steffen1.3 hat geschrieben:Kosten, tja, es lag deutlich über der 1000€ grenze, aber Qualität hat eben ihren Preis.
Qualität gut und schön, aber für 1000 Euro würde ich nie einen Rahmen restaurieren lassen. Da stimmt meiner Meinung nach das Preis/Leistungsverhälnis nicht mehr. Das ist Wucher

Ich hatte vor geraumer Zeit mal bei dem angefragt wegen einer Trans-Restauration. Nach Tagen bekam ich als Antwort, daß eine gründliche Restauration mindestens so viel kostet, wie ein gleichwertiger Neuwagen

. Er schrieb mir dort etwas, wenn ich mich richtig erinnere, von 9000-11000 Euro. Hallo gehts noch??? Der Olaf scheint zu vergessen, daß es "nur" nur einen Wartburg geht. Zumal ich ihm geschrieben hatte, daß fast alle erforderlichen Teile als Neuteile vorhanden sind.
Aber um auf den Rahmen zurückzukommen, überlegt euch mal, daß der auch nur mit Wasser kocht. Wenn man sich selbst ein wenig mit der Materie befasst und sich im Web etwas auskennt

, bekommt man diese Arbeiten deutlich kostengünstiger hin in der selben Qualität. Wenn man sich etwas zeit nimmt und in Ruhe sucht und vergleicht, kann man bestimmt sehr viel Geld sparen. Ich würde hier im Forum mal stark dazu tendieren, daß keiner bzw. wenige bereits wären bzw. könnten eine 5-stellige Summe in einer Restauration von einem Wartburg zu stecken. Klar bei 313 und co sieht das schon wieder etwas anders aus, aber die Autos stellen danach auch einen gewissen Wert dar. Ein restaurierter 1.3 ist danach mit Sicherheit nicht daß wert, was hinein gesteckt wurde. Zumindestest zur Zeit noch nicht