Verfasst: Freitag 12. Juni 2009, 17:15
				
				hab heute noch mal was interessantes rausgefunden...
mein alter motor ging auch regelmäßig aus, sobald man vom gaspedal runterging...
da hab ich heute mal ausm keller meine vergasersammlung rausgekramt und aus ca. 20 vergasern das beste rausgesucht - doch immer wieder das selbe problem (motor aus sobald gas weg ) - da hab ich schon alle düsen 3x gereinigt und alle kanäle doppelt ausgeblasen - half alles nichts...
 ) - da hab ich schon alle düsen 3x gereinigt und alle kanäle doppelt ausgeblasen - half alles nichts...
bis ich bemerkte, dass ich immer wieder das selbe schmimmerteil benutzt hab - aneres teil drauf und siehe da: motor läuft! ...
 ...
hab dann gesehen, dass am alten schimmergehäuse an einem der schwimmer die halterung ab war und dieser das nadelventil blockierte...
er bekam also immer wenig spritt - wenn ich allerdings gas gegeben hatte reichte der druck der pumpe aus um die kammer zu füllen - nur im leerlauf wurde die kammer mit jeder umdrehung leerer - bis - na man ahnt es schon - genau - der motor kein spritt mehr bekam und ausging...
  - der motor kein spritt mehr bekam und ausging...
beim experimentieren heute, hab ich herrausgefunden, dass die kammer einen ganz bestimmten füllwert braucht um zu funktionieren... - am besten die schwimmer so einstellen, das die kammer kurz vorm überlaufen ist - is n ganz schönes gefrimel... - aber jetzt läuft er herrvorraugend...
nur so als tip 
 
gruß, stego...
			mein alter motor ging auch regelmäßig aus, sobald man vom gaspedal runterging...
da hab ich heute mal ausm keller meine vergasersammlung rausgekramt und aus ca. 20 vergasern das beste rausgesucht - doch immer wieder das selbe problem (motor aus sobald gas weg
 ) - da hab ich schon alle düsen 3x gereinigt und alle kanäle doppelt ausgeblasen - half alles nichts...
 ) - da hab ich schon alle düsen 3x gereinigt und alle kanäle doppelt ausgeblasen - half alles nichts...bis ich bemerkte, dass ich immer wieder das selbe schmimmerteil benutzt hab - aneres teil drauf und siehe da: motor läuft!
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 ...hab dann gesehen, dass am alten schimmergehäuse an einem der schwimmer die halterung ab war und dieser das nadelventil blockierte...
er bekam also immer wenig spritt - wenn ich allerdings gas gegeben hatte reichte der druck der pumpe aus um die kammer zu füllen - nur im leerlauf wurde die kammer mit jeder umdrehung leerer - bis - na man ahnt es schon - genau
 - der motor kein spritt mehr bekam und ausging...
  - der motor kein spritt mehr bekam und ausging...beim experimentieren heute, hab ich herrausgefunden, dass die kammer einen ganz bestimmten füllwert braucht um zu funktionieren... - am besten die schwimmer so einstellen, das die kammer kurz vorm überlaufen ist - is n ganz schönes gefrimel... - aber jetzt läuft er herrvorraugend...
nur so als tip
 
 gruß, stego...
