sportfahrwerk

Fahrzeuge, Ersatzteile, Zubehör und sonstige Angebote rund um Wartburg
Krtek
Beitrag von Krtek » Donnerstag 4. Juni 2009, 11:22

der Grund warum ich etwas anderes fahre ist einzig und allein die Verfügbarkeit bzw. die Beschaffungskosten. Zudem denke ich, dass das Projectfahrwerk (respektive RPS) etwas tiefer geht...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Michael B.

Beitrag von Michael B. » Donnerstag 4. Juni 2009, 13:04

Krtek hat geschrieben:der Grund warum ich etwas anderes fahre ist einzig und allein die Verfügbarkeit bzw. die Beschaffungskosten. Zudem denke ich, dass das Projectfahrwerk (respektive RPS) etwas tiefer geht...
Heutzutage ist die Welt ja durch das Internet deutlich enger zusammengerückt, man kommt einfacher an Informationen, Preise und Artikel.
"Damals", als ich das Fahrwerk kaufte, gab es als das moderne Medium gerade das Fax ...

*OT an* Was meint ihr, wie beispielsweise die Schnäppchen-Angebots-Listen aussahen, die die ScanCar aus ESA uns schickte ? Mehrere Seiten voll heutigem Goldstaub - wir hätten einfach Lagerhallen mieten und einen Kredit aufnehmen sollen, das Geld hätten wir jetzt doppelt oder dreifach drin ...Wenn ich davon noch eine finde, setze ich die mal online - und bringe euch zum Heulen, garantiert !
Es gab ganze Teppichsätze, Innenverkleidungen in braun und schwarz, Kopfstützen in der DeLuxe-Ausführung, Opel-Sitz-Adapter und und und
Einen Preis weiß ich noch : Frontscheibe 353 / 1.3, mit Scheibenantenne, 15 DM (~ 7,50 EURO )
Ja, und dann die Teile der VEBEG : Werkzeug-Sätze, ganze Kisten, jeweile Karosserie, Getriebe, Fahrwerk, Motor komplett für je 20,- DM ( ~ 10,00 EURO ) ... und das, was "damals" keiner wollte, ging in den Schrott :cry:
Bekloppte Zeiten, "damals" ... *OT aus*

orange
Beitrag von orange » Donnerstag 4. Juni 2009, 13:56

bitte zurück zum thema!!!

bei diskussionen bzgl. scancar und alten preisen einfach hier lang:

viewtopic.php?t=2538&highlight=scancar
oder hier:
viewtopic.php?t=2642&highlight=scancar

Danke!!! :wink:

Krtek
Beitrag von Krtek » Donnerstag 4. Juni 2009, 15:18

Zusammenfassend bleibt:

Kaufen: teuer, aber spart Zeit und Nerven, man lebt mit dem Verfügbaren
Bauen: spart ggf. Kosten, indivuduell
Hoffen: wer im Glücksspiel ein Händchen hat, kann es probieren...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Antworten