Toni hat geschrieben:Hast du den jetzt 14 Jahre lang stück für stück neu aufgebaut oder stand der so über die ganzen jahre oder haste den jetzt erst neu aufgebaut?
Ich habe den Wagen seit 16 Jahren, damals war ein fahrbereites Fahrzeug dieses Typs noch bezahlbar.
In den ersten beiden Jahre habe ich ihn noch gefahren ( und das Auto ist aus meiner eigenen Er-Fahr-ung unpraktisch, unbequem, unübersichtlich - aber schweine-geil ! ). Danach wurde der Wagen dann abgemeldet und leichtsinnigerweise zerlegt.
Die nächsten Jahre verbrachte der Wagen in diversen Garagen und ich fing an, die unterschiedlichsten Ersatzteile zu sammeln ( die sich dann über die Jahre gesehen teilweise auch hier im Forum wieder zerstreuten ( Grüße u.a. nach Nägelstedt und Berlin

).
Als die Firma Melkus dann wieder begann, den RS1000 neu aufzulegen, war der Weg klar : Wenn da Leute solche Autos bauen, dann ist das DIE Möglichkeit, meinen wieder auf die Straße zu bringen, besonders da in Dresden nicht mit ISO sondern mit Herz gebaut wird, und das von Mitarbeitern, die teilweise bereits beim ersten Mal im Jahr 1969 meinen GT2 gebaut haben.
Ich danke also dir und den anderen für die Blumen - und reiche sie auch auf diesem Wege nach Dresden weiter !