Was macht ihr denn gerade?

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Benutzeravatar
Danny76
Beiträge: 616
Registriert: Montag 14. November 2005, 12:26
Wohnort: Ostberlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny76 » Samstag 6. März 2010, 16:07

Ja ist eine ori. Radnabe passend gedreht bzw. umgearbeitet
Lochkreis 5x112 hat Audi,Mercedes und div. Ford,Seat,Skoda,VW...

Benutzeravatar
chris 353w
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 20:34

Beitrag von chris 353w » Samstag 6. März 2010, 17:05

wieviel Material bleibt denn im mittenbereich stehen (also wo von der innenseite der einstich/verrundung ist) ?
Das wird doch tüchtig dünn !?

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Samstag 6. März 2010, 18:12

Nah, Heute mal eine Bausatz vom ein 601S bekommen, mal sehen ob Ich die genau so wie Meiner machen kann... Meiner sah auf einen Tag auch so aus...
Bild :mrgreen:
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

Benutzeravatar
Danny76
Beiträge: 616
Registriert: Montag 14. November 2005, 12:26
Wohnort: Ostberlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny76 » Samstag 6. März 2010, 20:38

@chris353w! Das bleibt genau so dick wie original auch! Wurde nur ne Zentrierung für die Felge rangedreht.

Benutzeravatar
chris 353w
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 20:34

Beitrag von chris 353w » Samstag 6. März 2010, 20:40

aha!
bilder lügen manchemal :D
auf jedenfall ne schöne lösung.. :pray:

Benutzeravatar
Danny76
Beiträge: 616
Registriert: Montag 14. November 2005, 12:26
Wohnort: Ostberlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny76 » Samstag 6. März 2010, 20:57

War für mich die beste Lösung so! Leider geht das hinten nicht so einfach, da müssen dann wohl Adapter drauf! Ziel war es ja die Achse so schmal wie möglich zu halten um möglichs breite und große Felgen bei max. Tieferlegung unter die Serienkotflügel zu bekommen :D

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2280
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Beitrag von Franz » Samstag 6. März 2010, 22:52

Ich habe Heute mit Holger wieder an seinem Wartburg geschraubt.

Bild

Bild

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2369
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig

Beitrag von EMST » Sonntag 7. März 2010, 01:34

Bin gerade in den letzen Zügen meines kleinen Projektes....

Bild

Oh Beitrag 888 :D
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von timi » Sonntag 7. März 2010, 10:15

Was auch immer du uns damit sagen willst!? :?
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

Krtek
Beiträge: 3595
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Sonntag 7. März 2010, 10:16

Habe meinen gestern aus'm Winterschlaf geweckt, sprang an, fuhr los und dann schneite es plötzlich, also schnell zurück ins Körbchen. Leute, es war wieder herrlich, der Wartburg durch die Straßen zu peitschen...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
Hirschie
Beiträge: 532
Registriert: Sonntag 7. März 2010, 18:00
Wohnort: im Wald in Potsdam-Mittelmark

Beitrag von Hirschie » Sonntag 7. März 2010, 19:44

Krtek hat geschrieben:Habe meinen gestern aus'm Winterschlaf geweckt, sprang an, fuhr los und dann schneite es plötzlich, also schnell zurück ins Körbchen. Leute, es war wieder herrlich, der Wartburg durch die Straßen zu peitschen...
Dito!
Sonnabend wurde er aus dem Winterschlaf erweckt. Zweimal den Schlüssel drehen, den dunklen Husten aus dem Auspuff verziehen lassen und es konnte losgehen. Kleine Tour durch Köpenick. Ach wie hab ich das den Winter über vermißt!

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2369
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig

Beitrag von EMST » Montag 8. März 2010, 09:58

timi hat geschrieben:Was auch immer du uns damit sagen willst!? :?
Das ich bis über beide Ohren in Arbeit stecke :(
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6100
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Montag 8. März 2010, 12:16

Meine Fahrzeugflotte schläft noch. Am Samstag hol ich mal fix den Robur raus, aber mehr aus Logistischem Anlass... :)
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6100
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Montag 8. März 2010, 12:17

Danny76 hat geschrieben:T.S. hat das schon richtig gesehen ist 5x112 :wink:
Bolzen gibt es in den bekannten Shops in verschiedenen Längen.

Bild
Da würde mich der Rest der vorderen Bremsanlage mal ganz stark Interessieren!!!
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
Danny76
Beiträge: 616
Registriert: Montag 14. November 2005, 12:26
Wohnort: Ostberlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny76 » Montag 8. März 2010, 23:25

@Thomas! Bremse ist Serie, sollte beim W353 reichen denke ich :wink:

Antworten