Was macht ihr denn gerade?

Für alles, was sonst nirgendwo passt
p_greendale
Beitrag von p_greendale » Donnerstag 6. Mai 2010, 16:19

Naja, Leute ... das hier ist immer noch ein Autoforum. Und ohne einen Angriff fahren zu wollen wuerde ich sagen, dass es primär um eben Fahrzeuge und deren Umfeld geht und nicht um irgendwelche Gutenachtunterhaltungen.
Ich finde das Forum ist auch so schon manchmal etwas unübersichtlich (nix gegen die Admins... 8) ) aber das muss man ja nicht noch mit Gewalt weiter fortführen.
Wer sich hintergedanklich nicht mit den hier vorgestellten Fahrzeugen beschäftigt, ist wahrscheinlich bei knuddels etc. besser aufgehoben.

was ich gerade tue? .. überlegen ob ich einen ölfänger unters getriebe baue, er tropft die strasse voll, bis irgendwann die Grünen vor der Tür stehen ^^
Wartburg ist im Dornröschenschlaf... jetzt kommt der Panda dran :P

TrabiG40
Beitrag von TrabiG40 » Donnerstag 6. Mai 2010, 17:22

Hier gehts um Fahrzeuge aus Eisenach und in diesem Thema was ihr gerade damit macht, tut , umbaut, heut geholt und geschraubt habt u.s.w. . Im Umkreis auch um andere IFA-Ostblockfahrzeuge Fahrzeuge, da der eine oder andere ein Moped, Motorrad, Traktor, Wohnwagen mehr hat. Und das erwähnen wir ja grad in diesem Thema gerne mal mit.

Sollte "er" weiter nichts zum Thema beitragen können..... :evil:

Das ist meine Meinung. :wink:
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

thomas
Beitrag von thomas » Donnerstag 6. Mai 2010, 17:24

p_greendale hat geschrieben:Ich finde das Forum ist auch so schon manchmal etwas unübersichtlich (nix gegen die Admins... 8) ) .

Na warte, jetzt stehst Du auf der roten Liste :wink: (Spaß) :wink:

p_greendale hat geschrieben:Wer sich hintergedanklich nicht mit den hier vorgestellten Fahrzeugen beschäftigt, ist wahrscheinlich bei knuddels etc. besser aufgehoben.

Richtig erkannt...

TrabiG40 hat geschrieben:Hier gehts um Fahrzeuge aus Eisenach und in diesem Thema was ihr gerade damit macht, tut , umbaut, heut geholt und geschraubt habt u.s.w. . Im Umkreis auch um andere IFA-Ostblockfahrzeuge Fahrzeuge, da der eine oder andere ein Moped, Motorrad, Traktor, Wohnwagen mehr hat. Und das erwähnen wir ja grad in diesem Thema gerne mal mit.

Ganz genau erkannt!!!

So und jetzt will ich mal den BÖSEN Bestimmer hier raushängen lassen. Um hier doch eine gewisse Ordnung und Übersichtlichkeit zu wahren, sollte in den einzelnen Beiträgen auch Themenbezogene und Sinnvolle Antworten gegeben werden. Es geht hier Hauptsächlich um den Wartburg, wie der Name des Forums schon aussagt. Sachen rund um diese Fahrzeug, Ost-Fahrzeugtechnik usw gehören ja untrennbar dazu. Was anderes wollen wir hier nicht haben! Ich möchte auch keine Geldbetteleien per Privater Nachricht oder ähnliches. Ich will hier Ruhe und Frieden! Mir ist es Wurscht, ich lösch hier auch ganze Seiten und Themen wenn es zu Bunt wird. Und wenn es ganz Hart kommt fliegen auch Benutzer... Ich will jetzt auch keine Diskusionen über meinen Text, einfach lesen und so hinnehmen!

Hau, ich habe gesprochen :!:
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Genervter

Was mache ich gerade?

