hat noch die aufnahmen mit einer Schraube.Ich will die Karosse aber auf meinen 1,3er setzen, deshalb sollen schweller samt halter mit den 2 Löchern reinkommen
Re: Karosseriebefestigungen
Verfasst: Dienstag 19. April 2011, 21:23
von Matthias aus Neubukow
Ist doch kein Problem, ich glaube das sind 8 Schrauben allso fertigst du 4 Gewindeplatten an und schweißt die an den Holm von innen an die Position an und die Sache ist gegessen.
Re: Karosseriebefestigungen
Verfasst: Dienstag 19. April 2011, 21:34
von Gepi 13
das würde gehen....danke
Re: Karosseriebefestigungen
Verfasst: Mittwoch 20. April 2011, 22:23
von steffen1.3
Sind bei der 81er 353-Karosse die Schweller denn hin?
Falls nicht brauchst du dir doch die Arbeit nicht machen, das passt doch auch mit den 1Loch-Haltern auf den 1.3er Rahmen.
Re: Karosseriebefestigungen
Verfasst: Donnerstag 21. April 2011, 20:16
von Gepi 13
sehen bis auf ein paar Durchrostungen noch ganz gut aus
.Ich hab ja auch noch neue Schweller in der ,,Einlochvariante´´ABER: irgendwas werden sie sich schon bei gedacht haben auf 2 Loch umzurüsten und was noch viel schlimmer ist: Die Halter für die 2Lochvariante habe ich schon Chromatieren lassen.......
Re: Karosseriebefestigungen
Verfasst: Dienstag 26. April 2011, 19:54
von Gepi 13
Soo, die Halter der 2 lochvariante werden von innen mit stinknormalen Muttern gehalten,welche nur angepunktet sind....
Re: Karosseriebefestigungen
Verfasst: Montag 16. April 2012, 13:16
von G.
Soo, die Halter der 2 lochvariante werden von innen mit stinknormalen Muttern gehalten,welche nur angepunktet sind....
waage ich zu bezweifeln die zieht es ohne Verstärkung ruck zuck raus. Aber mach nur jeder muß Lehrgeld zahlen!
Hab mal wieder paar Bilder die etwas mehr Licht ins Dunkel bringen müssten.
die neuen Karosserieaufnahmen am Schweller der 353(W) ab Juli 1979 Fg.-Nr.: 1423601 (Limo) 1487912 (Tourist)
- Karosserieaufnahme am Schweller 353W von außen (mit M10er Schraube!)
- Karosserieaufnahme am Schweller 353W von oben (sinngemäße Ansicht ohne Bodenblech)
- Karosserieaufnahme am Schweller 353W von innen (sinngemäße Ansicht ohne Bodenblech mit serienmäßiger Verstärkung)
Re: Karosseriebefestigungen
Verfasst: Montag 16. April 2012, 13:21
von G.
Karosseriebefestigung Kotflügel vorn Wartburg 353, 353W und 1.3
Ansicht von oben, ohne Kotflügel
Seitenansicht ohne Kotflügel
Re: Karosseriebefestigungen
Verfasst: Montag 16. April 2012, 13:35
von G.
- Karosseriebefestigungen Wartburg 353, 353W und 1.3 Tourist ganz hinten neben dem Stoßdämpferdom
die lange M10er Schraube wird von unten nach oben geführt.
Anordnung: Schraubenkopf, K-Scheibe, Karosseriegummiring (dünn) mit Nut nach oben, Rahmen, Karosseriesilentgummi (dick) mit Aussparung unten, Kasosseriebefestigungshülse mit scheibe nach oben zur Karosse, Karosserie, K-Scheibe, Federring, Mutter
- und so sieht das ganze von unten aus.
Links im Bild der Stoßdämpferdom