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Verfasst: Sonntag 13. April 2008, 10:54
von Erich
Danke, also doch so wie ich es mir gedacht hatte... . An den Zündkabelausbau hab ich auch schon gedacht, wenn das Auto ein paar Tage steht ist das i.O., bei öfterem Gebrauch nervig.. Werd mal sehen, ob ich im Sommer so einen E-Hauptschalter einbaue.
Grüße
Verfasst: Sonntag 13. April 2008, 16:39
von steffen1.3
Beim Einbau des Schließzylinders sollte man eben nur drauf achten, das er richtigrum drin ist damit man nicht womöglich den Schlüssel immer verkehrtrum rinstecken muß.
In unserem Trabi damals gab es einen versteckten Schalter, der das Zündungsplus unterbrochen hat. Funktionierte hervorragend. So gut, das wir es einmal selber vergessen hatten...

Verfasst: Dienstag 15. April 2008, 20:57
von G.
VORSICHT
Lenkradkralle von Lenkrad zum Pedal, hat beim Wartburg nicht viel Sinn. Ich habe mir damals einen Zündunterbrechungsschalter eingebaut. Einfach die 15 versteckt schaltbar machen hat den selben efekt wie Krtek beschrieb nur nen bissel stilvoller halt eben
EDIT: man muss nich alles Wissen.....ich mein....die anderen......
Der T.S.
Verfasst: Dienstag 15. April 2008, 21:03
von Krtek
Pah

Verfasst: Dienstag 15. April 2008, 23:44
von Erich
also egal, was Ihr Euch einfallen laßt, wer Schaden anrichten will, macht es... Die Kralle meiner Art soll ja auch nur dazu da sein, daß man sich nicht einfach reinsetzen und gleich losfahren kann... Also wenn ich vandalieren wöllte würd ich kein Pedal erst abschrauben, wenn ich die Karre haben will, komm ich mit nem Trailer und Winde an... fertsch. Weiß das mit dem Pedal überhaupt jemand groß?
Verfasst: Mittwoch 16. April 2008, 06:27
von Krtek
eigentlich reicht biegen und ziehen schon aus, dann kriegt man die Kralle schon ab...
aber es schreckt den Jugendlichen ab, der nur mal gegen den Baum fahren will.
Verfasst: Mittwoch 16. April 2008, 09:46
von Erich
genau das meine ich

Verfasst: Mittwoch 16. April 2008, 16:40
von G.
... und zum Thema Türgriffe und gewinde rausziehen-> wenn es nicht ganz schick seien muss dann kannste dir die Aluklinken vom Trabi oder die Druckgussk. vom frühen 353 ran bauen. da zieht keiner mehr das gewinde aus dem Plaste
Verfasst: Mittwoch 16. April 2008, 17:14
von Henne2801
und das kofferraumschloss kannste einfach abbauen, loch zuschweissen und von innen per seilzug öffnen.
Verfasst: Mittwoch 16. April 2008, 19:21
von Franz
alles gut und schön
aber was bringen Titanschlösser wenn man den DDR Schließzylinder in 30sec. mit einer Nagelschere aufmachen kann, ohne Spuren zu hinterlassen
mfg.
Franz