Was macht ihr denn gerade?
- Warti353
Re: Was macht ihr denn gerade?
Komm gerade wieder vom 1.3 gucken! Macht so einen guten Eindruck! Koti v.r. durch! Wenn der durch ist kommt da meistens noch was nach wie Schweller? Der Motor tickert! Die Ventile sollen laut Besitzer eingestellt werden. Reicht das meistens? Ich habe keinen Dunst vom 1.3, schon gar nicht vom Motor. Was könnte das Tickern noch sein?

Zuletzt geändert von Warti353 am Samstag 23. April 2011, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

Wer Wartburg fährt,fährt nie verkehrt
						- 
				Krtek
Wenn er lange stand, sind die Stößel meistens "verharzt" und kleben, dann klackert es so herrlich. Ich selbst habe das leider auch immer, da 5er Öl wohl etwas dünne ist, dann fahre ich untertourig und nach 5 - zuweilen 10 km isses dann wieder besser... Ob ein Kotflügel, der rostig ist zwingend einen fauligen Schweller mit sich bringt, schwierig zu sagen, so aus der Ferne, da hilft nur nachsehen. Eher würde ich mir über die "Ohren" hinter den Kotis Gedanken machen, meist ist auch das Bodenblech und die Schaltungsbefestigung (Durchführung) etwas gammelig. Je nach dem, was der Plan ist für das Auto kann man da mehr oder weniger gründlich zu Werke gehen...Richtig perfekt gute 1.3er sind die Ausnahme, alle die bis heute gelebt haben, werden ihre kleinen "Geschenke" mit sich bringen, der Preis und der Verwendungszweck entscheiden über Sinn und Unsinn...

- 
				p_greendale
dem stimm ich zu, meine hydros machen auch die ersten minuten ein wenig lärm. 
... mein billigmöppi zum laufen bekommen, es war der verdammte benzinfilter, sieht durchs klare gehäuse vollkommen sauber aus ist aber so dicht dass ab 3~4kU/min der sprit nicht reicht.
... gestern ne 150 MZ geschenkt bekommen... ma gucken ob ich se behalten kann.

... mein billigmöppi zum laufen bekommen, es war der verdammte benzinfilter, sieht durchs klare gehäuse vollkommen sauber aus ist aber so dicht dass ab 3~4kU/min der sprit nicht reicht.
... gestern ne 150 MZ geschenkt bekommen... ma gucken ob ich se behalten kann.
Wartburg ist im Dornröschenschlaf... jetzt kommt der Panda dran 
						- Warti353
Der Wartburg soll eigentlich als Winterauto dienen! Er wird aber nicht hingeholfen.

Wer Wartburg fährt,fährt nie verkehrt
Heute ein Super-Regal in der Garage aufgebaut und damit endlich etwas Ordnung geschaffen, wurde auch Zeit.

Willst Du Dir den Sieg verscherzen, fahre Isolator-Kerzen !
Ähh wo steht denn das Super Regal? Das da drinneRS800 hat geschrieben:Heute ein Super-Regal in der Garage aufgebaut und damit endlich etwas Ordnung geschaffen, wurde auch Zeit.
sieht bis auf die Felge alles bissel nach schund aus
Habe Heute mal etwas umgebaut, ist aber noch nicht ganz fertig:

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
CO² Ich bin dabei
Im oberen Fach gebe ich Dir Recht, das sind die IKEA-Möbel vom Kind. Aber beim Rest kommt es doch auf den Inhalt der Kisten an oder?Franz hat geschrieben: Ähh wo steht denn das Super Regal? Das da drinne
sieht bis auf die Felge alles bissel nach schund aus![]()
mfg.
Franz
RS800 hat geschrieben:Im oberen Fach gebe ich Dir Recht, das sind die IKEA-Möbel vom Kind. Aber beim Rest kommt es doch auf den Inhalt der Kisten an oder?Franz hat geschrieben: Ähh wo steht denn das Super Regal? Das da drinne
sieht bis auf die Felge alles bissel nach schund aus![]()
mfg.
Franz
Naja gut, hast dich da nochmal fein aus der affäre gewieselt
mfg.
Franz
CO² Ich bin dabei
CO² Ich bin dabei
Rest von den Familienkisten Sommerbereift....
und nach dem blauen gekuckt...

und nach dem blauen gekuckt...
Bin aber erstaunt, dass Du weisst was ein Regal ist. Ich dachte immer Ihr da hinten lebt alle wie Öff ÖffFranz hat geschrieben: Naja gut, hast dich da nochmal fein aus der affäre gewieselt![]()
mfg.
Franz
Muss ich meine Meinung doch ändern
Naja, Polen is nich weit.....RS800 hat geschrieben: .... Ich dachte immer Ihr da hinten lebt alle wie Öff Öff![]()
- thomas
Habe heute mein Barkas Getriebe gewechselt, dazu mußte ich das neue noch von Hydraulischer auf Seilzugkupplung umbauen. Motor ist auch wieder drin, morgen noch die Achsmanschetten fest machen und ein paar Kabel anschliessen, dann läuft er wieder...

Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

Und das umgebaute Teil seinem bestimmungsort zugeführt.

Jetzt muss ich mir gedanken machen wie ich das mit dem Temperaturschalter löse, hab jetzt erstmal
nur einen Schalter im Amaturenbrett

mfg.
Franz

Jetzt muss ich mir gedanken machen wie ich das mit dem Temperaturschalter löse, hab jetzt erstmal
nur einen Schalter im Amaturenbrett
mfg.
Franz
CO² Ich bin dabei
CO² Ich bin dabei
so heute dem warti mal ein paar sonnenstrahlen gegönnt....... und ihn auf seinen umzug vorbereitet. teile verstaun und so....... .... dann wieder rein in die garage und nun kann er warten bis er per hänger nach Bayern kommt.
Dieses jahr wirds wohl nix mehr werden ,das er die straße noch mal unter die eigenen Räder bekommt aber nächstes will ich doch schwer hoffen das es klappt.
arbeiten sin ja auch noch einige dran , 5 gang getriebe, bremse, ein paar blecharbeiten und die farbe.......

Dieses jahr wirds wohl nix mehr werden ,das er die straße noch mal unter die eigenen Räder bekommt aber nächstes will ich doch schwer hoffen das es klappt.
arbeiten sin ja auch noch einige dran , 5 gang getriebe, bremse, ein paar blecharbeiten und die farbe.......
- Haiko
Heute die Bremsen (VA) eines 601K erneuert, jetzt bremmst er wieder gerade! Da stand neben mein Tourist und der grune 601K auch noch ne schoner 312 rum. DDR zeiten, auch in Holland  

Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB