Ich bin ja in dieser Szene unterwegs auf Grund meines IFA L 60. Den Ural gibt es auch als Diesel. Verbrauch etwa 25 - 40 Liter. Der Benziner V 8 hatte einen in der NVA angegebenen Normverbrauch 1/3 Straße 1/3 Gelände 1/3 Anhänger von 65 Liter/100 km. Im Gelände ging das wirklich gegen 1 L /1 Km. V/Max etwa 100 km/h. Wobei das alles sehr schwammig ist vom fahren. Ein Krass zieht deutlich über 50 Liter durch hat auch ein Lenkradspiel das auf Landstraßen es sehr eng wird mit dem Gegenverkehr. Um einen Krass fahren zu dürfen bedarf es immer einer Ausnahmegenehmigung da er eine Überbreite hat. (Wir hatten das Thema gerade im Ifa-Tours Forum)
Mein L 60 ist hier eher sparsam mit 17-21 Litern.

Im Gelände schlägt der Ural die Ifas aber um Längen. Beide von T.S. abgelichteten Ural stehen bei Ebay zum Verkauf seid Monaten für 7000€. Irgendwie will keiner die Teile haben .....

. Da kann man doch beim Tanken tolle viele Punkte sammeln bei Aral oder Esso.
Und immer mal wieder einen Kanister reinschütten ist auch nicht. Den Diesel klauen sie einem nur bis zum nächsten Treffen.
Trabi G40 Freude am Rasen!
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE