Tieferlegung 353

Alles rund um technische und optische Änderungen
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RS800
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Beitrag von RS800 » Sonntag 2. März 2008, 18:50

Den Deckel vom Dämpfer haben wir auf bekommen, aber wie kriegt man die Innereien heraus um anderes Ol einzufüllen.
Haben gezogen wie die manner, aber ab dem Gewinde war Schluss. Haben aber auch nichts gefunden wo man einen Schlüssel ansetzen kann.
Willst Du Dir den Sieg verscherzen, fahre Isolator-Kerzen !

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T.S.
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Beitrag von T.S. » Sonntag 2. März 2008, 18:54

Aktuelle Messung....

Jamex: 315mm, 8,75 Windungen, 14mm
Vogtland: 330mm, 10,5 Windungen, -~-
K.A.: 290mm: 8,75 Windungen, -~-

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RS800
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Beitrag von RS800 » Samstag 22. März 2008, 14:50

Habe nun auch gemessen:

H&R 340mm, 10,5 Windungen, Drahtstärke 14mm
Zuletzt geändert von RS800 am Montag 24. März 2008, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Normen
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Beitrag von Normen » Samstag 22. März 2008, 17:53

so ich brauch ja nun langsam auch hintere, wie sind da die abmessungen der originalen und der project 601 variante? mir reicht die höhe

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T.S.
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Beitrag von T.S. » Samstag 22. März 2008, 18:29

Wusste doch, ich hab nen Bild gemacht....Serie vs. keine Ahnung.... :?

Bild

Hintere kann ich messen, morgen.....

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T.S.
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Beitrag von T.S. » Sonntag 23. März 2008, 15:23

360mm 8,5 Windungen....

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Danny76
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Beitrag von Danny76 » Sonntag 23. März 2008, 15:28

(Kunze) Apex hat 298mm und 7,4 Windungen laut Gutachten

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Normen
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Beitrag von Normen » Sonntag 23. März 2008, 16:18

danke

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Henne2801
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Beitrag von Henne2801 » Samstag 19. Juli 2008, 10:02

hat jemand zufällig nochmal die ganzen daten der originalfedern?am
besten mit foto von einem kompletten satz.
danke
MFG der henne

Butzemann
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Beitrag von Butzemann » Samstag 19. Juli 2008, 10:16

Mit Foto kann ich nicht dienen, aber ich habe mal die Daten der 1.3er Federn abgetippt.

Vorderachse:
mittlerer Windungsdurchmesser 98mm (oben) 103mm (unten), Drahtdurchmesser: 12,6mm, Anzahl der Gesamtwindungen 11,5, Federsteife: 23,28 N/mm, Länge der ungespannten Feder: 414 mm

Hinterachse:
mittlerer Windungsdurchmesser 111 mm, Drahtdurchmesser: 14mm, Anzahl der Gesamtwindungen: 8,5, Federsteife 38,73 N/mm, Länge der ungespannten Feder 360 mm

Beim Tourist und Trans anders: Hinterachse Drahtdurchmesser 15mm, Federsteife: 51,10 N/mm, Länge der ungespannten Feder: 352 mm

mfg Gert

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Henne2801
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Beitrag von Henne2801 » Samstag 19. Juli 2008, 11:43

dankeschön :)
MFG der henne

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Beitrag von Henne2801 » Samstag 19. Juli 2008, 11:51

sozusagen sind die hinten härter als vorn?
MFG der henne

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Beitrag von Butzemann » Samstag 19. Juli 2008, 14:10

....könnte man so sagen :-)

mfg Gert

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T.S.
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Beitrag von T.S. » Sonntag 27. Juli 2008, 14:02

Bild
VA:
grün...nicht getestet.....weil länger als Ventura
rot....Jamex....40mm....gehen gut
"rot/schwarz"....wird noch
blau....gehen in den Dom nicht rein....

Bild

HA: blau, egal welche ....zu weich.....(Manta)

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T.S.
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Beitrag von T.S. » Freitag 1. August 2008, 19:42

Wer hat alternativen zu den Koni-Dämpfern? da der Preis sich doch nicht gerade "schön" entwickelt hat..... :?

Also Stift/Auge
Auge/Auge

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