Was macht ihr denn gerade?
Danke Dir für die Info!!! Wenn's nur ne mail ist, kann ich ja nächstes Jahr mal wieder eine schicken, hab's mir komplizierter vorgestellt und war schon länger auf aktuelle Zahlen gespannt!Butzemann hat geschrieben:...Mail vom KBA mit den Zulassungszahlen vom Wartburg 1.3 erhalten.
Vom Tourist gibt es nur noch 261und von der Limo 1848 ... zugelassene Fahrzeuge.
Haltet euren 1.3er in Ehren, denn so einen schäbigen Ferrari oder VW-Phaeton gibts zu Hauf in Deutschland.
mfg Gert
@EMST: da kannste auch mal Deinen Untertitel (Forensignatur) anpassen... die Zahlen stimmen doch nicht mehr
Deswegen habe ich zum Spass an der Freude gestern meinen blauen angemeldet....Butzemann hat geschrieben:.....von der Limo 1848 sowohl regulär als auch mit Saisonkennzeichen zugelassene Fahrzeuge.
Haltet euren 1.3er in Ehren, denn so einen schäbigen Ferrari oder VW-Phaeton gibts zu Hauf in Deutschland.
mfg Gert
Ich denke, daß ein Großteil der Leute hier im Forum mindestens noch einen weiteren nicht zugelassenen 1.3 haben. Ich habe allein 3 Stück (1 Limo, 2 Tourist) die nicht zugelassen sind. Weiterhin, ist auch davon auszugehen, daß Einige sich einen weggestellt haben und nur darauf warten, daß die Autos 30 Jahre alt werden, um sie dann als Oldtimer zu bewegen. Leute, die sich heute noch garnicht mit Wartburg befassen und wenn dann nur mit deutlich älteren Modellen. Der 1.3 wird mal ein seltenes Exemplar werden, aufgrund sein relativ kurzen Bauzeit und da auch viele bereits verschrottet worden sind und es auch nach wie vor werden. Ca 3,5 Jahre ist keine lange Bauzeit für ein Auto und schon garnicht zu Friedenszeiten (Trabant 601 ca. 26 Jahre, Wartburg 353 ca. 24 Jahre).Achim1012 hat geschrieben:zulassungszahlen sind ja schön und gut!Aber wievile stehen so rum nicht angemeldet,wird auch nich die welt sein aber einige mehr! ich weiß wo mindestens 5 1.3er stehen die nich angemeldet sind! Timi weiss auch wo![]()
Es waren leider nur 2,5!awe353 hat geschrieben:... Ca 3,5 Jahre ist keine lange Bauzeit für ein Auto ...
Egal wie viele noch irgendwo in Ecken vor sich hingammeln oder auf ihr Wiedererwachen als Oldtimer gepflegt in einer Garage warten: mehr als 3000 sind es in der BRD trotzdem nicht mehr... aber wie Du sagtest: die kann man irgendwann nach 2020 an "einer hand" abzählen..
Bei dem Verwerter, den ich immer mit meiner Anwesenheit beehre ist im letzten Jahr kein einziger Wartburg und nur 1 Trabi reingekommen (trotz Abfuckprämie).
Die Jahre davor waren immer etliche Schlachtobjekte verfügbar, Entweder gibts keine mehr oder die Leute behalten die Fahrzeuge für sich.
mfg Gert
Die Jahre davor waren immer etliche Schlachtobjekte verfügbar, Entweder gibts keine mehr oder die Leute behalten die Fahrzeuge für sich.
mfg Gert
Da wird man nun immer exklusiver und ihr macht einem das kaputt
Ich möchte bei meinen Geschäftspartnern Punkten wenn die mit ihrem allerweltes Porsche ankommen 
Seien wird doch glücklich das ein Stück Deutsch-deutsche Geschichte erhalten wird
Btw. der 353 wurde "nur" 22 Jahre Gebaut (1966 - 1988)
P.S. Der Aschenbecher von meinem Wartburg ist voll, ist es sinnvoll das Auto nun zu verkaufen oder kommt sogar eine Restaurierung in frage?
Seien wird doch glücklich das ein Stück Deutsch-deutsche Geschichte erhalten wird
Btw. der 353 wurde "nur" 22 Jahre Gebaut (1966 - 1988)
P.S. Der Aschenbecher von meinem Wartburg ist voll, ist es sinnvoll das Auto nun zu verkaufen oder kommt sogar eine Restaurierung in frage?
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
Ein Phönix aus der Asche.