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Verfasst: Sonntag 7. Oktober 2007, 13:47
von Schröni
steffen1.3 hat geschrieben:richtisch, BOB 1+2 gibts auch bei Conrad oder eben hier im Bauhaus.
Haben aber nicht alle Baumärkte im Programm.
Ich habe das Zeug bei Stahlgruber bezogen, da gibts wenigstens die grossen Gebinde (man kennt ja den Wartburg

)
Also ein Jahr hab ich`s schon drauf und es scheint zu halten...
(Sandstahlen => Versiegelung => Grundierung)
Ich wollte auch mal einen "gekürzten Langzeitversuch" in einer Salzsprükammer [wird zur Korrosionsprüfung in der Automobilindustrie verwendet] starten...
bin aber noch nicht dazu gekommen

Verfasst: Sonntag 7. Oktober 2007, 19:12
von steffen1.3
Das Brunox Epoxy hab ich auch schon getestet,ist auch nicht schlecht, ist aber ein Epoxyharz und keine Grundierung.
Eine gute Grundierung ist auch ferpox von fertan. Ist nicht ganz billig aber bis jetzt bin ich begeistert. Wenn man mit Autolacken drüber will sollte man es aber mindestens 1 Woche trocknen lassen,bei kühlerem Wetter lieber länger.
Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2007, 07:54
von Krtek
Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2007, 09:35
von coolmodie
heut bei meinem neuem oldschool star hochzeit gefeiert und motor eingebaut

Verfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 12:58
von T.S.
Feiertag geniesen......
Und Blink/Lenkhebel getauscht.....
Verfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 13:32
von 1.3erCustom
Ebenfalls, die sonnenstrahlen für die letzte runde ausnutzen und dann warti einmotten für den winterschlaf
Wie haltet ihr eure batterien im winter fit ? ich wollte mir ein batteriefrischhaltegerät zulegen welches man einfach an die angeklemmte batterie anschließt, da schonmal nach der winterpause die batterie völlig am ende war.
welches könntet ihr mir empfehlen ?
Nachtrag:
Hier noch ne kleine Herbst Impression von der letzten ausfahrt.....

Verfasst: Donnerstag 1. November 2007, 10:36
von wartburgtuner
T.S. hat geschrieben:Feiertag geniesen......
kann ich heute erst, und dann noch nen Satzt Winterräder abholen, den ich über ebay erstanden hab

Verfasst: Donnerstag 1. November 2007, 10:38
von wartburgtuner
1.3erCustom hat geschrieben:
Wie haltet ihr eure batterien im winter fit ? ich wollte mir ein batteriefrischhaltegerät zulegen welches man einfach an die angeklemmte batterie anschließt, da schonmal nach der winterpause die batterie völlig am ende war.
Ich bau sie im Winter immer aus, und dann wird sie im warmen Heizungskeller geladen, und so ca. 2 mal ans Ladegerät angeschlossen!
Verfasst: Donnerstag 1. November 2007, 11:59
von orange
Ich bau sie im Winter immer aus, und dann wird sie im warmen Heizungskeller geladen, und so ca. 2 mal ans Ladegerät angeschlossen!
so mach´ ich das auch!
Verfasst: Donnerstag 1. November 2007, 12:02
von steffen1.3
Haben vorhin 2 Unterstellböcke gekauft die mal meine Karosse tragen sollen, wenn sie vorübergehend kein Fahrgestell drunter hat.
Weiß einer, was eine Karossse ohne Innenausstattung in etwa wiegt?
Verfasst: Donnerstag 1. November 2007, 12:28
von wartburgtuner
steffen1.3 hat geschrieben:Haben vorhin 2 Unterstellböcke gekauft die mal meine Karosse tragen sollen, wenn sie vorübergehend kein Fahrgestell drunter hat.
Weiß einer, was eine Karossse ohne Innenausstattung in etwa wiegt?
Wenn nichts mehr drin und dran ist (Türen, Scheiben,.... etc.) kann man es bequem mit 2 Mann tragen, also sicher nicht mehr wie 100kg
Verfasst: Donnerstag 1. November 2007, 23:11
von Dirk
1.3erCustom hat geschrieben:Wie haltet ihr eure batterien im winter fit ? ich wollte mir ein batteriefrischhaltegerät zulegen welches man einfach an die angeklemmte batterie anschließt, da schonmal nach der winterpause die batterie völlig am ende war.
welches könntet ihr mir empfehlen ?
Ich habe seit einigen Jahren beste Erfahrungen mit
diesem Gerät gemacht. Die Bausätze sind oft nicht lieferbar, es kommt dann das fertige Gerät zum Bausatzpreis. Das Wichtigste ist aber die Impulsentladung, die das Sulfatieren verhindert. Einfache Ladegeräte, die mit ein paar Milliampere puffern, machen genau damit die Batterie tot. Auf den Platten setzt sich Bleisulfat ab, das wirkt isolierend und verkleinert die wirksame Plattenfläche. Dieser Vorgang ist kaum umkehrbar - die Batterie ist tot. Verhindern kann man das mit ein paar ganz kurzen Impulsentladungen von einigen zehn Ampere. Ein ähnliches Gerät habe ich noch von Saito für meine MZ. Das kann man auch für 6 V umschalten. Seit ich diese beiden Geräte habe, brauchte ich noch keine neue Batterie zu kaufen, die haben so inzwischen ihr Geld schon verdient.
Viel Erfolg,
Dirk
Verfasst: Freitag 2. November 2007, 09:50
von steffen1.3
Naja, Türen und Scheiben sind dran/drin aber da werden ja die 200kg die die beiden Böcke zusammentragen dürfen reichen.
Notfalls muß noch ein kleines Verstärkungseisen an die Böcke angeschweißt werden.

Verfasst: Sonntag 4. November 2007, 16:31
von T.S.
So, mit neuem Rechner am Start.....kann also wieder Mails bekommen, der alte hat entültig den Geist aufgegeben, die Platte liegt jetzt als externe nebenbei, manmanman was da so alles an Bildern drauf ist...

Verfasst: Sonntag 4. November 2007, 16:33
von Westwartburg
Ich gehe heute noch zum Mario Barth nach Stuttgart in die Schleyer-Halle.
War ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau.
Das wird bestimmt lustisch
