Was macht ihr denn gerade?
Re: Was macht ihr denn gerade?
das Wochenende es endlich mal geschafft den Innenraum etwas aufzuarbeiten . ist schon erstaunlich was man mit nem guten innenraumreiniger so erreichen kann . man sieht zwar danach aus wie der Innenraum vorher, riecht aber besser. des weiteren den fahrersitz etwas aufgepolstert,die löcher im leder provisorisch genäht, eine sitzfeder ersetzt und die Neigung der Sitzfläche etwas mehr meiner Körpergröße angepasst..... Trotz allem werd ich über kurz oder lang nicht an neuem Gestühl vorbeikommen,das gleiche gilt leider auch für den Teppich...
ja und war gut ,ich war vor glaube 8 oder 9 jahren in berlin da,ewig lange angestanden....
hab heute meinen Innenraum entkernt und vom Rost befreit. Morgen geht es weiter mit lackieren
desweiteren hab ich einen Kabelbaum für Nebelscheinwerfer gezogen und Lautsprecher verstecket

desweiteren hab ich einen Kabelbaum für Nebelscheinwerfer gezogen und Lautsprecher verstecket

...Karosse auf rechts gedreht, geputzt, abgespachtelt. (links fertig daher Unterboden schon in Wagenfarbe lackiert)
... und der Blechblues geht weiterrängdädängdängdäng
im winterwagen neuen Teppich verlegt, neue Hutablage gebaut, mich mal wieder am tankgeber versucht und ein wenig am Motor rumgespielt, dabei bemerkt das der zahnriemen nicht wirklich mehr so toll aussieht und gleich mal nen neuen bestellt.
Ich glaub, ich brauch nächstes Jahr nen neuen Winterwagen ...... der alte wird langsam zu gut fürn winter......

Ich glaub, ich brauch nächstes Jahr nen neuen Winterwagen ...... der alte wird langsam zu gut fürn winter......

so heute das Pedalblech mit neuen Dichtungen versehen und wieder eingeklebt. Des weiteren habe ich hinten originale Gurte verbaut, auch wenn ich sie sehr sehr selten brauchen werde. Morgen wird der Rest innen versiegelt, letzte Kabel verlegt und dann kann eigendlich komplettiert werden.
So langsam wird der Tourist für seine letzte Station zerlegt - ich habe das Auto selten so gesehen.
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
Ein Phönix aus der Asche.
- Hirschie
Heute (endlich) die Saison 2014 begonnen. 4 Monate Standzeit ohne Probleme überstanden. Nur die Garagenecke beim Auspuff ist jetzt schwarz 

- Jugendtraum
Bestaune gerade eine Neuerwerbung.

ebend meine Nebler zuende verkabelt und sie funktionieren
des weiteren hab ich die musikanlage fertig gestellt und es ist sooooo geil, man sieht nix aber es klingt super. teppich ist verlegt und nun muss ich nur noch die Schaltung einstellen wovon ich null ahnung habe....

- Jugendtraum
Jupp - ohne Rahmen wäre das Auto nur zwei Eimer Eisenoxid.Hirschie hat geschrieben:Fein, ein Maulschlüssel. Das drumrum gab´s dazu?

-
Hallo
bald ist es wieder so weit das ich wieder ein Schönen Wartburg fahre.
--- na ja, wenn der so endet wie der Letzte ....Elwartburg hat geschrieben:Hallo