Was macht ihr denn gerade?
-
steffen1.3
Ich habe heute die polnischen Gelenkwellen in den Warti gebastelt.
War auch nötig, die linke Gelenkwelle ist doch schon recht klapprig gewesen.
Rechts habe ich kaum die Mutter abbekommen ich brauchte eine Rohrverlängerung, nachdem ich die Baumarkt-Grabbeltischverlängerung durch draufstellen meines 2-Zentner Adoniskörpers verbogen hatte
Danach habe ich mich wieder über die blöde Anordnung der Ölkontrollschraube am Getriebe geärgert, raus geht ja noch, aber das Teil dann wieder reinfummeln, absolut wartungsunfreundlich.
So nun ist ja alles wieder in Ordnung und ich werde ja sehen wie lange die Gelenkwellen bzw. die Manschetten halten.
mfg Gert
War auch nötig, die linke Gelenkwelle ist doch schon recht klapprig gewesen.
Rechts habe ich kaum die Mutter abbekommen ich brauchte eine Rohrverlängerung, nachdem ich die Baumarkt-Grabbeltischverlängerung durch draufstellen meines 2-Zentner Adoniskörpers verbogen hatte
Danach habe ich mich wieder über die blöde Anordnung der Ölkontrollschraube am Getriebe geärgert, raus geht ja noch, aber das Teil dann wieder reinfummeln, absolut wartungsunfreundlich.
So nun ist ja alles wieder in Ordnung und ich werde ja sehen wie lange die Gelenkwellen bzw. die Manschetten halten.
mfg Gert
- Warti353
Ich war am Vatertag mit dem Trabi unterwegs und bin zum Fahrzeugmuseum nach Glöthe gefahren. Habe auch endlich mal eine S51 Enduro in silber gesehen original. Dieses Mokick hatte ich mir damals von meinem Jugendweihegeld gekauft und bis zum Schluß mit Stolz gefahren

Wer Wartburg fährt,fährt nie verkehrt
-
p_greendale
mit moeglichen und unmoeglichen Fahrzeugen und verladepraktiken... wusste gar nicht, was so ein Passat 32b alles aushaelt. Und ein komisches Gefuehl, gar kein Widerstand beim Bremsen...
sonst mal wieder Rostpickel gesucht&gefuden, Phosphatiert und Penitriermittel drueber... jetzt sieht das Auto echt nach Bastelbude aus, aber das Gewissen ist beruhigt
Dann hab ichs endlich geschafft, dieses doofe Auf-und Abtouren im Leerlauf zu beseitigen, Anschlagschraube war das Stichwort. Interessanterweise gibt es einen ruhigen Bereich oberhalb und unterhalb des Regelzone, so kann man sich aussuchen, obs ne hohe Leerlaufdrehzahl sein soll oder eine (sehr) niedrige, ich hab mich fuer letzteres entschieden und wenn ich das Ding anmach und sage, da ist ein Diesel drin, glaubt man mir das sogar ^^
Achja, und die Kugelboxen hab ich nach vorne verlegt
sonst mal wieder Rostpickel gesucht&gefuden, Phosphatiert und Penitriermittel drueber... jetzt sieht das Auto echt nach Bastelbude aus, aber das Gewissen ist beruhigt
Dann hab ichs endlich geschafft, dieses doofe Auf-und Abtouren im Leerlauf zu beseitigen, Anschlagschraube war das Stichwort. Interessanterweise gibt es einen ruhigen Bereich oberhalb und unterhalb des Regelzone, so kann man sich aussuchen, obs ne hohe Leerlaufdrehzahl sein soll oder eine (sehr) niedrige, ich hab mich fuer letzteres entschieden und wenn ich das Ding anmach und sage, da ist ein Diesel drin, glaubt man mir das sogar ^^
Achja, und die Kugelboxen hab ich nach vorne verlegt
Wartburg ist im Dornröschenschlaf... jetzt kommt der Panda dran 
- Hirschie
Ich war am Herrentag mit Freundin und Wartburg in Brandenburg an der Spree. Wir haben dann unerwarteten Besuch von einem Opel Kapitän und einem Robur LD Safaribus gekriegt und uns auch gleich super mit den Fahrern unterhalten.
Ich wurde dann von den Jungs zum Oldtimertreffen am 12.06.10 nach Fürstenwalde eingeladen. Kommen darf jedes Fahrzeug, daß "alt" ist.
http://www.oldtimerclub-legende.de/

Wenn Interesse bestehen sollte, kann der Beitrag unter "Treffen" repostet werden.
Ich wurde dann von den Jungs zum Oldtimertreffen am 12.06.10 nach Fürstenwalde eingeladen. Kommen darf jedes Fahrzeug, daß "alt" ist.

Wenn Interesse bestehen sollte, kann der Beitrag unter "Treffen" repostet werden.
- thomas
Mensch Hirschie, das darfst Du hier doch auch selberHirschie hat geschrieben: Ich wurde dann von den Jungs zum Oldtimertreffen am 12.06.10 nach Fürstenwalde eingeladen. Kommen darf jedes Fahrzeug, daß "alt" ist.
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

Langsam glaube ich, der Barkas mag mich nicht
Er lässt sich immer
etwas neues zum Stänkern einfallen und das zu den undenkbarsten
Zeitpunkten
Na, wer findet den Fehler im Bild:

Und wenn die Kupplungsscheibe mal so aussieht, sollte man über ein wechsel nachdenken

Ansonsten heute noch den Motor plus 5ganggetriebe in die Kiesgrubenkiste eingebaut, zwecks
Antriebe anpassen und mal ne Probefahrt....
muss ja mal weiter gehen dass Projekt

mfg.
Franz
etwas neues zum Stänkern einfallen und das zu den undenkbarsten
Zeitpunkten
Na, wer findet den Fehler im Bild:

Und wenn die Kupplungsscheibe mal so aussieht, sollte man über ein wechsel nachdenken

Ansonsten heute noch den Motor plus 5ganggetriebe in die Kiesgrubenkiste eingebaut, zwecks
Antriebe anpassen und mal ne Probefahrt....
muss ja mal weiter gehen dass Projekt

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
- wartburgtuner
p_greendale
Rostock-Leipzig, unheimlich viele Baustellen und eine Menge Touristen, die augenscheinlich nicht fahrn können... im Stau ein wenig Bammel ums Ausgleichsgefäss daher Heizung an bei praller Sonne... aufm Parkplatz nette Leute getroffen, die in den 90ern auch mal einen 1.3er gefahren sind.
Sonst : gegen Mittag los und halb 11 (!) in Leipzig angekommen. Antriebe fangen an leicht zu wackeln und geben ein leises huiuiui von sich ...
wahrscheinlich steht im Sommer eine Generalueberholung an... dem schiefhaengen muss auch aufmerksamkeit gewidmet werden
Rostock-Leipzig, unheimlich viele Baustellen und eine Menge Touristen, die augenscheinlich nicht fahrn können... im Stau ein wenig Bammel ums Ausgleichsgefäss daher Heizung an bei praller Sonne... aufm Parkplatz nette Leute getroffen, die in den 90ern auch mal einen 1.3er gefahren sind.
Sonst : gegen Mittag los und halb 11 (!) in Leipzig angekommen. Antriebe fangen an leicht zu wackeln und geben ein leises huiuiui von sich ...
wahrscheinlich steht im Sommer eine Generalueberholung an... dem schiefhaengen muss auch aufmerksamkeit gewidmet werden
Wartburg ist im Dornröschenschlaf... jetzt kommt der Panda dran