Seite 252 von 429
Verfasst: Montag 22. November 2010, 17:46
von Erich
.. ja ich weiß
beim 353 gibt's aber lt Bedienungsanleitung/Ihling scheinbar ne Freigabe für 155er Walzen. Kann ja sein, dass der Eigner das einfach so gemacht hat. Hab bei nem Treffen sogar mal nen 353 mit 145/80-13 gesehen, also Trabanträder... da hätte ich arge Bedenken..
Selbst hab ich im Winter 165/80 drauf, aber die kommen mir nicht so nach Trennschleiferoptik vor

Verfasst: Montag 22. November 2010, 20:46
von Franz
@Erich,
sind 165/80
mfg.
Franz
Verfasst: Montag 22. November 2010, 20:59
von steffen1.3
Wie jetzt, Messi?
Ich sammel doch nur Wartburgteile und ein bissel trabant und Polo, sonst nichts.

Verfasst: Dienstag 23. November 2010, 12:33
von p_greendale
gestern Post von der Versicherung bekommen...
63 Euro/vierteljahr und das mit SF1 ^^ ich denk das ist nur noch schwer zu unterbieten, oder? Also von den Kosten her begeistert mich der Wartburg immer wieder
auf der anderen seite ist der motor nass von Benzin, der Beschleunigerpumpe ist hin. und ich muss jeden zweiten Tag zur Arbeit, kein Ersatzteil in Sicht

ersatzvergaser liegt 400km zuhause. vllt. zerschubbert das ewige geruckle irgendwann die antriebe.
Verfasst: Dienstag 23. November 2010, 20:08
von TrabiG40
04-10 = 7 Monate 105,24 € Haftpflicht. SF 8 50 % Für das Jahr 2010 Jahresbeitrag wäre 180,41€ DEVK und ich als DBer. Alle Versicherungen dort, daduch noch mal extra günstiger.

Verfasst: Donnerstag 25. November 2010, 02:31
von p_greendale
...grad von der Arbeit gekommen. Cayennes versandfertig machen.
Verfasst: Donnerstag 25. November 2010, 21:42
von warti
p_greendale hat geschrieben: ich denk das ist nur noch schwer zu unterbieten,
47,80 /Jahr SF 17 ,R1,Typklasse 10

Verfasst: Donnerstag 25. November 2010, 21:45
von Haiko
warti hat geschrieben:p_greendale hat geschrieben: ich denk das ist nur noch schwer zu unterbieten,
47,80 /Jahr SF 17 ,R1,Typklasse 10

Was bedeutes das denn? Ist das die versicherungsprämie pro jahr fur dein wartburg?
Verfasst: Freitag 26. November 2010, 22:22
von wartburgtuner
Haiko hat geschrieben:warti hat geschrieben:p_greendale hat geschrieben: ich denk das ist nur noch schwer zu unterbieten,
47,80 /Jahr SF 17 ,R1,Typklasse 10

Was bedeutes das denn? Ist das die versicherungsprämie pro jahr fur dein wartburg?
so sieht es aus, und bei mir wie folgt:
56,09€ / Jahr SF 9, R3 , Typkl. 10 bei der R+V Versicherung
Verfasst: Samstag 27. November 2010, 15:16
von p_greendale
naja, nu ma langsam, ich bin gerade in die SF1 gekommen ^^
Verfasst: Sonntag 28. November 2010, 21:29
von p_greendale
gottogott... gerade vergaser auseinandergenommen und das sind is voll mit rost und einer art... sand oder so...

Verfasst: Sonntag 28. November 2010, 22:06
von wabu91
tu gerade mein amaturenbrett auf trabant 601 umrüsten und lada amaturen verbauen
Verfasst: Montag 29. November 2010, 00:09
von p_greendale
soo. fertig, ich denk mal die ursache ist faszinierend und einfach; die anreicherungsmembran fing an sich aufzulösen und abgelöste Gummiteile fanden sich in der hauptdüse wieder. morgen einbaun und testen

Verfasst: Montag 29. November 2010, 00:22
von piepmatz
Vorderrad vonner MZ ES Felge poliert, Nabe gesandstrahlt, neu eingespeicht und neuen Reifen aufgezogen. Nun kommt das Hinterrad dran

Verfasst: Montag 29. November 2010, 11:54
von p_greendale
... und er rennt wieder ^^ zwar immernoch ein bisschen wackelig auf den beinen im halbgas aber besser als vorher auf jeden fall. nebenbei hab ich noch die kaltstartautomatik repariert und ich muss schon sagen das ding hats in sich, jetzt bringts auf jeden fall richtig was ^^
wegens versicherung; ich bin grad in die sf1 gekommen, deshalb isset auch noch so viel aber ich finds trotzdem wenig im verlgleich zu dem, was ich für nen Polo 86c/2f bezahlt hab
