Seite 26 von 156
Verfasst: Sonntag 30. September 2007, 18:44
von T.S.
Was ist das für eine Maschine?
Verfasst: Sonntag 30. September 2007, 18:45
von thomas
Das ist der 1300er Renaultmotor wie er in den 353 kommen sollte. Denke mal ist einer von den Prototypen.
Verfasst: Sonntag 30. September 2007, 20:25
von wartburgtuner
thomas hat geschrieben:Das ist der 1300er Renaultmotor wie er in den 353 kommen sollte. Denke mal ist einer von den Prototypen.
Ja, es waren auch schon verschiedene Prospekt gedruckt , aber dann hat sich die Regierung durchgesetzt, hat jemand original Material??

Verfasst: Sonntag 30. September 2007, 20:26
von G.
wo er recht hat hatter recht! Hier mal nen vergleichsbild aus dem schwimmkübel.

Verfasst: Sonntag 30. September 2007, 20:46
von 1.3erCustom
Der Tourist New Line
http://www.mobile.de/SIDm8wWb8CFmVmGHIM ... 1280258680&
kann sein das er schonmal gepostet wurde. hab ihn eben erst entdekt
Schöner Warti, allerdings auch für schönes Geld zu haben

Verfasst: Sonntag 30. September 2007, 20:48
von thomas
hehe, eine Seite weiter vorn

Verfasst: Sonntag 30. September 2007, 20:49
von T.S.
wartburgtuner hat geschrieben:... hat jemand original Material??
Nen Satz Felgen......
Bild, muss ich mal suchen, in Dornburg stand mal einer zum Verkauf..
Verfasst: Sonntag 30. September 2007, 20:57
von 1.3erCustom
thomas hat geschrieben:hehe, eine Seite weiter vorn

huch, na sowas..... wer ist mir denn da zuvor gekommen....

Verfasst: Montag 1. Oktober 2007, 11:34
von wartbürger
hab aber in der ehem. awe im fundus einen 3zylinder viertakt gesehn allerdings behauptete der mitarbeiter dort,den hätten die eiosenacher selbst entwickelt....
Verfasst: Montag 1. Oktober 2007, 12:00
von steffen1.3
Die selbstentwickelten 4-Takter gab es außerdem noch.
Der 3-Zyl. 4-Takt wurde aus dem 3-Zyl. 2-Takt entwickelt.
In Serie ging er nicht weil dann der VW-Motor verordnet wurde.
Verfasst: Montag 1. Oktober 2007, 13:25
von Dirk
Soll ich die Story mit dem Irmscher-Tourist wirklich glauben? Ich kenne nur (und das aus eigener Anschauung) den weißen Tourist von Karmann - und der soll auf der 91er Frühjahrsmesse gestanden haben. So richtig kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Irmscher so unausgewogene Sachen macht, wie die schwarze Seitenlackierung nur bis zum Hinterrad zu führen. Auch der Spoiler an der Heckklappe passt in seiner runden Form optisch überhaupt nicht zum Fahrzeug. Wenn man mal schaut, was Irmscher für den Corsa A abgeliefert hat (der ja ähnlich kantig war wie unsere Wartis), kommt mir das alles wie ein Nachbau vor. Aber natürlich will ich keine Gerüchte streuen, ich kann's mir eben nur nicht richtig vorstellen.
Grübelnd,
Dirk
Verfasst: Montag 1. Oktober 2007, 13:34
von Krtek
Tausendprozentik ist das ein Tourist mit einigen wenigen Irmschermerkmalen, mehr nicht. Orginalstoßstangen vorne, hinten etc.
Die Idee ist nett und letztlich beschreibt man eigentlich, wenn man Irmscher Wartburg sagt, Anbauteile und nicht bestimmte Einzelanfertigungen von Wartburgs. Bau dir die Felgen ran und die Karosserieteile zusammen mit dem Innenraum, ist alles von Irmscher, kann man auch Irmscher Wartburg sagen. Vermarktet wurde damals nur die Limo, für die alles zurechtgebastelt wurde...Ob der Wagen die Kohle wert ist, die aufgerufen wurde kann man den potentiellen Käufern überlassen...
Verfasst: Montag 1. Oktober 2007, 19:38
von orange
Ob der Wagen die Kohle wert ist, die aufgerufen wurde kann man den potentiellen Käufern überlassen...
aus heutiger sicht würde ich sagen:
ja 
Verfasst: Montag 1. Oktober 2007, 19:53
von Krtek
Die Geschichte dieses speziellen Autos, Irmscher hin oder her macht es durchaus interessant - aber gleichzeitig auch zu schade für die Straße...
Verfasst: Sonntag 7. Oktober 2007, 21:56
von 1.3erCustom