Alles rund um technische und optische Änderungen
-
Marco
Beitrag
von Marco » Sonntag 10. Dezember 2006, 10:40
Also meine Satteladapter sind aus St52.
Und bis jetzt halten sie auch
Schönen 2. noch...
-
Wartidriver
-
von Wartidriver » Sonntag 10. Dezember 2006, 10:50
Danke Dir auch.
Mein Schweißer hat so seine Bedenken mit ST52, wegen der Wärme, die entstehen könnte.
Wollte etwas aus CHROMO bauen, aber das ist halt sehr schwer zu bekommen
-
steffen1.3
Beitrag
von steffen1.3 » Dienstag 12. Dezember 2006, 10:16
@ Thomas, ärgere dich nicht zu sehr darüber.
Ich hatte sowas jetzt im Trabantforum. Da sagt einer ständig das gleiche wie ich nur mit anderen Worten und ist aber grundsätzlich anderer Meinung als ich und wirft mir vor, daß ich nicht lesen kann.
Vielleicht sollte man solche Kommentare einfach löschen.?
5 Versionen gibts schon? Hab ich da was verpasst?

-
thomas
-
von thomas » Dienstag 12. Dezember 2006, 20:34
jaja das Gemaule in den Trabantforen kenne ich zur Genüge

Ich denke dieser Spezi ist auch von dort gekommen

-
Marco
Beitrag
von Marco » Dienstag 12. Dezember 2006, 21:28
Hm zu deinen bedenken wegens der Wärme, meinst wegen verziehen oder reißen des Materials??? Falls solche Temp. entstehen sollten am Adapter, dann würde ich mir da eher um meine schon kochende Bremsflüssigkeit im Sattel gedanken machen.Oder meinst was anderes?
-
T.S.
-
von T.S. » Dienstag 12. Dezember 2006, 21:40
Mir wären erstmal keine Teile bekannt, die beim Bau von Adaptern o.ä. geschweisst werden müssten......

-
koppe
Beitrag
von koppe » Dienstag 12. Dezember 2006, 21:46
ich dreh jetzt schon viele jahre bremsscheiben ab...und erstmal grundsätzlich ist es leider so, dass die innenbelüfteten bremsscheiben von vw relativ schlecht vom material sind.
vielleicht sollte man auch an der stelle mal an was japanisches denken.
sicherlich ist auch die wärmeentwicklung recht interessant, jedoch möchte ich annehmen, dass die erwärmung eines "adapters" aus stahl weit weniger tragisch ist als die erwärmung und damit zwangsläufige verformung des simplen gußes der bremsscheibe selbst.
mal ab davon ist ein parallelschlag von bis zu 9/100 vollkommen zulässig und wird auch von den scheibenherstellern quasi erzwungen. das nur mal als randinformation. denn jeder kennt das problem mit heisser bremsscheibe und kalter pfütze...
ps denk mal an den niva *GG*
mfg
-
Marco
Beitrag
von Marco » Dienstag 12. Dezember 2006, 21:51
Man nimmt ja auch keine VW-Scheiben, die verglühen doch bloß

aber da gibts ja feinen Ersatz im Zubehör

-
koppe
Beitrag
von koppe » Dienstag 12. Dezember 2006, 21:54
genau das mein ich...ich könnt euch da sachen zeigen da wird einem schlecht...
hab nur über die jahre festgestellt das des material, selbst von koreanern einfach besser ist...aber den vogel schiesst audi ab.
die taugen ja nicht mal als frisbee...
unabhänig davon bastel ich auch grad an einer idee, kommt aber auch erst in zusammenhang mit nem neuen motor.
-
Trabantdriver
Beitrag
von Trabantdriver » Donnerstag 21. Dezember 2006, 14:43
User X schreibt:
gib mir bitte mal nen Tip, brauche die Zündkerzen unbedingt.
Ich mag es halt bloß nicht wenn jemand der zwischen Wartburg und Trabantvorderachse nicht unterscheiden kann mich persönlich anmotzt. Wenn es wenigstens zu Recht gewesen wäre, ach ja und übrigens heul ich nicht deswegen rum, sondern hatte nur meine Meinung dazu geschrieben. Demnach kann dein Kumpel auch nicht mit Kritik umgehen. Somit sind wir uns ja nun quitt und das Thema könnten wir ja nun als erledigt betrachten, oder??? Ach ja und ich glaube ich kenne dich aus dem Trabantforum, und bisher hatten wir eigentlich keinen Streß miteinander
Trabantdriver:
so da musste aber mal genauer werden mit deinem tipp sonst wirds nix mit den zündkerzen. welches forum???
ich finds echt krass wie sehr ihr euch auf den schlips getreten fühlt. anstatt mal zu fragen wie und was oder welcher corsa welches baujahr und mal nach fotos bittet, nein der pillepalle hat uns mal die augen geöffnet und das geht hier nicht. Habe es vor allem live gesehen, diese lösung schreit regelrecht nach einer kleinserie! aber ich glaub keiner aus eurem forum würde sich die achse einbauen. da das ja theoretisch eh nich geht.
überlegt doch mal wie sehr ihr schon in eurer meinung festgefahren seit.
DAS MEINE BEITRÄGE GELÖSCHT WERDEN FIND ICH EINE FRECHHEIT!!! INTOLLERANT SEIT IHR NICHT,ODER???
-
Danny76
-
von Danny76 » Donnerstag 21. Dezember 2006, 17:11
Dein Beitrag wurde nicht gelöscht nur verschoben soweit ich das gesehen habe weil es mit Technik nichts zu tun hat! Das Problem ist das Pillepalle als Neuling hier einfach Leute anmacht die er nicht kennt!
Ich hab als erster gefragt wie das bitte gehen soll! Danach kam nur die Antwort das es geht aber nicht wie und die Aussage das hier alle nur Theoretiker sind!
Außerdem sind auch verschiedene Lösungen gefragt! Der eine will auf 4x160 nicht verzichten und ein anderer will z.B. gleich 5x100 haben wenn man die Bremse ändert!
-
timi
-
von timi » Donnerstag 21. Dezember 2006, 17:30
naja und ich würde nie eine achse aus einem "Etwas" in einen wartburg einbauen!!
AWE
-
thomas
-
von thomas » Donnerstag 21. Dezember 2006, 18:28
Also User X war ich! Dein Beitrag wurde nicht gelöscht, schau mal genau nach, ausserdem hatte ich die Sache ja von meiner Seite her als erledigt betrachtet. Aber scheinbar willst Du das nicht. Aber um mal mit dem Offtopic-Müll hier aufzuhören:
Dann sag doch mal BITTE wie die Corsa-Geschichte passen soll. Wenn es Bilder gibt dann her damit.
Übrigens bin ich auch nicht faul gewesen und habe bald auch eine neue Sache in 4x160, weill ich den Lochkreis behalten möchte.
Und: Wenn einer ne schöne Idee hat wie ich auf Porschelochreis umrüsten kann ohne 10 Lochkreisadapter zu verbauen, ich bin ganz Ohr!!!
-
steffen1.3
Beitrag
von steffen1.3 » Freitag 22. Dezember 2006, 14:45
@ Trabantdriver, erst lesen, dann meckern, da wurde nix gelöscht.
Klingt ja interessant. Ich würde auch 4*160 behalten wollen,damit ich die Irmschers fahren kann.
Erfahren wir Näheres?

-
Danny76
-
von Danny76 » Freitag 22. Dezember 2006, 23:56
ich hätte gerne eine 5 loch Bremse