Seite 23 von 429
Verfasst: Dienstag 12. Februar 2008, 18:49
von Normen
und du hast ihn jetzt für lau bekommen oder wenigsten wenig? versteh ich nicht, war das ohne absicht das er selbst der höchstbietende war? 222€ war ihm zu wenig, dann aber aufm schrott für lau?
Verfasst: Dienstag 12. Februar 2008, 20:40
von wartburgdan
Na für Lau hab ich ihn nicht bekommen
Das war aber ein Schrotthändler, wie der ebay-Name schon sagt. und der rechnet so ein Auto halt in Kilo Stahl als Wert....
Verfasst: Dienstag 12. Februar 2008, 21:53
von steffen1.3
Hier mal was zum gruseln:

Lustigerweise ist die Schweißnaht vom Schweller noch halbwegs stabil, der Rest ließ sich weitestgehend mit der Hand wegbröseln.
Aber, neue Schweller sind vorhanden und das Bodenblech wird auch repariert.
Verfasst: Mittwoch 13. Februar 2008, 19:06
von Franz
Heut meine ecke fertig geschweißt, geschliffen und mit farbe behandelt
am WE kommt die andere
mfg.
Franz
Verfasst: Mittwoch 13. Februar 2008, 20:13
von IFA-Qualitätsprodukt
steffen1.3 hat geschrieben:Hier mal was zum gruseln:

Lustigerweise ist die Schweißnaht vom Schweller noch halbwegs stabil, der Rest ließ sich weitestgehend mit der Hand wegbröseln.
Aber, neue Schweller sind vorhanden und das Bodenblech wird auch repariert.
Ach du Schreck - scheint ja noch ein schönes Stück Arbeit zu sein.

- und da hatte der

bisher noch nichts gesagt?
Verfasst: Mittwoch 13. Februar 2008, 20:55
von steffen1.3
Na doch, daher kam es ja nun so richtig ins rollen. Aber beim Tüv war ja die Äußere Form noch da, auch wenn es vorallem durch farbe und Dreck zusammengehalten wurde.
Er hatte denn "Korrosion im Bereich der Schweller" bemängelt.
Aber jetzt wird das alles neu, aber der Arbeitsaufwand ist enorm, schon weil ja die Karosse vom Rahmen musste.
Wenn ich da so sehe wie gut wesentlich ältere aber konservierte 353er dastehen und dann mein 1.3er dagegen.....
Daher mein Rat an alle, Konservieren bevor es zu spät ist.
Verfasst: Donnerstag 14. Februar 2008, 21:05
von Franz
Ich hab heut meine Gesandstrahlte Hängerkupplungsbefestigung und meinen kopierten DIN A2 Tourist Schaltplan geholt
meine Frage:
Ist die Schelle der Hängerkupplung Original
sieht mir nämlich sehr Selbsgeschmiedet aus und ist auch etwas zu klein
mfg.
Franz
Verfasst: Freitag 15. Februar 2008, 09:32
von IFA-Qualitätsprodukt
Ich denke sie Schelle ist original. Zumindest hatte ich auch so eine an den Warti, die ich bisher gefahren habe. Es gehört glaube ich auch noch eine Gummiauflage in die Schelle. Warum Deine so komisch gebogen ist

. Hatte der Bieger vielleicht keine Kraft mehr am Abend

Verfasst: Samstag 16. Februar 2008, 12:54
von T.S.
Ich hatte für einen Freund 2 Wartburg-Emailschilder ersteigert.....die waren wir heute holen....alles schick und gut.
Was wir nicht wussten....Ehemalige Wartburg-Vertragswerkstatt...

leider seit 1992 ungenutzt.....mit einem
Schicken
Wartburg-Schriftzug
an der Haus-Fassade, Bilder, da keine Cam mit bekomme ich geschickt, ausserdem werden wir da noch mal ein kleines Foto-Shooting machen, einfach zu perfekt die "Location"....
Der Kauf war erledigt, da haben wir gesehen, wo die Schilder hingen......
Darunter, ungesehen, hängengelassen.......
das hier....
Org. W 1.3 Kuststoffschild.....Schrift erhaben, also aufgedruckt, nur verblichen, nach einem Schraubendreher gefragt, abgebaut.....
Kleines Restaurationobject für zwischendurch.
Verfasst: Samstag 16. Februar 2008, 15:33
von thomas
so ein Schwein muß man haben!!!!

Verfasst: Samstag 16. Februar 2008, 18:52
von T.S.
Verfasst: Sonntag 17. Februar 2008, 17:05
von T.S.
Mal kleine Frage in die Runde.....wir haben dieses 1.3er Schild noch nie gesehen.....Ab wann, wie lange, wieviele waren im Umlauf? (ne das bleibt hier, bevor irgentwer was denkt

)
Verfasst: Montag 18. Februar 2008, 12:16
von Gast
also das schild habe ich schon öfter gesehen...war für für vertragswerkstätten
ich warte nur noch auf meins... der besitzer muß es noch suchen das 2. schild.
das erste hat er auch schon an der wand hängen
Verfasst: Dienstag 19. Februar 2008, 18:21
von Chris77
da die austauschkarosse doch ein wenig mehr arbeit erfordert, habe ich
mich für einen "zwischen aufbau" entschieden......
Verfasst: Dienstag 19. Februar 2008, 19:53
von Krtek
Oh, man schreibt mal wieder
Fein, d.h. du wirst mit neuer Front und Kotis aufwarten...und endlich mal wieder ein Treffen mit nem 1.3er besuchen...?!