Termine, Berichte rund um Wartburg-/ IFA Treffen
-
1.3erCustom
- Beiträge: 755
- Registriert: Montag 22. Mai 2006, 16:41
- Wohnort: Ilmenau
Beitrag
von 1.3erCustom » Freitag 18. August 2006, 23:01
stimmt, nicht schlecht, weiß aber auch nicht ob es original ist und habe diese form noch nie gesehen.
hat denn jemand schonmal jemand ein anderes lüftungsgitter für die 1.3er Limo gesehen ? Da die originalen bei mir öfters reißen... hab bestimmt schon das 4. paar verbaut
Die irmscher variante finde ich auch schön dezent.....
-
Trabi16v
- Beiträge: 239
- Registriert: Montag 10. Juli 2006, 13:21
- Wohnort: flensburg
Beitrag
von Trabi16v » Samstag 19. August 2006, 07:15
Vieleicht ist es auch ein Zubehörteil gewesen!
Gruß Trabi16v
-
Krtek
- Beiträge: 3595
- Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
- Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Krtek » Samstag 19. August 2006, 07:49
Vier Takte für ein Halleluja!

-
timi
- Beiträge: 2087
- Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
- Wohnort: Ost-Berlin
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von timi » Samstag 19. August 2006, 13:08
Richtig die ersten 353 tourist´s hatten keine lüftungsgitter!

-
1.3erCustom
- Beiträge: 755
- Registriert: Montag 22. Mai 2006, 16:41
- Wohnort: Ilmenau
Beitrag
von 1.3erCustom » Samstag 19. August 2006, 18:49
echt ? die variante hab ich noch nie gesehen.
würde mal gern wissen wieviele davon noch unterwegs sind.....

-
Mossi-offline
Beitrag
von Mossi-offline » Samstag 19. August 2006, 19:06
einer definitiv...... nämlich der Berliner mit dem grünen 68 der letztes Jahr auf der OMMMA war und auch mal in der OP.....
-
thomas
- Beiträge: 6100
- Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
- Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von thomas » Sonntag 20. August 2006, 19:31
So, ich auch mal wieder online! Sie 353er Tourist Gitter sind wirklich original. Habe die schon mehrfach in echt gesehen. Die ersten hatten gar keine, dann diese Version, und dann noch eine mit 3 Rippen kenne ich
-
chris 353w
- Beiträge: 1126
- Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 20:34
Beitrag
von chris 353w » Montag 21. August 2006, 06:55
licht ins dunkel!
68 erster tourist keine entlüftung, war aber scheiße, weil hinten die
scheiben beschlugen.
ab irgendwann 69 diese entlüftung, wie bei dem dingens zusehen.
ich persönlich finde die farbe mit den alus ganz schick.
und ab 73´ kam dann die warnblinkerei und plaste entlüftungen am
warti zum einsatz.
-
Dirk
- Beiträge: 447
- Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 14:06
- Wohnort: Rheinhessen
Beitrag
von Dirk » Montag 21. August 2006, 11:42
Das mit den 3 Vaianten beim tourist kann ich aus eigener Anschauung bestätigen. Und bei der Limo gab's vor Einführung der Plastegitter kleinere, verchromte. Sahen fast aus wie vom 601er Trabi, nur irgendwie eleganter. Sind aber minimal größer. Gelegentlich wurden die auch mal an den Trabi geschraubt. Dürften aber in gutem Zustand kaum noch zu finden sein.
Denken ist ein spanabhebendes Verfahren...
-
thomas
- Beiträge: 6100
- Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
- Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von thomas » Montag 21. August 2006, 14:41
Das ist so nicht ganz korrekt. Habe zum Glück noch ein gebrauchtes Paar und ein nagelneues

Aber alle unverkäuflich
-
Dirk
- Beiträge: 447
- Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 14:06
- Wohnort: Rheinhessen
Beitrag
von Dirk » Dienstag 22. August 2006, 15:21
er nu wieder...

Denken ist ein spanabhebendes Verfahren...
-
T.S.
- Beiträge: 7799
- Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
- Wohnort: DD
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von T.S. » Sonntag 3. September 2006, 09:46

damit müssten wir durch sein, meine Variante...

-
G.
- Beiträge: 504
- Registriert: Sonntag 18. Februar 2007, 16:51
- Wohnort: Dresden
Beitrag
von G. » Mittwoch 21. März 2007, 21:05
selbst 70 hatte der 353 Tourist noch KEINE C-Säulenentlüftung! Die gezeigte variante kam erst 71-72 dann Plaste.
Wie in dem Prospekt von Krtek zu sehen ist: blauer Tourist mit spitzen ecken an der D-Säule??? Gab es garnicht lange. scheint nur bei nullserie zu gewesen zu sein wer weiß mehr???
Zum Wart-Golf
www.karosseriebau-lehmann.de
Er 313 Sport, Junior Wart-Golf war grad mal dort maik sanders holen als
die beiden grad den rahmen bauen taten. (Maik Sander´s Hohlraumfett Stützpunkt!!!)
rängdädängdängdäng
-
G.
- Beiträge: 504
- Registriert: Sonntag 18. Februar 2007, 16:51
- Wohnort: Dresden
Beitrag
von G. » Mittwoch 21. März 2007, 21:23

wie man deutlich sieht hatten die allerersten auch nen anderen griff am heck. den brauch ich!!! meiner ist märz 68!
Das bild ist warsch. wirkl. von ner nullserie weil der Tankdeckel auch noch tüchtig nach rund aussieht oder???
also Brauch scheiben tank einfüllstutzen und Griff...natürlich low budget

Hab noch ne menge vor mir

rängdädängdängdäng
-
thomas
- Beiträge: 6100
- Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
- Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von thomas » Mittwoch 21. März 2007, 21:43
Also, ich habe nen 70er Tourist(mit 68er Karosse!?!?!!!!), ohne Säulenentlüftungen rumstehen. Der hatte auch schon den normalen Griff an der Heckklappe. Der abgebildete von dir ist eins der Nullserie. Hast Du da eventuell noch mehr Bilder???Meine Antwort oben hat sich doch auf die Limo bezogen.
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
