Was macht ihr denn gerade?
Re: Was macht ihr denn gerade?
genau Akropolis Version!
Eig. pennen.... Dank Feuerwehr alarm im Hotel nicht....
erlebnisurlaub...T.S. hat geschrieben:Eig. pennen.... Dank Feuerwehr alarm im Hotel nicht....

Beschäftige mich gerade mit dem Einbau von 3 Stück Saab 9.5 Ledersitze in mein L 60 Fahrerhaus. 

Trabi G40 Freude am Rasen!
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
Mir würden 2 solcher Sitze reichen, aber mit dem dazugehörigen Auto drumrum.TrabiG40 hat geschrieben:Beschäftige mich gerade mit dem Einbau von 3 Stück Saab 9.5 Ledersitze in mein L 60 Fahrerhaus.

Ich habe heute mal den neuen Lufikasten eingebaut, der schon lange bereit gelegen hat.

Weitere Bilder
Gedanklich beschäftige ich mich mit dem Kühlwasserschlauch vom Kühler oben zum Motor, der ist scheinbar nicht original und ausgehärtet. Drum bekomme ich den mit den Schlauchschellen einfach nicht mehr dicht. Muß wohl mal was neues rein.
Beppo: Gucke mal beim Schrott in nen
polo 86c rein, die Kühlerschläuche passen glaub ich...
polo 86c rein, die Kühlerschläuche passen glaub ich...
einsdreierverunstalter.
Danke für den Tip, werde ich ggf. nutzen. Heute habe ich erstmal versucht, mit einer weiteren Schlauchschelle die Sache dicht zu bekommen. Bisher hälts, was aber nichts heissen muß.
Außerdem habe ich die Batterie eingebaut und wollte mal die Knüppelschaltung nachjustieren. Dabei habe ich aber was falsch gemacht, deshalb ist vorn an der Schaltstange (im Motorraum) die Kugel aus der Pfanne gesprungen. Wer eben noch nicht genug Arbeit hat, der macht sich welche.
Konnte die aber mit einem beherzten Druck wieder einrenken (muß die Kugel in der Pfanne eigentlich geschmiert sein oder nicht?). Fertig wurde ich mit der Arbeit aber nicht ganz. Denn der Manschettenwechsel auf der Schaltstange dauerte länger, als geplant. Elende Fummelei, deren glatte Fläche zwischen die beiden Bleche zu bekommen. Ist aber geschafft.
Bilder: http://beppogalerie.madmindworx.de/album463
Den ersten Motorprobelauf in diesem Jahr absolvierte der Gute aber problemlos.
Außerdem habe ich die Batterie eingebaut und wollte mal die Knüppelschaltung nachjustieren. Dabei habe ich aber was falsch gemacht, deshalb ist vorn an der Schaltstange (im Motorraum) die Kugel aus der Pfanne gesprungen. Wer eben noch nicht genug Arbeit hat, der macht sich welche.

Konnte die aber mit einem beherzten Druck wieder einrenken (muß die Kugel in der Pfanne eigentlich geschmiert sein oder nicht?). Fertig wurde ich mit der Arbeit aber nicht ganz. Denn der Manschettenwechsel auf der Schaltstange dauerte länger, als geplant. Elende Fummelei, deren glatte Fläche zwischen die beiden Bleche zu bekommen. Ist aber geschafft.
Bilder: http://beppogalerie.madmindworx.de/album463
Den ersten Motorprobelauf in diesem Jahr absolvierte der Gute aber problemlos.

Beppo: an die Kugel kannste ruhig n bischen Graphitfett tuen, es reibt ja doch etwas aneinander....
Der manschettenwechsel ist wirklich nichts was man jeden Tag machen muß, am besten man baut gleich das Pedalblech aus....
Ach ja; Schöner Artikel in der OP
Der manschettenwechsel ist wirklich nichts was man jeden Tag machen muß, am besten man baut gleich das Pedalblech aus....
Ach ja; Schöner Artikel in der OP

einsdreierverunstalter.
Habe bei mir wegen umbau auf 5 gang und damit auch geändertes Pedalblech jetzt eine
Lenkungsmanschette eingebaut, ist noch besser
Ja genau Beppo, schöner artikel
mfg.
Franz
Lenkungsmanschette eingebaut, ist noch besser

Ja genau Beppo, schöner artikel

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
CO² Ich bin dabei
Ich danke euch.Gepi 13 hat geschrieben:Ach ja; Schöner Artikel in der OP
Da mein W1.3 nur grade mal rund 4 Jahre älter ist, als mein W353, müsste logischerweise in rund 4 Jahren ein Artikel über den W1.3 fällig sein.

- Haiko
Angefangen mit der radlagerwechsel am HA Meiner Trabant, danach geht es los mit der getriebewechsel (von original nach kurzere ubersetzung, mal sehen wie sich das fahrt) 

Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB
- wartburgtuner
eher jünger der 1.3 er - oder ??Beppo hat geschrieben:Gepi 13 hat geschrieben: Da mein W1.3 nur grade mal rund 4 Jahre älter ist, als mein W353, müsste logischerweise in rund 4 Jahren ein Artikel über den W1.3 fällig sein.![]()

Natürlich jünger. Sorry.
Ich wusste, das an meinem Text irgendwas nicht stimmt. Man wird eben alt...
Ich wusste, das an meinem Text irgendwas nicht stimmt. Man wird eben alt...
Mich kaputt lachen!!!!
Ich hatte im Februar 2011 ein Mail an den Flughafen Dubai geschickt und gebeten meine Tochter nach ihrer Landung auszurufen und ihr mitzuteilen, dass sie uns anrufen sollte weil Geld und Kreditkarten noch daheim lagen.
Habe nun doch schon heute im März 2012 ein Mail bekommen mit einer Vorgangsnummer und der Mitteilung, dass es an die zuständige Abteilung zur Bearbeitung weitergeleitet wurde.
Die sind echt schnell, alle Achtung
Ich hatte im Februar 2011 ein Mail an den Flughafen Dubai geschickt und gebeten meine Tochter nach ihrer Landung auszurufen und ihr mitzuteilen, dass sie uns anrufen sollte weil Geld und Kreditkarten noch daheim lagen.
Habe nun doch schon heute im März 2012 ein Mail bekommen mit einer Vorgangsnummer und der Mitteilung, dass es an die zuständige Abteilung zur Bearbeitung weitergeleitet wurde.
Die sind echt schnell, alle Achtung

Willst Du Dir den Sieg verscherzen, fahre Isolator-Kerzen !
Sei froh, da hatt das warten für deine Tochter bald ein ende
mfg.
Franz

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
CO² Ich bin dabei
CO² Ich bin dabei