Seite 55 von 156

Verfasst: Freitag 21. März 2008, 23:12
von orange
ich will mal so sagen:

also wenn, aber nur wenn, ich die Kohle übrig hätte, würde ich mir ein privatmuseum bauen. und dann stünde er mit sicherheit darin...

Verfasst: Freitag 21. März 2008, 23:42
von Normen
er haut auch grad unmengen an teilen aufn markt bei ebay, genau so wie awe-schrauber

Verfasst: Samstag 22. März 2008, 09:11
von Schröni
orange hat geschrieben:ich will mal so sagen:

also wenn, aber nur wenn, ich die Kohle übrig hätte, würde ich mir ein privatmuseum bauen. und dann stünde er mit sicherheit darin...
wenn ich die Kohle übrig gehabt hätte, hätte ich mir das Gute Stück schon damals für 13 Scheine von Sascha gekauft..... :wink:

Verfasst: Samstag 22. März 2008, 09:24
von Krtek
Ach man, es wird Zeit für Clubräume, dann bauen wir unser Museum auf, wenn ich dieses Hin und Her sehe kann einem schlecht werden. Sascha hat jahrelang ums Auto gekämpft und Horst ist schwach geworden...dann hat er ihn gleich wieder vertickt für mehr und nun verdoppelt der nächste. Ich verachte solch ein Verhalten...
Wer so ein Auto bekommt muss damit sorgsam umgehen, denn nun könnte man fast befürchten, dass der nächste historische Wartburg verschwindet oder zumindest nicht mehr auffindbar sein wird...mensch Herr Ihling, warum ist der nicht in unsere Hände geraten, den hätten wir irgendwo hingestellt um alljährlich dahinzupilgern...

Verfasst: Samstag 22. März 2008, 11:37
von thomas
Krtek hat geschrieben:Ach man, es wird Zeit für Clubräume, dann bauen wir unser Museum auf, wenn ich dieses Hin und Her sehe kann einem schlecht werden. Sascha hat jahrelang ums Auto gekämpft und Horst ist schwach geworden...dann hat er ihn gleich wieder vertickt für mehr und nun verdoppelt der nächste. Ich verachte solch ein Verhalten...
Wer so ein Auto bekommt muss damit sorgsam umgehen, denn nun könnte man fast befürchten, dass der nächste historische Wartburg verschwindet oder zumindest nicht mehr auffindbar sein wird...mensch Herr Ihling, warum ist der nicht in unsere Hände geraten, den hätten wir irgendwo hingestellt um alljährlich dahinzupilgern...
Nicht Herr Ihling, sondern Herr Weigert :wink: :D Aber das mit den Clubräumen fände ich auch mal Klasse.... :!: Wenn der Irmscher jetzt auch noch verschwindet, ist ja bald gar nix mehr von den "Tuning-Pionieren" übrig. Echt Schade :(

Verfasst: Samstag 22. März 2008, 11:52
von Krtek
meine ich doch, den Weigert, tschuldigung Horst...ich bin krank, ich darf das... :oops:

Verfasst: Samstag 22. März 2008, 12:21
von Gast
Verkauf ist doch aus persönlichen Gründen... :?
Interessant auch die "selbstkosten"...

Verfasst: Samstag 22. März 2008, 13:15
von Schröni
Da wird wohl ein ganzer Batzen davon die Abschreibung der Halle sein... :)

wirklich schade um den Wagen... - so als Handelsware zu enden :cry:

Verfasst: Samstag 22. März 2008, 17:33
von T.S.
Auch wenn ich grad "etwas" unter Ebay o.ä. Entzug leide (tja ...irgentwie find ich nix zu kaufen.... :D )

100% Preisanstieg.....ist ausserhalb jeder Realität......da bau ich mir billiger nen eigenen Irmscher.....wenn ichs wöllte....und was ist am Touri so selten.... :?: weils das Museumsauto aus Wessiland ist.... :?:

Ne Edith.....20000€ Aufbaukosten....hääääähhhhh hat man den neu gebaut, oder was..... :?

Verfasst: Samstag 22. März 2008, 19:21
von orange
machen wir uns nichts vor: der wagen ist zum spekulationsobjekt mutiert :!: :evil:

Verfasst: Sonntag 23. März 2008, 12:32
von thomas
also wie ich es schonmal geschrieben habe: Der Tourist ist niemals von Irmscher!!! Sonst wüßten die bei Irmscher was davon und er wäre auch mal auf den Pressefotos von damals aufgetaucht. Aber da ist nur die Limo. Auch so, nix seltenes dran verbaut... die Felgen, das Fahrwerk(wenn überhaupt eins drin ist), Lenkrad und Sitze sind ja nun doch nicht sooooo selten. Er hat weder ne Mittelkonsole noch die Stoßstangen dran. Für mich bleibt es einfach nur ein schön roter 1.3er, aber nix mehr. Auf jedenfall ist der Preis etwas unverschämt :shock:

Verfasst: Sonntag 23. März 2008, 13:45
von Krtek
naja, nach der ersten Messe damals wurden die Stoßstangen geklaut, laut Sage, d.h. nur Herr Weigert kann bestätigen oder dementieren, dass es ihn gab, den Irmscher Tourist. Die Serienstoßtangen kamen erst deutlich später mangels Tuningteilen...
über den Preis brauchen wir nicht reden...

Verfasst: Sonntag 23. März 2008, 13:48
von thomas
Ich bin nächste Woche eh in Eisenach, da werde ich den Karlfried einfach mal nen Besuch abstatten und ein für alle mal hier Klarheit schaffen...

Verfasst: Sonntag 23. März 2008, 13:51
von Krtek
das wäre fein, denn alle, die ich zum Thema befragte meinten, wenn es einer weiß, dann er...

Verfasst: Sonntag 23. März 2008, 16:43
von Franz