Für alles, was sonst nirgendwo passt
-
jo
- Beiträge: 55
- Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 09:14
- Wohnort: Flensburg
Beitrag
von jo » Mittwoch 26. Oktober 2011, 21:39
Hammer!!!!
Sehr schön gemacht der Trans
@coolmodie habt ihr die Federn gekürzt?
-
Franz
- Beiträge: 2280
- Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
- Wohnort: Köbeln
Beitrag
von Franz » Donnerstag 27. Oktober 2011, 20:30
So der Barkas fährt wieder, um 20.13 Uhr konnte ich zur Probefahrt ausfahren.
mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
-
SDLer
- Beiträge: 795
- Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 10:56
- Wohnort: bei Stendal, Altmark
Beitrag
von SDLer » Freitag 28. Oktober 2011, 21:17
Hallo Franz
Ich habe nichts anderes erwartet... einen Kasten Hühnerbrühe später und der Wagen rollt wieder einsatzbereit aus deiner Werkstatt

-
steffen1.3
- Beiträge: 2559
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
Beitrag
von steffen1.3 » Sonntag 30. Oktober 2011, 22:15
Hab heut mal etwas an nem 353er rumhantiert. Der Wagen sieht derzeit etwas trostlos aus, aber ich hoffe, das ich dem nächstes jahr ändern kann.
Hab einige Sachen ausgebaut und trocken untergebracht.
Aber bevor ich den anfangen kann, muß erst der 90er und ein paar andere sachen fertig werden.
-
Franz
- Beiträge: 2280
- Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
- Wohnort: Köbeln
Beitrag
von Franz » Montag 31. Oktober 2011, 21:11
Heute noch den letzten Saisontag genutzt um beide etwas zu fahren.
Für den Wartburg waren es 16475 und für den Barkas 4340 Km in dieser Saison.
Beim Wartburg gab es keinerlei panne zu beanstanden und der Barkas ist einmal wegen
dem abgelösten drehschwingungsdämpfer fast stehengeblieben.
mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
-
Haiko
- Beiträge: 2212
- Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
- Wohnort: Friesland (NL)
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Haiko » Freitag 4. November 2011, 11:13
Da Wir gerade umgesteigen sind, habe Ich im Garage ein DDR Gerät gefunden. Braucht etwas Liebe, aber Ich denke die wird mal wieder funktionieren. Kennt Jemand dieses gerät?
-
Dateianhänge
-

-

-

Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB
-
WA-353
- Beiträge: 24
- Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:42
- Wohnort: Cunewalde bei Bautzen
Beitrag
von WA-353 » Sonntag 6. November 2011, 19:33
@Franz
Hast du den Getriebewechsel ohne Bühne oder Kanal ausgeführt? Bräuche da mal paar
Tips da ich das im Winter auch noch machen muß wegen Def. Freilauf.
Hatte letzten Mo auch meine letzte Tour mit`n Warti durch die Sächs. Schweiz unternommen.
Nun hab ich ne ellen lange Liste an Wartungs-und Reparaturarbeiten für.n Winter.

-
Franz
- Beiträge: 2280
- Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
- Wohnort: Köbeln
Beitrag
von Franz » Sonntag 6. November 2011, 21:41
@ WA- 353,
Ich habe das auf der Grube gemacht. Motor kannste inkl. Kühlwasser im fahrzeug belassen, reicht wenn du ihn nur vorsetzt. Antrieb habe
ich auch nur eine seite gezogen, Abzieher für die Schwenklagerbolzen brauchst du bzw. Feingewindeschraube.
Hier mal meine mikrige Ausbeute von Gestern ( TM Neuruppin) alles neu bis auf die Bremssättel, die sind regeneriert.
74€
mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
-
Gepi 13
- Beiträge: 748
- Registriert: Freitag 12. März 2010, 18:57
- Wohnort: Halberstadt
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Gepi 13 » Sonntag 6. November 2011, 21:54
Franz: Haste die flache 353er Schürze nicht mitgenommen? War neu,sollte nen fufi kosten...
einsdreierverunstalter.
-
Franz
- Beiträge: 2280
- Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
- Wohnort: Köbeln
Beitrag
von Franz » Sonntag 6. November 2011, 21:58
na wo war das krumme teil denn neu???
war aber leider die einzige die ich gesehen habe.
Sag mal was ist nun eigentlich mit der Heckscheibenverkleidung?
mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
-
Gepi 13
- Beiträge: 748
- Registriert: Freitag 12. März 2010, 18:57
- Wohnort: Halberstadt
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Gepi 13 » Sonntag 6. November 2011, 22:02
War die nich neu? Naja, war ja schon en bischen dunkel
Ach ja,siehste.......
Habe den Motor noch nicht versucht, mach ich morgen

einsdreierverunstalter.
-
Franz
- Beiträge: 2280
- Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
- Wohnort: Köbeln
Beitrag
von Franz » Montag 7. November 2011, 21:20
Habe gestern übrigens den 1.3er ins Winterschlaflager überführt.
mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
-
TrabiG40
- Beiträge: 927
- Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
- Wohnort: Berlin
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von TrabiG40 » Montag 7. November 2011, 21:47
Schöne Halle. Ist da noch mehr Platz ?

Trabi G40 Freude am Rasen!
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
-
Franz
- Beiträge: 2280
- Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
- Wohnort: Köbeln
Beitrag
von Franz » Montag 7. November 2011, 21:47
jawohl
mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
-
TrabiG40
- Beiträge: 927
- Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
- Wohnort: Berlin
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von TrabiG40 » Montag 7. November 2011, 21:49
Ne der Träger, da passe ich mit dem L 60 nicht rein.

Trabi G40 Freude am Rasen!
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE