Was macht ihr denn gerade?
- Jugendtraum
Re: Was macht ihr denn gerade?
Eyh Franz, biste Abstinent geworden? Kein Hasseröder im Bild! 
neues Lenkrad und ein paar farblose Blinkleuchten verbaut,auserdem das komische Ding zwischen Bremspedal und HBZ gewechselt (eine Grottenarbeit) und wiedermal das Spannband von der linken inneren Gelenkmanschette ersetzt .
10 000km ist der gelbe nun dieses jahr gerollt, er ist so gut wie nie ( ein mal (lose Schraube hinterm Nockenwellenrad die Geräusche machte )) liegengeblieben. Jedoch hab ich im laufe des Jahres das Auto mindestens zweimal durchrepariert. Angefangen vom Zahnriemen, Lima, Kopfdichtung, Über Getriebe ,Lenkung, Achsaufhängungen, Bemsen, Radlager, bis hin zum Auspuff, Benzinpumpe , Spritleitungen, Wärmetauscher, Antriebe....... die ganzen kleinen Arbeiten wie Scheibengummi tauschen verschwundenen Strom suchen und andere lustige Sachen erspar ich euch an der Stelle.
Alles in Allem sieht er von ausen immernoch aus wie ein ungepflegter 26 jahre alter Ostwagen , jedoch Technisch ist er nun Fast wieder da wo er vor 25 jahren mal war......
Leider ist am beigen auser Teile besorgen nichts geworden...
10 000km ist der gelbe nun dieses jahr gerollt, er ist so gut wie nie ( ein mal (lose Schraube hinterm Nockenwellenrad die Geräusche machte )) liegengeblieben. Jedoch hab ich im laufe des Jahres das Auto mindestens zweimal durchrepariert. Angefangen vom Zahnriemen, Lima, Kopfdichtung, Über Getriebe ,Lenkung, Achsaufhängungen, Bemsen, Radlager, bis hin zum Auspuff, Benzinpumpe , Spritleitungen, Wärmetauscher, Antriebe....... die ganzen kleinen Arbeiten wie Scheibengummi tauschen verschwundenen Strom suchen und andere lustige Sachen erspar ich euch an der Stelle.
Alles in Allem sieht er von ausen immernoch aus wie ein ungepflegter 26 jahre alter Ostwagen , jedoch Technisch ist er nun Fast wieder da wo er vor 25 jahren mal war......
Leider ist am beigen auser Teile besorgen nichts geworden...
- Jugendtraum
Letzte Tour dieses Jahr - ab in den Winterschlaf.
Außer ner neuen Kupplung (war die Erste drin, 86 tkm) und einem Platten auf 6 tkm dieses Jahr keine Probleme.

Außer ner neuen Kupplung (war die Erste drin, 86 tkm) und einem Platten auf 6 tkm dieses Jahr keine Probleme.

So vorletzte Rechnung für dieses Jahr was den Wartburg angeht bezahlt, große Durchsicht nach 13000 km seit Mai - die übliche Durchsicht eben
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
- Haiko
Der Tacho meiner 353er steht jetzt auf 76000km... also die letzte 4j so um die 35000km damit gefahren im Alltag. Ohne panne...

Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB
nicht schlecht gestaunt. 47 Jahre alte Tourist-Auspuffanlage und kein einziges Löchlein.
Anbei der Unterschied zwischen Auspuff grade und schräg.
bei ernsthaften Interesse könnte ich euch auch welche nachbauen. (alles weitere per PN)
Anbei der Unterschied zwischen Auspuff grade und schräg.
bei ernsthaften Interesse könnte ich euch auch welche nachbauen. (alles weitere per PN)
- Dateianhänge
-
- Foto0460.jpg (18.28 KiB) 2269 mal betrachtet
rängdädängdängdäng
Tourist gabs aber erst ab 1968
Musste dir mal erzählen lassen
An dem Auto sind paar Sachen drann... 
Ist wirklich Baujahr 1967!
...die wichtigsten Sachen müssen mal für ne Weile ab damit er bald wieder auf die Straße darf.
...die wichtigsten Sachen müssen mal für ne Weile ab damit er bald wieder auf die Straße darf.
rängdädängdängdäng
http://www.die-besten.de/wartburg/tests ... 8kombi.htm
nullserie halt
, ich find es schick andre uns nur ab und zu ein paar bilder zu zeigen...
,geht anscheint vorwärts...
in irgend einer garage steht bestimmt für mich auch noch nen ´87 1.3 rum..,die bedienungsanleitung zum wartburg 1300 hab ich ja schon.
nullserie halt
in irgend einer garage steht bestimmt für mich auch noch nen ´87 1.3 rum..,die bedienungsanleitung zum wartburg 1300 hab ich ja schon.
so letzte Rechung bezahlt und nun 6 Gänge im Auto
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
...hab ich auch 5 nach vorn und einen retourund nun 6 Gänge im Auto
rängdädängdängdäng
wo ihr gerade bei den Gängen seid .....
Einmal Lager tauschen + einmessen und wieder zusammenbauen .... nicht gleich wieder !!!! so ein rumgefriemel
Einmal Lager tauschen + einmessen und wieder zusammenbauen .... nicht gleich wieder !!!! so ein rumgefriemel
Letzte Woche vom Fachbetrieb bei meinem LKW die Felgen wechseln lassen. Bei ca. 250 kg pro Rad macht man das nicht selber.

Trabi G40 Freude am Rasen!
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
eigentlich kein Problem ,2 montiereisen 1 bello und futschi..... dann geht's los . Hab das 12 jahre lang an meinem Sattel so gemacht. Jedes Jahr bei 10 Rädern.....