Stottern ab 100km/h

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Wartidriver
Beitrag von Wartidriver » Mittwoch 22. November 2006, 00:02

Das ist dann wohl ne Aufgabe für nächstes Jahr, da der Wartburg derzeit Winterschlaf macht.

Muss erstmal das Getriebe tauschen und dann wollte ich die Zündkabel sowieso wechseln....

Danke für den Tipp

thomas21

Beitrag von thomas21 » Sonntag 8. April 2007, 16:03

Also bin gestern mal wieder eine Runde gefahren und hatte das Problem wieder.Ich heize so in der Stadt rum und kurz auf der doppelspur 150km/h und auf einmal fängt er an als ob jemand in aus macht.Dann kommt er wieder.
Heute bin ich wieder zurück gefahren (normal 100) und er hat nicht gestottert.Was kann das sein wird er zu heiß oder haut die Zündung nicht ihn?

G.

Beitrag von G. » Sonntag 8. April 2007, 19:56

Klingt für mich nach Zündung!!! wie schon gesagt zündkabel. Man kann sie auch überprüfen-> Multimeter auf Wiederstandsmessung und alle 4 fein durchmessen. dabei das kabel auf der ganzen länge stück für stück verbiegen und verwinden um den bruch zu finden.

Hab es auch schon öffter gesehen das der dünne schlauch der vom Kühler hoch zum Wärmetauscher(heizung) geht auf der 15 der Zündspuhle scheuert. Erfolg: Funke haut be idealem kontakt komplett ab!

kleiner tipp: flüchtende Funken lassen sich am besten im stock dunkeln bei laufendem motor finden. evtl mit ner ,,Blumensprize" nen leichten wasser film auf die zünderei bringen.

Viel spaß beim eier suchen
rängdädängdängdäng

Schröni

Beitrag von Schröni » Montag 9. April 2007, 13:33

Meist sind das nur Kleinigkeiten...

hast du mal nach der Entlüfungsbohrung im Tankdeckel geschaut??
Klingt so als ob er sich einen Unterdruck in den Tank saugt und dann keinen Sprit mehr bekommt...
haben ist besser als brauchen

thomas21

Beitrag von thomas21 » Montag 9. April 2007, 17:43

Werd ich mal Ausprobieren.Kann das auch sein das die Zündung nicht richtig Eingestellt ist weil ich habe ja eine scharfe Nocke drinne?

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 11. April 2007, 18:31

scharfe nocke?
vielleicht mal motor einstellen lassen!!
oder der zündverteiler selber
gab da nämlich eine baureihe die gedrosselt war und die autos nicht mehr
also 150 km/h gebracht haben

Antworten