Seite 63 von 429
Verfasst: Sonntag 26. Oktober 2008, 12:41
von Jürgi
@T. Cool. Familienerbstück? Hast du Komplettprogramm vor oder reicht etwas Kosmetik?

Verfasst: Sonntag 26. Oktober 2008, 19:26
von Warti353
Ich habe mir gerade eine Schwalbe gekauft! Die hole ich am kommenden Samstag ab.Hier mal ein Bild vom Neuerwerb

Verfasst: Sonntag 26. Oktober 2008, 19:29
von T.S.
Genau, die brauchen das...
wir haben heute wieder "getüftelt".....

Verfasst: Dienstag 28. Oktober 2008, 17:00
von T.
@Jürgi
Etwas Kosmetik wird bei dem wohl nicht reichen, er hat zwar dank Elaskon kaum Rost ist aber leider in einem schlechten Allgemeinzustand.
Familienerbstück is es keines ich hab ihn vor 2 Jahren günstig bekommen und erstmal in die Garage gestellt. Danach folgte notorischer Zeitmangel dann lief mir mein 1.3 übern Weg der mir erstmal wichtiger war. Nun ist der 353'er dran was draus wird weiß ich noch nicht genau, aber es müssen jetzt ein paar Sachen dran gemacht werden damit es kein Frack wird.
In diesem Sinne: Weiß jemand ob diese (hässlichen) schwarzen Zierstreifen orginal sein könnten, oder is das eher ein Produkt der Nachwendezeit um ihn optisch aufzuwerten.
Des weiteren such ich eine Türe für ihn am besten in der gleichen Farbe
und zwar die hinten rechts.

Verfasst: Dienstag 28. Oktober 2008, 17:06
von chris 353w
och so zierstreifen gab es zu dädäräh zeiten auch schon.
ziehe prospektbilder wartburg 1300 (renaultmotor)
haben daheim auch noch sowas liegen, ist zwar westproduktion, aber von ende der 70´er
die belgischen hatten auch immer welche drauf.
und lass dich nicht ärgern, wenn die bayern meinen mit dicken amikisten unbedingt zeigen zu müssen, dass sie schneller sind als ein warti
(zu sowas kann stufenheck auskunft geben

)
Verfasst: Dienstag 28. Oktober 2008, 18:43
von T.
Bis jetzt hat ich nur positive Erfahrungen mit dem Warti in Bayern.
Da freut sich die Frau von der Tanke weil sie früher auch so ein Teil hatte.
Auf dem Supermarktparkplatz wird einem gesagt das er super aussieht und das ich darauf aufpassen solle weil es ja nicht mehr so viele gibt.
Und ein Arbeitskolege war so von dem 1.3 begeistert das er am liebsten auch einen wollte. Dessen Frau muste ich versprechen das sie eimal mitfahren dürfte. Ich hab sie als er fertig war selbst fahren lassen.
Verfasst: Dienstag 28. Oktober 2008, 19:48
von Toni
T. hat geschrieben:
In diesem Sinne: Weiß jemand ob diese (hässlichen) schwarzen Zierstreifen orginal sein könnten, oder is das eher ein Produkt der Nachwendezeit um ihn optisch aufzuwerten.
Uiuiui, bööser Satz

Ich finde die Streifen schön, lässt ihn irgendwie moderner Wirken

Verfasst: Dienstag 28. Oktober 2008, 19:51
von thomas
Die hübsch-häßlichen Streifen wurden übrigens von Pneumant hergestellt.... ich hatte da mal einen noch Originalverpackten Satz Neuteile.... die hab ich allerdings gegen was anderes eingetauscht...

Verfasst: Dienstag 28. Oktober 2008, 20:21
von Toni
Ich werde mir demnächst welche auf meinen neuen 89er Trabant machen lassen...

Verfasst: Dienstag 28. Oktober 2008, 20:30
von Erich
... das Forum zumüllen
Das ist mein
300. Beitrag!
Bin ich wieder toll heute
@Moderatoren: (wenn ich den 300. ernsten schreibe, lösche ich den hier wieder)

Verfasst: Dienstag 28. Oktober 2008, 21:39
von Franz
Ich hab heute mit Tourist und Hänger Holz geholt- Passt ganz schön viel rein in son Wartburg
Und bis Jetzt habe ich mit einem Kumpel sein 22er Multicar gebaut- das Projekt: aus zwei mach eins mit Kipper
mfg.
Franz
Verfasst: Freitag 31. Oktober 2008, 12:53
von T.S.
Und dann wundern, wenn er hinten nicht mehr hoch kommt.....
So....damit meine Karosse bewegbar wird....

Verfasst: Freitag 31. Oktober 2008, 16:49
von T.S.
Und dann.....durfte ich mir nochwas mal genauer anschauen....
Danke Herr H.....

Verfasst: Freitag 31. Oktober 2008, 17:39
von orange
@T.S.: da ist ja gar keine heizung drin...
motor???
Verfasst: Freitag 31. Oktober 2008, 17:49
von T.S.
1. Braucht der nicht
2. Zwischen 120-140 Pferde (1,3l lt. Reglement)