Ebay und Internetangebote Teil 2

Fahrzeuge, Ersatzteile, Zubehör und sonstige Angebote rund um Wartburg
Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 10. Februar 2011, 11:33

Jungs, ich brauche eine Entscheidungshilfe! Ich habe grade wieder einen ganz schlimmen Anfall vom Haben-Will-Syndrom und diesmal würde ich sogar einiges aufgeben dafür und auch noch nen Kredit aufnehmen aber ich kann mich gerade nicht wirklich entscheiden was besser ist:
Ich habe mir den weißen Tourist den ich oben gepostet habe mal angesehen. Ist schon ein schönes Schmuckstück aber der Lack müsste in Teilen neu gemacht werden und andere Kleinigkeiten sind zu machen. Alles in allem würde ich sagen 5000 wäre er auf jeden Fall Wert aber nciht die 6000. Aber nun kommt mein Problemchen: daneben steht ein IFA F8-Cabrio zum Verkauf (auch im Netz zu sehen unter http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =120365581 )
Der Lack ist nicht gerade die Wucht aber man kann noch damit leben. Aber es ist soweit ich das beurteilen konnte zimelich komplett und der Zustand mit Ausnahme vom Lack auch richtig gut. Ich denke mal, der Preis geht in Ordnung, allerdings habe ich hier nicht wirklich eine vergleichsmöglichkeit, die gibts ja nciht allzu oft :( Was meint ihr?

Jetzt die Alternative, die cih allerdings wegen der Entfernung nicht mal eben besichtigen kann aber angeblcih frisch restauriert ist: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=7

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 10. Februar 2011, 11:34

irgendwie funktioniert mein Login grade nicht .. die Nachricht eben ist von raidri ;)

orange
Beitrag von orange » Donnerstag 10. Februar 2011, 12:13

puh, raidri, du machst sachen....:wink:

mein wagen wäre der 311, erscheint mir aber etwas zu teuer....
der f8 ist aber auch nicht zu verachten! wenn die vita stimmt, ist das sicherlich gut investiertes geld. ob dir aber der wagen tatsächlich sooo viel wert ist, kannst nur du selbst entscheiden.
was würdest du denn dafür aufgeben? etwa den "-1"???

raidri
Beitrag von raidri » Donnerstag 10. Februar 2011, 12:36

Neee, den geb ich nicht wieder her, der ist viel zu praktisch beim Camping usw. außerdem gehört der ja zu einem großen Teil meiner besseren Hälfte ;)
Definitiv nie werde ich den Barkas und den Campifix hergeben.
Schau mer mal, ich bin noch am überlegen ob ichs mache oder nicht.
Zuletzt geändert von raidri am Mittwoch 16. Februar 2011, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Suche Campifix-Ersatzteile (Baujahr 67) ... wer was hat bitte bei mir melden :)

thomas
Beitrag von thomas » Donnerstag 10. Februar 2011, 18:09

Ich würde mich nicht dermaßen für ein Auto verschulden... Mach doch Deinen 1.3er schön und fahr den erstmal.
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

RS800
Beitrag von RS800 » Donnerstag 10. Februar 2011, 18:57

orange hat geschrieben: der f8 ist aber auch nicht zu verachten!
Und wenn er mal Probleme mit dem Getriebe hat könnte er uns fragen, denn wir wissen ja da komplett Bescheid :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Oder was meint Ihr? Orange, Jürgi..............................
Willst Du Dir den Sieg verscherzen, fahre Isolator-Kerzen !

thomas
Beitrag von thomas » Donnerstag 10. Februar 2011, 18:59

RS800 hat geschrieben:
orange hat geschrieben: der f8 ist aber auch nicht zu verachten!
Und wenn er mal Probleme mit dem Getriebe hat könnte er uns fragen, denn wir wissen ja da komplett Bescheid :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Oder was meint Ihr? Orange, Jürgi..............................

