
Bin gespannt, wie er mit der ungarischen Zündung laufen wird. Er springt auf jeden Fall auf Anhieb an und läuft im Leerlauf rund und ruhig. Bremsen, Rahmen (nach Trennung von der Karosse), Antriebe, Achsen und Radaufhängungen hat der Verkäufer revidiert. Die Karosserie ist von sehr guter Substanz. Ein paar wenige kleine Roststellen, allerdings keine Durchrostungen. Lackmmäßig ist er gelb gescheckt. Ich bin der Meinung, dass die Originalfarbe champagnerbeige ist. Nachlackiert wurde vermutl. mit Ahorngelb (?). Die hinteren Türen sind in einem noch dunkleren gelb/beigen Ton, sie wurden statt der beschädigten originalen Türen eingebaut.
Motorraum ist sauber und insgesamt unverbastelt. Die Innenausstattung ist zwar gut in Schuss und sauber, allerdings sind bereits durch den ersten und einzigen eingetragenen Halter die Originalsitze durch eine Garnitur eines 1.3ers ersetzt worden. Da wäre ich mittelfristig an einer Rückrüstung auf die originalen interessiert. Elektrik funktioniert bis auf Türkontaktschalter und Mäusekino (da wusste sich der Verkäufer nach Austausch von Geber und Anzeigegerät keinen Rat mehr).
Also, mein erster Eindruck ist, dass das ein klasse 353er ist. Nach meinen ersten Fahrversuchen gibts dann ein Gesamtresümee.