Was macht ihr denn gerade?
Re: Was macht ihr denn gerade?
Heute muste ich von den antrieben die äußeren gelenke ab bekommen man ist das eine scheiß (walzlager) arbeit habe dazu 3 std. gebraucht.
- Jugendtraum
Ich habe einen Direktkontakt, da kostet es weit unter 100Haiko hat geschrieben:Wo bekommste so etwas? Der Steini kostet ca 182 euro... Brauchst fur die aus Ungarn noch die Ebza box?Jugendtraum hat geschrieben:Ja, das ist die mit den Hallgebern aus Ungarn. Gibts schon ein paar Jahre, ein Bekannter hat die seit 12 tkm ohne Probleme drin. Beim Frontkühler ist ja die Einstellerei immer nicht wirklich prickelnd.

Es gibt kein extra Steuerteil dazu, alles auf der Platine. Musst nur ein zusätzliches Kabel vom + der Zündspulen zur Platte ziehen und Platte gegen Unterbrecherplatte wechseln - thats all.
Den "Direktkontakt" gibt's auch bei EBAY und kostet 69€...Jugendtraum hat geschrieben:Ich habe einen Direktkontakt, da kostet es weit unter 100Haiko hat geschrieben:Wo bekommste so etwas? Der Steini kostet ca 182 euro... Brauchst fur die aus Ungarn noch die Ebza box?Jugendtraum hat geschrieben:Ja, das ist die mit den Hallgebern aus Ungarn. Gibts schon ein paar Jahre, ein Bekannter hat die seit 12 tkm ohne Probleme drin. Beim Frontkühler ist ja die Einstellerei immer nicht wirklich prickelnd.![]()
Es gibt kein extra Steuerteil dazu, alles auf der Platine. Musst nur ein zusätzliches Kabel vom + der Zündspulen zur Platte ziehen und Platte gegen Unterbrecherplatte wechseln - thats all.

- Jugendtraum
... stimmt, hab ich auch schon gesehen. Ist die gleiche Zündung.
Der Ebayer ist auch der Hersteller, über PN habe ich schon auf 57€ drücken können aber gibt erstmal wichtigeres...
- Haiko
Ne satz (Genex?) Wartburg 353 Schalensitze geholt fur... Ich denke ne schnappchen.
Werde morgen mal bilder reinstellen...

Werde morgen mal bilder reinstellen...
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB
- Haiko
Hier die Bilder:

Der Mann hier in die nahe hat eine SEHR grosse menge Wartburg (311, 353) & Trabant ersatzteile... Zum gluck hat er selber keine ahnung was er so hatt...

Der Mann hier in die nahe hat eine SEHR grosse menge Wartburg (311, 353) & Trabant ersatzteile... Zum gluck hat er selber keine ahnung was er so hatt...

Wir haben Heute mit 7 kumpelz unsere alljährliche männertagstour gemacht. Hauptziel war
die "Mobile Welt des osten" in Calau. Hab da auch gleich mal Forumswerbung gemacht
Tour ging von Bad Muskau über Spremberg, Calau, Burg, Cottbus zurück nach Bad Muskau waren so an die 250 Km.
Hier unsere Fahrzeuge:

Und ne kleine anzahl an Museumsbilder:

Machs gut Kumpel:

mfg.
Franz
die "Mobile Welt des osten" in Calau. Hab da auch gleich mal Forumswerbung gemacht

Hier unsere Fahrzeuge:

Und ne kleine anzahl an Museumsbilder:

Machs gut Kumpel:

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
CO² Ich bin dabei
- Haiko
Habe wiedermal den 311er auf der Bühne, diesmahl sind
die inneren Gelenke zu machen.
Ist auch höchste Eisenbahn:

mfg.
Franz
die inneren Gelenke zu machen.

Ist auch höchste Eisenbahn:

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
CO² Ich bin dabei
CO² Ich bin dabei
-
Hab mich gestern um das Armaturenbrett vom nächsten Touristprojekt gekümmert.
Irgendwelche Vorbesitzer hatten da wilde Löcher gebohrt, teilweise eher mit dem Meißel reingedroschen.
Jetzt sind da neue Bleche eingeschweißt. Das ganze geht noch zum Strahlen wegen diverser Roststellen. Dann wird grundiert und neues Kunstleder aufgeklebt.
Das Kombiinstrument wird noch gereinigt und repariert und einige andere Teile sind auch schon in Arbeit.
Ist aber trotzdem noch viel zu tun bis ESA.
Irgendwelche Vorbesitzer hatten da wilde Löcher gebohrt, teilweise eher mit dem Meißel reingedroschen.

Jetzt sind da neue Bleche eingeschweißt. Das ganze geht noch zum Strahlen wegen diverser Roststellen. Dann wird grundiert und neues Kunstleder aufgeklebt.
Das Kombiinstrument wird noch gereinigt und repariert und einige andere Teile sind auch schon in Arbeit.
Ist aber trotzdem noch viel zu tun bis ESA.
Heute angefangen das 5gang getriebe 8P auszubauen weil es nicht standgehalten hat man man
Hätte noch ein Dieselgetriebe da, falls du eins brauchst.
Grüße
Grüße
welcher kennbuchstabe steht denn drauf?
- Michael B.
Ich habe gerade noch ein paar - leicht verspätete - Weihnachtsgeschenke ausgepackt :
Die "richtigen" Instrumente für mein Auto, mit neuem Frontring, neuer Scheibe und neuem Blendring.
Und das alles für ( meiner Ansicht nach ) kleines Geld vom Nachfolger der Nachfolger der Nachfolger ... vom Originalhersteller.
Jetzt heisst diese Firma übrigens pulsotronic. Deren aktueller Plan :
"Uns schwebt noch vor, einen Drehzahlmesser speziell für Wartburg herzustellen. Dafür brauchen wir sicher noch die ein oder andere Information." Dieser DZM soll dann wohl von der Größe wie der sarembe DZM sein ( 100 mm ), über alles andere kann man mit den Mitarbeitern der Firma prima reden. Probiert es aus, ich bin super-zufrieden !
Die "richtigen" Instrumente für mein Auto, mit neuem Frontring, neuer Scheibe und neuem Blendring.
Und das alles für ( meiner Ansicht nach ) kleines Geld vom Nachfolger der Nachfolger der Nachfolger ... vom Originalhersteller.
Jetzt heisst diese Firma übrigens pulsotronic. Deren aktueller Plan :
"Uns schwebt noch vor, einen Drehzahlmesser speziell für Wartburg herzustellen. Dafür brauchen wir sicher noch die ein oder andere Information." Dieser DZM soll dann wohl von der Größe wie der sarembe DZM sein ( 100 mm ), über alles andere kann man mit den Mitarbeitern der Firma prima reden. Probiert es aus, ich bin super-zufrieden !