derselbe kennt sich auch sehr genau mit Felicia´s aus, wie ich zur Oldtema schmerzlich herausgefunden habe....
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

orange
Beitrag von orange » Donnerstag 10. Februar 2011, 20:28

jaaa, genau! an dieser stelle bin ich gleich stiften gegangen!!! :mrgreen:

Jürgi

Beitrag von Jürgi » Donnerstag 10. Februar 2011, 20:35

Ich sag dazu nüscht .... ich bin eigentlich ganz froh daß ich das verdrängt habe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Oevi
Beitrag von Oevi » Samstag 12. Februar 2011, 07:39

@ raidri: Das ist eine schwere Frage... Du musst für dich persönlich entscheiden, welches Auto dir am Besten gefällt und wenn finanziell für dich jedes der drei Autos möglich ist, dann hör auf dein Bauchgefühl :wink: Ich habe gerade das gleiche Problem: auf der einen Seite ein recht schöner 353er (Limo) für knapp über 2.000,- EUR und auf der anderen Seite ein neu aufgebauter Tourist (EZ.: 1986, S-Ausführung, rot). Der soll wenn er fertig ist ca. 4.500 bis 5.000,- EUR kosten. Kann ich mir eigentlich nicht leisten, aber meine Eltern leihen mir 2.000,- EUR, die ich in Raten wieder abstotter. Ich werde also den Tourist kaufen, weil er mir einfach besser gefällt und mein Bauchgefühl sagt: Los! Kaufen! :wink:
Liebe Grüße, Oevi :paper:

Meine Homepage: http://www.ifa-mobile-ddr.de.to/

RS800
Beitrag von RS800 » Samstag 12. Februar 2011, 21:50

Willst Du Dir den Sieg verscherzen, fahre Isolator-Kerzen !

wartburgtuner
Beitrag von wartburgtuner » Sonntag 13. Februar 2011, 16:20

falls das jemand braucht, steht bei mir im Heimatort, und könnte es erst mal einlagern!

http://cgi.ebay.de/Barkas-Dachspoiler-/ ... 2eb33e0b13

EMST

Beitrag von EMST » Sonntag 13. Februar 2011, 16:43

ne dafür kauf ich mir doch lieber teile der irmscher replika :roll:

Außerdem: Wer nen Panzer hat, hat immer Vorfahrt, brauch keine Hupe und findet immer nen Parkplatz (auf anderen Fahrzeugen :D)
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

raidri
Beitrag von raidri » Sonntag 13. Februar 2011, 17:01

Was mich momentan wirklcih noch abhält ist nicht der Preis ansich auch wenns wirklich nen Haufen Geld ist, sondern eher dass ich als Nichtfachmann nur schwer beurteilen kann ob der IFA, zu dem ich mittlwerweile mehr tendiere, sein Geld Wert ist und ob es sich wirklich lohnt den großen Batzen Geld dafür auszugeben.

Keine Angst, der 1.3er wird auf jeden Fall schön gemacht... nur mit geringerem Budget wirds eben eine originalgetreue Restauration (abgesehen von der Lackfarbe ... da gefällt mir keine der originalen wirklich gut) statt Tuning, was ja vielleicht sogar besser ist wenn man überlegt dass die 1.3er langsam weniger werden.
Ich bin dieses Wochenende auch endlich mal wieder etwas vorwärts gekommen nachdem meine Garagen nicht mehr im Tiefschnee verschollen sind *grins*. Allerdings wird sich die Aktion schon noch ne Weile hinziehen - mein nächstes Ziel ist erstmal Fahrgestell mit Bremsen usw. bis Ende Mai fertig bekommen (ich kann leider immer nur am Wochenende schrauben).
Zuletzt geändert von raidri am Mittwoch 16. Februar 2011, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
Suche Campifix-Ersatzteile (Baujahr 67) ... wer was hat bitte bei mir melden :)

Haiko
Beitrag von Haiko » Sonntag 13. Februar 2011, 19:31

http://www.omoma.de/detail.php?anz=41791

Vieleicht etwas fur die Umwelt-Freaks :mrgreen:
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

Gesperrt