Beitrag von Genervter » Donnerstag 6. Mai 2010, 18:27

Ein *** - Bekämpfungsmittel suchen und (er)finden. Den Namen darf man ja nicht nennen, sonst ist er sofort wieder da! :roll:

TrabiG40
Beitrag von TrabiG40 » Donnerstag 6. Mai 2010, 19:49

Heute fleißig gewesen und im Intercamp die Decke neu mit Raufasser tapiziert und gemalert. Ist ein haufen Arbeit und ich kann jedem nur abraten. :)

Bild

Bild

Schönes Grün hab ich gewählt. Nun noch Gardinen und passende Auslegeware. :) Die braunen sind so hässlich. :shock:
Zuletzt geändert von TrabiG40 am Donnerstag 6. Mai 2010, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

thomas
Beitrag von thomas » Donnerstag 6. Mai 2010, 19:54

Wie tapeziert man so nen Wohnwagen (Kleistersorte usw)? Mein Weferlinger bräuchte nämlich auch mal neue Wände...
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

TrabiG40
Beitrag von TrabiG40 » Donnerstag 6. Mai 2010, 20:11

Ganz normaler Tapetenleim vom Baumarkt (starke Haftkraft). Problem ist die Enge des Raumes. Ich hab Stückeln müssen. Man kann ebend keine durchgängigen Bahnen kleben wie in der eigenen 4 Wänden. Hier eine Dachlucke, da eine Schrankecke. Ich hab die ganze Zeit die Gasheizung auf 2 leicht laufen heizen lassen damit der Wagen und die Fläche selbst mind. + 5 Grad hat (Laut Packung Verarbeitungstemp.).

Falls Du in Anklam bist können wir ja mal plauschen.

Grüße Frank

thomas
Beitrag von thomas » Donnerstag 6. Mai 2010, 20:12

Leider dieses Jahr nicht, muß arbeiten...
Bild

Achim1012

Beitrag von Achim1012 » Donnerstag 6. Mai 2010, 20:17

Habe heute die erste runde mit meiner simme s51 gedreht,und es macht richtig spass :mrgreen: :mrgreen: leider war das wetter fürn ar.... :evil: :evil: werde die tage mal bilder hochladen :mrgreen: :mrgreen:
Autos ohne Macke sind Kacke!:D

TrabiG40
Beitrag von TrabiG40 » Donnerstag 6. Mai 2010, 20:21

Thomas da komme ich mal rum und wir machen einen "Sobotnik". :D Bin doch eh fast jedses WE im Erzgebirge bei meinen Schhwiegereltern.

T.S.
Beitrag von T.S. » Donnerstag 6. Mai 2010, 20:34

Gestern bei "Cindy" gewesen, geht schon, der pink Elefant :D

Heute Toyo Bremse hinten gewechselt.... :roll: wird wohl nen neuer Sattel ran müssen... :evil:

thomas
Beitrag von thomas » Donnerstag 6. Mai 2010, 20:34

TrabiG40 hat geschrieben:Thomas da komme ich mal rum und wir machen einen "Sobotnik". :D Bin doch eh fast jedses WE im Erzgebirge bei meinen Schhwiegereltern.
Ich bin nicht "der" Thomas den Du jetzt wahrscheinlich meinst. Aber kannst gerne rum kommen :D
Bild

orange
Beitrag von orange » Donnerstag 6. Mai 2010, 20:37

thomas hat geschrieben:Wie tapeziert man so nen Wohnwagen (Kleistersorte usw)? Mein Weferlinger bräuchte nämlich auch mal neue Wände...
wie isses denn mit holzpanele? oder diese komischen styropur-platten?

thomas
Beitrag von thomas » Donnerstag 6. Mai 2010, 20:44

Nööö, ich will Tapete :wink:
Bild

orange
Beitrag von orange » Donnerstag 6. Mai 2010, 20:45

malermeister klecks...!!! :P

Antworten