Tieferlegung 353

Alles rund um technische und optische Änderungen
stufenheck
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Beitrag von stufenheck » Montag 17. Juli 2006, 18:22

Bin gerade auf Rallye Trip.Bei www.detzner-motorsport.de auf der seite steht drin das die auch Federn anfertigen auf Kundenwunsch.
Muß da mal anfragen.

Will ja mit meinen nicht so sehr in die Tiefe,aber angenehm hart muss er sein

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chris 353w
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Beitrag von chris 353w » Montag 17. Juli 2006, 18:26

wie wäre denn das mit der eigenen abstimmung!

müsste sonst hier nochmal den ganzen artikel durchlesen, um die
ganzen infos wieder in meinen speicher zuladen
(das mit dem mitnehmen gerne)

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chris 353w
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Beitrag von chris 353w » Donnerstag 20. Juli 2006, 06:33

@ danny!
sagemal was hat denn die von dir erprobte 190 benz feder ergeben!?
du hattest ja noch die slk federn bekommen. alles schon getestet.
bist du in dresden beim treffen??

grüße chris

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T.S.
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Beitrag von T.S. » Sonntag 13. August 2006, 10:05

Da ich gestern mal die Möglichkeit hatte dem Krytek seinen kurz zu bwegen, muss ich sagen..........vorn viel zu hart, das vom Kunze. :?
An einer kleinen Kante gabs ja nix nachgebendes vorn, was mir für unsere Strassen den schnellen Tod von Lagern und anderen Verschleisteilen vorhersagt....

Krtek
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Beitrag von Krtek » Sonntag 13. August 2006, 10:25

sag ruhig Krtek (-y), dann stimmts :mrgreen: Da gebe ich dir Recht, das hinten mit zu weich ist bei den Härteverstellbaren Dämpfern nicht das Problem, aber leider (da ist nach oben keine Grenze), das vorne zu hart schon - Rundstrecke eben :P

Da fährt sich dein Fahrwerk deutlich ausgewogener und weicher, na gut, man kann nicht immer gewinnen...
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Krtek
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Beitrag von Krtek » Mittwoch 16. August 2006, 21:05

So, habe heute, eigentlich schon gestern, aber heute schreibe ich es auf, meine vorderen Dämpfer etwas weicher gedreht, schön. Hinten muss noch etwas härter und es wird sogar fast ausgewogen. Insgesamt wurde ich sagen trotzdem härter als bei Torsten, aber bei weitem kein stuckerndes Fahrverhalten (ständiges Zittern bei fahren). So kann ich damit wunderbar leben.
Wieviel wird eigentlich eine Domstrebe kosten und ist das eine sinnvolle Überlegung, um das Fahrverhalten zu verbessern - er soll ja noch mehr bums bekommen. :mrgreen: Gibt es schon irgendwelche Erfahrungen mit solchen Artikeln?
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orange
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Beitrag von orange » Mittwoch 16. August 2006, 21:09

habe mir gerade eine bei projekt gekauft. wird demnächst (wenn das problem mit meinen stoßdämpfern behoben ist) eingebaut. ich erhoffe mir davon noch ein wenig mehr ruhe in der kurve und allgemein...

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Beitrag von T.S. » Mittwoch 16. August 2006, 21:19

Hab auch die Strebe von Kunze drinn( kann man sich bei Motorarbeiten wunderbar abstützen.... :mrgreen: )
Kann nicht viel zu sagen, hab sie seit den 16"ern drinn.
Kann nur mitteilen, das Jens mal in einem abzuschleppenden 1.3er gesessen hat der keine Haube hatte........die Dome "wanderten"....und da war kein nix drinn.... :wink:

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Beitrag von Krtek » Mittwoch 16. August 2006, 22:08

Und geht die einfach einzutragen, oder braucht die nicht oder wie oder was?
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Beitrag von orange » Mittwoch 16. August 2006, 22:09

projekt sagt:

eintragen ist nicht erforderlich! jeder, der etwas gegenteiliges behauptet, hat unrecht!

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Beitrag von Normen » Donnerstag 26. Oktober 2006, 16:56

hab gerade bei http://www.stossdaempfer-schwarz.de/ 4 stossdämpfer bestellt. 6 cm kürzer und 1cm kürzeres gehäuse. der herr schwarz sagte mir dazu nimmt er trabant gehäuse den die sind halt 1cm kürzer so hat man dan 1cm mehr hub. werde dann noch die 60mm federn ordern und dann mal schauen wies aussieht.

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Stoßstämpfer-schwarz

Beitrag von Trabi16v » Donnerstag 26. Oktober 2006, 18:16

Die Stoßstämpfer die er im Shop hat unter W 1.3 oder hast du extra welche bestellt?!
Trabi16v :mrgreen:

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Re: Stoßstämpfer-schwarz

Beitrag von Normen » Donnerstag 26. Oktober 2006, 18:51

Trabi16v hat geschrieben:Die Stoßstämpfer die er im Shop hat unter W 1.3 oder hast du extra welche bestellt?!
Trabi16v :mrgreen:
die unter 353, vorher telefonisch geklärt ob kürzen und härter möglich. er sagt ja. per onlineshop bestellt im zusatzkästchen meine sonderwünsche eingetragen und fertig.

habe von ihm auch schon mal 1.1 für hinten gekauft. waren auch sonderwunsch. gabs keine probleme mit.

btw die bei trabiteile sind übrigens von ihm nur halt mit händler aufschlag

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Beitrag von Normen » Freitag 27. Oktober 2006, 10:45

Candyman hat geschrieben:Hallo die Herren!

In dem Projekt 601 Fahrwerk sind Apex Federn verbaut!!!

50-10001 sind Mercedes 190 2.3 & 2.5 V6 (W201) Vorderachsfeder,
die 40-30002 sind Ford Sierra Hinterfeder.

www.apexsuspension.com

Ich hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen.

da das noch keiner bemerkt hat die apex 50-10001 sind 25mm tieferlegungsfedern fürn benz und werden bei kunze als 60mm verkauft.
das würde also heissen verhältniss benz-Wartburg 25mm zu 60mm. d.h. tieferlegung benz+35=tieferlegung wabu
somit ergibt sich für eine 60mm benz eine 95mm tieferlegung beim wartburg.

alles ohne gewähr

beitrag wurde mit neuen erkenntnissen überarbeitet!!
Zuletzt geändert von Normen am Freitag 27. Oktober 2006, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

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stephanw
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Beitrag von stephanw » Freitag 27. Oktober 2006, 17:32

Normen hat geschrieben:da das noch keiner bemerkt hat die apex 50-10001 sind 25mm tieferlegungsfedern fürn benz und werden bei kunze als 60mm verkauft.
das würde also heissen verhältniss benz-Wartburg 25mm zu 60mm.
somit ergibt sich für eine 60mm benz eine 144mm tieferlegung beim wartburg.

alles ohne gewähr
Das stimmt nicht, wieso soll das ein Verhältnis sein ? Wenn überhaupt, dann ist der Unterschied 60-25 = 35 mm. Und die 60 ist auch nur die Angabe von Project601.

Wenn man sich mal auf die RPS-Federn bezieht, dann sind das entweder 40er oder 60er Benz-Federn (die haben die gleiche Kennzeichnung, daher weiß es bestenfalls RPS oder Ventura). Und diese bringen eben beim Wartburg gemessene 40 mm. D.h, wenn man Glück hat, sind das die 40er Benz-Federn. Dann könnte man mit den 60ern auch beim Wartburg auf 60 kommen.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

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