Seite 127 von 429

Verfasst: Donnerstag 13. August 2009, 22:35
von steffen1.3
Ich hab heut weiter an meinem 51€ 1.3er ebayschnäppchen gebastelt.
Leider hatten ehemalige Besitzer das Auto lange ohne vordere KF und Motorhaube sowie ohne Lufi und Ansaugschnorchel im regen stehen lassen. :evil:
Das der Vergaser fest war hatte ich schon festgestellt. Heute noch Ansaug abgebaut, da lief schon das Regenwasser raus. Und als dann der Kopf runter war hab ich dann festgerostete Kolben und einen vom Frost eingerissene Zylinder gefunden. :(
Damit ist dieser Motor im Ar...

Verfasst: Donnerstag 13. August 2009, 22:50
von Erich
Die Wartburgfahrerin hat geschrieben: bei seiner tochter sicherlich... aber sicher das es sein 1.3er war??? oder doch eher katharina ihrer
Ja, genau dort. Tagsüber machen sie Warnemünde unsicher.
Aber der Warti war seiner, den kenn ich doch schon, er ist rot, sie hat nen (delphin-)grauen... oder irgendso einen Verschnitt davon. Hab ich jedenfalls in Rostock noch nie gesehen, nur neulich nachts, als ich mal ne ABV-Runde gedreht habe.. ist aber auch am entgegengesetzten Ende der Stadt...

@the Betonmischerfraktion: Ideen habt Ihr! Die sind echt geil! "Irmschermischer" - der Knaller

:D :D

Verfasst: Freitag 14. August 2009, 07:27
von Die Wartburgfahrerin
genau einen delphin grauen hat katharina... uns hat sie mal auf´m zeltplatz besucht in mückenheide... ist ja gleich nebenan...

Bodenfreiheit

Verfasst: Freitag 14. August 2009, 10:16
von olaf
Krtek hat geschrieben:Wieviel Platz haste denn ab Rad noch zwischen Boden und Stoßstange...?
Hallo Krtek

Man solte schon die 10cm Bodenfreiheit einhalten.

Bild

Olaf

Verfasst: Freitag 14. August 2009, 10:31
von Krtek
Ja, ich weiß, allerdings sitzt sie hinten am Tourist ja doch schon arg tief, wenn der einfedert und zudem noch bei dem Überhang, mache ich mir doch immer Sorgen. Wie hast du das Problem gelöst? Nur härter an der HA, ich setze ja schon mit der Limo in Parkhäusern auf, ein tief hängender Touri, mit Spoilerstoßstange bereitet mir da doch etwas Kopfzerbrechen. Daher nur meine Frage, was da praktisch überbleibt bei der Spoilerstoßstange, speziell hinten...

Verfasst: Freitag 14. August 2009, 10:50
von olaf
Krtek hat geschrieben:Ja, ich weiß, allerdings sitzt sie hinten am Tourist ja doch schon arg tief, wenn der einfedert und zudem noch bei dem Überhang, mache ich mir doch immer Sorgen. Wie hast du das Problem gelöst? Nur härter an der HA, ich setze ja schon mit der Limo in Parkhäusern auf, ein tief hängender Touri, mit Spoilerstoßstange bereitet mir da doch etwas Kopfzerbrechen. Daher nur meine Frage, was da praktisch überbleibt bei der Spoilerstoßstange, speziell hinten...
Allso wen alles eingebaut is , wern wirs sehen.

Aber ich glaub das dürfte reichen.
Wen nich,dan kommt nen Größerer Ring zwischen Feder u. Achse rein.
Ich hatte das Fahrwerk bei meinem Rallye drin,da wars einfach zu Hoch.

Olaf

Verfasst: Freitag 14. August 2009, 10:55
von Krtek
Ich bin gespannt, aber die Mordsstoßstangen habe ich beim Tourist immer gemieden, aus den vorangegangenen Gründen. Zudem hatte ich bei meinem Serien Tourist Apex/Spax verbaut und dicke Ringe drunter, so dick, das nur noch ein Hauch Rand für die Feder da war und der stand immer noch satt da. Ne normale Parkhauseinfahrt lies mich stets den Endschalltopf hören...und zwar nicht solides "röhr", sondern eher "krack".
:mrgreen:

Mal sehen, wie du das löst, ich bin wachsam... 8)

P.S. Die Frontgrillsache mit dem 353W Grill ist nett, sah an den erspähten Fahrzeugen immer gut aus...schön.

Stoßstange

Verfasst: Freitag 14. August 2009, 11:25
von olaf
Krtek

Ich hab auch das Fahrwerk von Kunze ferbastelt.

Gabs den das gril vom W schon im 1,3er.
Habsch noch nich gesehen.
Das vom 1.3er war verbeult und ich hatte noch welche vom 353er
rumligen. Also kurz die Flex in die Hand und mal schaun wies aussiet.
Ich werts berichten ,wens soweit is.

Olaf

Verfasst: Freitag 14. August 2009, 11:30
von Krtek
Wenn du willst, schick mir ne PM mit deiner Mailadresse, dann schicke ich dir heute abend was rüber. Vor 3 Jahren in Dornburg, davor auch schon in ESA gesichtet, ob ich alle noch finde, weiß ich nicht, aber bis jetzt waren es immer Limos, von daher doch noch inovativ... :P

Stoßstange

Verfasst: Freitag 14. August 2009, 15:26
von olaf
krtek hast Post



Komm grad vom Arzt
nächste Woche noch krank und dan gehtz wider auf Arbeit :)

Muß ja so einiges aufhollen.
Es stehen ja noch 2 Trabis und 1 Warti zur Reparatur

Olaf

Re: Stoßstange

Verfasst: Freitag 14. August 2009, 18:10
von RS800
olaf hat geschrieben: nächste Woche noch krank und dan gehtz wider auf Arbeit :)
Du willst noch eine Woche ruhig dahinrosten, kann ja wohl nicht wahr sein :D
mach Dich auf Arbeit :running:

Verfasst: Freitag 14. August 2009, 21:46
von 2t-racing
ich hab heute ne kleine proberunde mit dem "Rotkäppchen" gedreht. :mrgreen:

mfg

Verfasst: Samstag 15. August 2009, 01:24
von Jürgi
Wenn man Samstags mal was vorhat.....:roll:
Heute kleine Nachtschicht bei der FFW eingelegt - am W50 Froststopfen gewechselt. Natürlich lief die Brühe zwischen den Zyl.Köpfen raus :evil:
01:00 lief die Kiste wieder :)

Jetzt aber erst mal Bild
Werd also in DD wohl nicht wesentlich vor Mittag aufschlagen :?

Re: Stoßstange

Verfasst: Samstag 15. August 2009, 08:53
von olaf
RS800 hat geschrieben:
olaf hat geschrieben: nächste Woche noch krank und dan gehtz wider auf Arbeit :)
Du willst noch eine Woche ruhig dahinrosten, kann ja wohl nicht wahr sein :D
mach Dich auf Arbeit :running:
RS

Mit ner Holraumkonsevierung kann da nüscht pasieren.
Dank an West u. Marlboro.
Und alles schön mit nem Wisky nachspülen.

Olaf

Verfasst: Samstag 15. August 2009, 20:04
von thomas
Ich habe gerade nach mindesten 35 Jahren meine ES150 das erste mal zum laufen gebracht...