Tieferlegung 353
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- chris 353w
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sag ruhig Krtek (-y), dann stimmts
Da gebe ich dir Recht, das hinten mit zu weich ist bei den Härteverstellbaren Dämpfern nicht das Problem, aber leider (da ist nach oben keine Grenze), das vorne zu hart schon - Rundstrecke eben 
Da fährt sich dein Fahrwerk deutlich ausgewogener und weicher, na gut, man kann nicht immer gewinnen...
Krtek.


Da fährt sich dein Fahrwerk deutlich ausgewogener und weicher, na gut, man kann nicht immer gewinnen...
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So, habe heute, eigentlich schon gestern, aber heute schreibe ich es auf, meine vorderen Dämpfer etwas weicher gedreht, schön. Hinten muss noch etwas härter und es wird sogar fast ausgewogen. Insgesamt wurde ich sagen trotzdem härter als bei Torsten, aber bei weitem kein stuckerndes Fahrverhalten (ständiges Zittern bei fahren). So kann ich damit wunderbar leben.
Wieviel wird eigentlich eine Domstrebe kosten und ist das eine sinnvolle Überlegung, um das Fahrverhalten zu verbessern - er soll ja noch mehr bums bekommen.
Gibt es schon irgendwelche Erfahrungen mit solchen Artikeln?
Krtek.
Wieviel wird eigentlich eine Domstrebe kosten und ist das eine sinnvolle Überlegung, um das Fahrverhalten zu verbessern - er soll ja noch mehr bums bekommen.

Krtek.
Hab auch die Strebe von Kunze drinn( kann man sich bei Motorarbeiten wunderbar abstützen....
)
Kann nicht viel zu sagen, hab sie seit den 16"ern drinn.
Kann nur mitteilen, das Jens mal in einem abzuschleppenden 1.3er gesessen hat der keine Haube hatte........die Dome "wanderten"....und da war kein nix drinn....

Kann nicht viel zu sagen, hab sie seit den 16"ern drinn.
Kann nur mitteilen, das Jens mal in einem abzuschleppenden 1.3er gesessen hat der keine Haube hatte........die Dome "wanderten"....und da war kein nix drinn....

hab gerade bei http://www.stossdaempfer-schwarz.de/ 4 stossdämpfer bestellt. 6 cm kürzer und 1cm kürzeres gehäuse. der herr schwarz sagte mir dazu nimmt er trabant gehäuse den die sind halt 1cm kürzer so hat man dan 1cm mehr hub. werde dann noch die 60mm federn ordern und dann mal schauen wies aussieht.
Stoßstämpfer-schwarz
Die Stoßstämpfer die er im Shop hat unter W 1.3 oder hast du extra welche bestellt?!
Trabi16v
Trabi16v

Re: Stoßstämpfer-schwarz
die unter 353, vorher telefonisch geklärt ob kürzen und härter möglich. er sagt ja. per onlineshop bestellt im zusatzkästchen meine sonderwünsche eingetragen und fertig.Trabi16v hat geschrieben:Die Stoßstämpfer die er im Shop hat unter W 1.3 oder hast du extra welche bestellt?!
Trabi16v
habe von ihm auch schon mal 1.1 für hinten gekauft. waren auch sonderwunsch. gabs keine probleme mit.
btw die bei trabiteile sind übrigens von ihm nur halt mit händler aufschlag
Candyman hat geschrieben:Hallo die Herren!
In dem Projekt 601 Fahrwerk sind Apex Federn verbaut!!!
50-10001 sind Mercedes 190 2.3 & 2.5 V6 (W201) Vorderachsfeder,
die 40-30002 sind Ford Sierra Hinterfeder.
www.apexsuspension.com
Ich hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen.
da das noch keiner bemerkt hat die apex 50-10001 sind 25mm tieferlegungsfedern fürn benz und werden bei kunze als 60mm verkauft.
das würde also heissen verhältniss benz-Wartburg 25mm zu 60mm. d.h. tieferlegung benz+35=tieferlegung wabu
somit ergibt sich für eine 60mm benz eine 95mm tieferlegung beim wartburg.
alles ohne gewähr
beitrag wurde mit neuen erkenntnissen überarbeitet!!
Zuletzt geändert von Normen am Freitag 27. Oktober 2006, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Das stimmt nicht, wieso soll das ein Verhältnis sein ? Wenn überhaupt, dann ist der Unterschied 60-25 = 35 mm. Und die 60 ist auch nur die Angabe von Project601.Normen hat geschrieben:da das noch keiner bemerkt hat die apex 50-10001 sind 25mm tieferlegungsfedern fürn benz und werden bei kunze als 60mm verkauft.
das würde also heissen verhältniss benz-Wartburg 25mm zu 60mm.
somit ergibt sich für eine 60mm benz eine 144mm tieferlegung beim wartburg.
alles ohne gewähr
Wenn man sich mal auf die RPS-Federn bezieht, dann sind das entweder 40er oder 60er Benz-Federn (die haben die gleiche Kennzeichnung, daher weiß es bestenfalls RPS oder Ventura). Und diese bringen eben beim Wartburg gemessene 40 mm. D.h, wenn man Glück hat, sind das die 40er Benz-Federn. Dann könnte man mit den 60ern auch beim Wartburg auf 60 kommen.
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