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Verfasst: Sonntag 20. Juni 2010, 21:55
von steffen1.3
Pedalwelle sitzt eigentlich immer bombenfest.
Naja, so ein kleines Bier muß doch getrunken werden, wird doch schlecht sonst das gute Zeuch....
Außerdem braucht man ja leere Flaschen für den Pfandautomaten....

Verfasst: Montag 21. Juni 2010, 15:38
von Franz
Bin gerade etwas bedrückst und etwas sauer, das
Projekt steht erstmal.....
Habe am Donnerstag schon festgestellt das wir in der halle nur noch Lichtstrom anliegen haben, zwei phasen haben gefehlt.
Heute war der Versorger da, Fazit- Kurzschluss im
Zuleitungskabel. Stromabschaltung
50 jahre hält das armdicke Alu zuleitungskabel und
jetzt sowas
Mittwoch kommt der Messwagen und Freitag der Bagger + neuem
Kabel.... vorraussichtlich
mfg.
Franz
Verfasst: Montag 21. Juni 2010, 20:04
von Franz
Heute nur vier sachen zum Strahlen zurechtgelegt
Ohne Strom ist Sch...e
mfg.
Franz
Verfasst: Donnerstag 24. Juni 2010, 20:40
von Franz
Immer noch kein Strom.....
Aber ich lasse mich nicht unterkriegen und bin mit den Bremssätteln zum Betriebsteil II gefahren.
Habe sie mal zerlegt um mir ein Bild zu machen und muss sagen bis auf die Staubmanschetten, Topp
mfg.
Franz
Verfasst: Samstag 26. Juni 2010, 21:16
von Franz
Sooo Strom wieder da, weiter gehts.
Heute die Pedalwelle rausgebaut. War ein mächtiger Kampf aber
ich hab gewonnen
Habs mit Wärme und ausbohren versucht. Kräftige Schläge
und das ding kam raus
die Überreste:
ansonsten noch
-Radnabe vorne gerreinigt und gefettet und etwas mit Farbe behandelt.
-Schwenklager gerreinigt, gefettet und mit neuen Manschetten versehen
-Pedalen vorbereitet
mfg.
Franz
Verfasst: Sonntag 27. Juni 2010, 20:42
von Franz
.....
Heute
-die Karosserielager gewechselt
-Pedalwelle + Buchsen gewechselt (neuteile)
-Rahmenvorderbau farblich ausgebessert.
links neu, rechts alt:
Zum Karosse anheben kann man sich gut die hebelwirkung zu
nutze machen:
Pedalerie:
mfg.
Franz
Verfasst: Montag 5. Juli 2010, 20:14
von Franz
Heute ging es weiter.
- Bremsen hinten kommplettiert
- Bremsschläuche hi. und Stabigummis erneuert
- Handbremshebel farblich behandelt und neu gefettet
- Spritzwand Lackiert
- Getriebe eingebaut
- neuen Kupplungszug eingebaut
- Pedalbürsten erneuert.
- Manschette HBZ gewechselt
- Rahmennummer umrahmt
mfg.
Franz
Verfasst: Mittwoch 7. Juli 2010, 13:47
von steffen1.3
Welche Farbe bekommt er denn?
So wie die Spritzwand ist?
Verfasst: Mittwoch 7. Juli 2010, 21:02
von Franz
Genau Steffen.
Der Trans muss erstmal paar tagen etwas anderem weichen und wurde
heute umrangiert. wenn alles glatt läuft gehts Montag weiter.
mfg.
Franz
Verfasst: Freitag 9. Juli 2010, 22:01
von Franz
Da ja mit dem anderen projekt vorläufig nichts wird

habe ich heute
etwas für den Trans vorbereitet und die Werkstatt gesäubert, muss ja
auchmal sein.
- Gestrahlte Federn u. obere Lenker grundiert und geschwärzt:
mfg.
Franz
Verfasst: Freitag 9. Juli 2010, 22:07
von Haiko
Mensch... das alles sieht aus wie saubere arbeit!

Verfasst: Freitag 9. Juli 2010, 22:14
von Franz
Danke, Danke Haiko
Ich habe dich auch nicht vergessen!
mfg.
Franz
Verfasst: Samstag 10. Juli 2010, 21:24
von Franz
Trotz gefühlter 45°C in der Werkstatt gehts weiter...
- Lenkgetriebe neue Manschetten und neue Fettfüllung.
- untere und obere Dreieckslenker li. und re. mit den neuen Schwenklagern versehen.
- Schwenklager li. mit neuen Simmerringen und Nabe mit neuer Bresscheibe versehen.
- Bremssättel li. u. re. überholt. d.h. alle Gummiteile neu, Klötzer, Splinte und teilweise Kolben neu und etwas mit farbe behandelt.
mfg.
Franz
Verfasst: Samstag 10. Juli 2010, 22:10
von Tomtom
Franz: Ich ziehe meine Hut! MIr gefällt, was Du machst und wie Du es machst
Du bist aber auch von der GANZ fixen Truppe

Verfasst: Sonntag 11. Juli 2010, 02:18
von TrabiG40
Man beachte die Brause neben den 2 Bierflaschen...
