Seite 3 von 14
Verfasst: Montag 17. Juli 2006, 21:55
von Krtek
Lässt du die orginalen Gläser Laserstrahlen? Gäbe es dann eine TÜV Option - Interesse hätte ich ja schon.
Krtek.
Verfasst: Montag 17. Juli 2006, 21:57
von thomas
Genau, ich lasse sie Lasern. Tüv-freigabe wäre eventuell schon möglich, muß halt nur erst,al ne ordentliche Ausleuchtung hinbekommen.
Verfasst: Montag 17. Juli 2006, 22:15
von Krtek
Stelle ich mir trotzdem noch schwierig vor, das nachzuweisen;
1) Gute Ausleuchtung für Dich als fahrer
2) Keine Blendung anderer Verkehrsteilnehmer
3) Der Bestandschutz deiner Beleuchtungseinheit erlischt, d.h. Dinge wie automatische Leuchtweitenrgulierung etc. könnten dir zusätzlich abverlangt werden.
Aber ich hoffe, das es eine Lücke gibt. Auf tschechischen und Ungarischen Seiten habe ich gesehen, das die dortigen Herrschaften sich bei ihren alten Skodas auch einfach die kompletten Tubes, also Lampenröhren hinter einem Klarglas, vielleicht Plexi- oder so installiert haben und den Reflektor sozusagen dafür aufborten und somit totlegten. Vielleicht geht es ja so...
Krtek.


Verfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 19:55
von chris 353w
hallo
wie sieht das denn bei xenon und konsorten mit der wärmebelatung
der reflektoren aus!!??
Verfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 20:35
von thomas
Xenon wird doch weniger warm als normale H4

Verfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 20:43
von chris 353w
nich schlecht
wie hast du das mit der hochspannungsanlage gelöst!?
wo sitzt die bei dir??
Verfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 20:44
von thomas
Direkt hinter dem Scheinwerfer, habe ich an den Innenkotflügeln befestigt. Noch etwas " Russisch",aber zum Probieren ganz brauchbar.
Verfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 20:46
von chris 353w
ginge ja eventuell ähnlich wie die ebza zu befestigen!?
Verfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 20:47
von thomas
Der Xenonkram, baut aber garnicht so groß, kannst ihn ungefähr jeweils mit ner Zigarettenschachtel vergleichen
Verfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 20:54
von chris 353w
hm könnte man ja auch für den 353 umsetzen!?
altes chrommodell mit schönen strahlern
aber ich muss hier mal sagen, das der gelbe von den bildern am
anfang aus sieht, als wenn sich da ein elepfant drauf gesetzt hätte

komisches aussehen.
da gefallen mir die umbauten der ladafraktion ganz gut
interessante andresse:
www.vaz.ee
dann auf galerie gehen (russische buchstaben wird hier ja jeder kennen)
sind auch die neuen modelle von lada vertreten

sieht für mich ganz hübsch aus
Verfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 21:02
von thomas
Sieht für nen Lada ziemlich gut aus. Aber ich mag diese Russen nicht sonderlich, könnte was mit meiner Kindheit und der Russenkaserne nebenan zu tun haben
Verfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 21:08
von chris 353w
das kann ich nicht beurteilen, aber sind schon ganz nette autochens.
erreichen mit dem serienmotor, bei gutem einfahren, locker
über 200km/h . bei 1.5l .
und sind recht robust, bei gleichzeitiger günstiger preislage.
aber wir fahren ja warti. nur für 200 muss ein warti fahrer lange stricken.
aber es ist ja eh viel schöner die leutchens auf der landstraße zuversägen
(scheiße die alte kiste wird und wird nicht kleiner)

Verfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 21:44
von thomas
Übrigens meinte ich eben die Russen-Autos
Verfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 21:47
von chris 353w
das habe ich schon verstanden.

Verfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 22:08
von thomas
Wie sieht es denn aus, würden die Skodascheinwerfer von dem roten weiter oben eventuell in den Warti passen? Und dann wäre wieder das Problem wo bekommt man die her, man kann ja nicht wegen einem paar Scheinwerfer bis nach CZ fahren