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Verfasst: Montag 3. September 2007, 17:58
von T.S.
So, Antriebswellen beim blauen sind wieder drinn, div. schon mal wieder angesteckt...langsam wieder komplettieren...

Verfasst: Dienstag 4. September 2007, 09:56
von Krtek
Gestern früh, Platzregen und Stau, gerade nähe Brandenburger Tor auf dem Weg zur Arbeit, Galauniform, da Veranstaltungsbetreuung - Zisch - arschlecken.

Klitschnass und viel zu spät vor Ort erschienen, Auto im absoluten Parkverbot zurückgelassen und Nachts nach Abbau Kühler gewechselt...langsam geht mir das auf die Nerven...

Warum Nissens? Weil da das Plastik mangels selbigem nicht einfach reißt...Lüfter hat funktioniert, Temperatur war auf normal...

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Rost

Verfasst: Dienstag 4. September 2007, 16:03
von chrissy-wartburg-353
Mir ging es fast genau so!
bin auch grad drann meinen stück für Stück zu entrosten,
das ist ein Kampf mit der Feuchtigkeit!
Kopf hoch das schaffst de schon!!! :wink: :wink: :wink:

Verfasst: Dienstag 4. September 2007, 18:30
von orange
@krtek: diese erfahrung muss man mal gemacht haben... :wink:

Verfasst: Dienstag 4. September 2007, 22:20
von Krtek
Hatte ich erst in Dornburg, da habe ich aber frei gehabt, diesmal kam alles zusammen...

Verfasst: Mittwoch 5. September 2007, 16:21
von Krtek
...mir platzt der Kragen, der Nissens ist vorne auch undicht... es ist zum Kotzen

Verfasst: Mittwoch 5. September 2007, 19:19
von orange
@krtek: guck´ mal bitte unter deine schuhe!!! ich glaube, du bist in einen hundehaufen getreten... :x

Verfasst: Mittwoch 5. September 2007, 19:46
von Krtek
...und ich hatte mich so gefreut, einen seltenen Nissens zu bekommen (McKev extra zuvorgekommen) und dann ist das scheiß Ding durch... Im Stau rauchte er schön weiß, dann bin ich noch nach Hause gezuckelt...
Der letzte Nissens hat auch nur einn Tag in meinem Auto gehalten...dieser nun auch wieder...

Gibt es eigentlich Kühlerdichtzeugs, was man in der Verzweiflung noch probieren könnte? Er suppt vorne, ziemlich weit unten auf einer Länge von 6 cm durch...nicht doll aber stetig.

Verfasst: Mittwoch 5. September 2007, 19:53
von thomas
probieren kannste es ja mal mit Kühlerdicht.. aber ich will dir da garnicht so viele Hoffnungen machen...leider. Hast Du schon mal geschaut, nicht das Du zu viel Druck im System hast, wenn andauernd die Kühler sterben!?!?!

Verfasst: Mittwoch 5. September 2007, 20:19
von Krtek
Das einzige, was anders ist, ich habe einen VW Ausgleichsbehälter...
Kühlersterben: der erste war rostig, somit war es da wahrscheinlich nur eine Zeitfrage, der jetzige war gebraucht und es war nicht klar, ob er funktioniert...
Wie prüfe ich den Druck?

Verfasst: Mittwoch 5. September 2007, 20:22
von thomas
Ich hab da so ein Manometer mit Handpumpe auf Arbeit was direkt auf den Ausgleichsbehälter geschraubt wird.... Aber mal schnell von Berlin zu mir... denke das lohnt auch nicht so wirklich :wink: müsste eigentlich jede gute Werkstatt haben.

Verfasst: Donnerstag 6. September 2007, 08:53
von steffen1.3
Und wenn du es mal mit nem Kühler vom Polo probierst?
Wird man zwar mit der Befestigung was basteln müssen aber die sind zumindest häufig.
Gibt ja auch Firmen,die Kühler reparieren, vielleicht kann man dir auch da helfen.
Viel Erfolg!

Verfasst: Donnerstag 6. September 2007, 16:21
von G.
Besprg dir doch nen Messing Kühler den kannste immer wieder zu löten nach dem de ihn aufgeblasen hast :D

Müsste selbst mit deiner Berufserfahrung machbar sein Oda? Tippe aber auch auf zu hohen druck im K.System. Kontrolier mal die entlüfterei von deinem Süsswasserbiotop :D :D :D Wie wo anders hier im Forum schon geschrieben 1.3er->130kPa ... 353er->50kPa

und nich zuviel vom süsslichen duft naschen nich das das dein neuer COLA ersatz wird :D :D :D

Verfasst: Samstag 8. September 2007, 20:02
von Warti353
Wir haben uns heute einen biberbraunen Tourist gezogen und versuchen gleich mal günstig Lampenringe zu bekommen! :pray: Das ist das einzige was gewechselt werden muß!!
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Verfasst: Sonntag 9. September 2007, 16:46
von steffen1.3
Na, der sieht ja richtig schick aus. Glückwunsch dazu. :)