Seite 160 von 429
Verfasst: Sonntag 31. Januar 2010, 04:55
von TrabiG40
Wer hier länger mitdiskutiert sollte sich auch anmelden lieber Gast!

Wirst ja sicher einen Wartburg fahren und oder besitzen, sonst wärst Du ja nicht hier!

Verfasst: Sonntag 31. Januar 2010, 12:06
von T.
Ich bin nun weder Opel noch VW Fan. Wartburgfan ja, aber darum geht es momentan nicht. Ich hab den Opel weil er einfach viel Platz bietet und ich ihm Dinge zumuten kann die ich meinem Warti einfach nicht zumuten möchte (z.B. den anstehenden Umzug, Winterbetrieb und die Fahrkünste meiner Frau (

)).
Ich hab schon viele verschiedene Autos gefahren alle hatten ein anderes Leiden, aber alle hatten ihre Vorteile.
Gebrochene Federn waren noch nicht dabei, aber ich habs mir angeguckt und es ist spielend einfach zu wechseln. Neue hab ich auch schon .... für nen knappen Fuffi kann man net meckern.
Verfasst: Sonntag 31. Januar 2010, 13:11
von steffen1.3
Also das Federn brechen liegt auch daran, das die Autos durch diverse Ausstattungen immer schwerer werden. Scheinbar vergessen das die hersteller, wenn sie die Fahrwerkskomponenten festlegen.
Das Federn brechen ist heutzutage leider normal.
Haben wir schon bei Mercedes, BMW, Opel und VW/Audi gehabt, und meist bei den neueren Modellen.
Stimmt, Mercedes ist nicht mehr das, was es mal war. Man nehme nur die E-Klasse, die heißen alles "Rosti"

Verfasst: Sonntag 31. Januar 2010, 18:22
von T.
steffen1.3 hat geschrieben:Stimmt, Mercedes ist nicht mehr das, was es mal war. Man nehme nur die E-Klasse, die heißen alles "Rosti"

das Gefühl hab ich allerdings auch , der letzte gute war meiner Meinung nach der 124'er. Grade der Diesel war für viele hunderttausende Kilometer gut.
Verfasst: Sonntag 31. Januar 2010, 19:05
von thomas
Ich war heute mal fix beim Jens in Bad Liebenstein... Unterwegs lag auch ein bischen Schnee, aber ich bin wieder heil Zuhause angekommen...
Heimwärts bin ich durch Eisenach gefahren, und hab entdeckt das der alte Museums-Pavilon jetzt eine Kunstausstellung beherbergt. Irgendwie sieht die Fassade auch sauberer und ordentlicher aus, kann es sein das das Ding doch stehen bleibt?
Verfasst: Montag 1. Februar 2010, 20:31
von Franz
Ich hab momentan ein Trabant in der Werkstatt bei dem der Tüv fällig wird. Das Auto
wird nur gefahren nicht putzen oder sonstwas. Halt nur fahren Tanken fahren

Bei
sowas macht das Arbeiten keinen Spass wenn die Fußmatten von Moos befallen sind und die ganze karre stinkt wie im Pumakäfig
Schade eigentlich um den De Luxe.... denn nochmal stell ich mich nicht hin und mach die Dreckskarre!
mfg.
Franz
Verfasst: Montag 1. Februar 2010, 22:06
von wabu91
habe heute mein auto fertig entrostet und morgen gehts zum lackierer das heißt jetzt erstmal entspannen bis der zusammenbau wieder los geht
Verfasst: Dienstag 2. Februar 2010, 13:01
von Haiko
Verfasst: Mittwoch 3. Februar 2010, 22:32
von coolmodie
war heut mein pullover abholen

Verfasst: Donnerstag 4. Februar 2010, 17:36
von Haiko
Heute ca. 150 der Deustchen Strassenverkehr bekommen, vom 1973 bis 1990... Sehr schöne alte Bilder und Technik tips für Trabant, Warti und sogar 1.3er
Aber die kennt ja Jeder.
Mal sehen ob es doppelte gibt falls Jemand einen braucht.

Verfasst: Freitag 5. Februar 2010, 19:35
von TrabiG40
Gute Nachrichten....mein Tourist hat frisch Tüv & Asu und abgenommen ist der ABU auch.
Wenn die Straßenverhältnisse es zulasen, gehts zum Olaf diverses an der Karosse in Ordnung bringen, Rollgurte hinten, alle Fenstergummis tauschen.
Verfasst: Freitag 5. Februar 2010, 20:20
von Franz
Mein Glückwunsch, Frank
mfg.
Franz
Verfasst: Freitag 5. Februar 2010, 21:22
von orange
na, dann kann ja die neue wartburg-saison anfangen...!

Verfasst: Freitag 5. Februar 2010, 21:32
von Haiko
Waren Heute in Enschede im Twentse Welle, zu einer impression einer Vergangener Republik
Und Lenin mal Meiner anschauen lassen, dh. Mein Auto

Verfasst: Samstag 6. Februar 2010, 11:45
von Erich
@Lenin- und Wartburg-Haiko: sehr schön!!
