Bremskraftverstärkereinbau beim Wartburg 1.3
-
steffen1.3
- Beiträge: 2559
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
-
steffen1.3
- Beiträge: 2559
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
Hab grad mal ein bissel bei www.barkas.de gestöbert.
Im dortigen Forum gibts auch ein paar Einträge zum Thema Scheibenbremse und BKV.
Und bei Bildern von Treffen gibts bei Leipzig 2003 ein Bild von einer solchen Scheibenbremse .
Ist das solch ein Bremssattel?
Im dortigen Forum gibts auch ein paar Einträge zum Thema Scheibenbremse und BKV.
Und bei Bildern von Treffen gibts bei Leipzig 2003 ein Bild von einer solchen Scheibenbremse .
Ist das solch ein Bremssattel?
http://www.barkas.de/fotogalerie/treffe ... 03-17l.jpg
Genau so sieht der Sattel aus, ist auch genau so angeordnet.
Bin beim stöbern durch meine 1000 Wartburgbildersammlung wieder auf die Irmscher-Bilder gestossen.
Die Pedalerie dürfte die gleiche sein wie wir sie haben, auf dem Motorraumbild ist auch ein BKV mit 2 Abgängen zu sehen, allerdings ohne die 2 Behälter.
Kommt die Variante auch von Weigert, hat er die ausgerüstet???
Genau so sieht der Sattel aus, ist auch genau so angeordnet.
Bin beim stöbern durch meine 1000 Wartburgbildersammlung wieder auf die Irmscher-Bilder gestossen.
Die Pedalerie dürfte die gleiche sein wie wir sie haben, auf dem Motorraumbild ist auch ein BKV mit 2 Abgängen zu sehen, allerdings ohne die 2 Behälter.
Kommt die Variante auch von Weigert, hat er die ausgerüstet???
Es geht eher um das Konzept.....das hört schon beim Achsschenkel auf, die sind dev. anders mit ihren Haltern, soweit und schon am Ende
Ich würde die Sättel behalten, warum umsteigen, die bringen sicher ihre Leistung, die Pedale nachgebaut, in Verbindung mit einem HBZ und dem Verstärker, da müsste sich doch eine Lösung finden lassen und an der Scheibensache sind wir ja drann.
Ich würde die Sättel behalten, warum umsteigen, die bringen sicher ihre Leistung, die Pedale nachgebaut, in Verbindung mit einem HBZ und dem Verstärker, da müsste sich doch eine Lösung finden lassen und an der Scheibensache sind wir ja drann.
Interessantes Thema
Wegens der Geschichte mit der Bremskreisaufteilung: es gibt auch noch andere 4 Kolben Festsättel die 2 Anschlüsse haben.( BMW Youngtimer 2002 ti , 635 csi usw.)Natürlich nur für die interessant, die mit dem Scheibendurchmesser nach oben wollen.
Wenn ich das eher gewusst hätte mit den BMW Sätteln hätte ich mir meine Gewaltlösung sparen können
Bin ebenfalls schon sehr auf Fotos gespannt....
Wegens der Geschichte mit der Bremskreisaufteilung: es gibt auch noch andere 4 Kolben Festsättel die 2 Anschlüsse haben.( BMW Youngtimer 2002 ti , 635 csi usw.)Natürlich nur für die interessant, die mit dem Scheibendurchmesser nach oben wollen.
Wenn ich das eher gewusst hätte mit den BMW Sätteln hätte ich mir meine Gewaltlösung sparen können
Bin ebenfalls schon sehr auf Fotos gespannt....
Ich bezweifle das er die Teile rausrückt, sie werden wohl eher zu Anschauungszwecken liegenbleiben, aber man kann sie als Vorlage ev. nutzen.
Die Schenkel sind li. wie re. schon ca. 2cm breiter als Serie, kann man also nicht nachbearbeiten bzw. noch was anbringen.
Marco: nichts dagegen, ich hab unter meinen 16ern Platz.
Da ich die Woche nicht da bin wirds mit den Bilder machen erst am nächsten WE.....und dann sehen wir weiter.
C.Y. meine Nacht ist 2.00 Uhr vorbei.....
Die Schenkel sind li. wie re. schon ca. 2cm breiter als Serie, kann man also nicht nachbearbeiten bzw. noch was anbringen.
Marco: nichts dagegen, ich hab unter meinen 16ern Platz.
Da ich die Woche nicht da bin wirds mit den Bilder machen erst am nächsten WE.....und dann sehen wir weiter.
C.Y. meine Nacht ist 2.00 Uhr vorbei.....

