Seite 2 von 4
Verfasst: Sonntag 3. August 2008, 20:03
von T.S.
Haiko: wart ihr das mit den Sitzbezügen ?
Verfasst: Sonntag 3. August 2008, 20:11
von Jürgi
thomas hat geschrieben:Jürgi hat geschrieben:Hat jemand herausbekommen, wie die polnischen Mitbürger den 1.3er Motor längs in das Auto bekommen haben? Getriebe evtl. nach hinten versetzt??
Die hatten "einfach" ne Adapterplatte dazwischen
Das ist mir klar... ich meinte wegen der Baulänge vom Motor... Das Werk ist ja nicht umsonst zum Quereinbau umgeschwenkt. Die hätten aber auch nicht diesen kleinen Kühler in die Seite gequetscht

Verfasst: Sonntag 3. August 2008, 20:12
von IFA-Qualitätsprodukt
Verfasst: Sonntag 3. August 2008, 20:15
von T.S.
Verfasst: Sonntag 3. August 2008, 20:27
von Krtek
Jürgi hat geschrieben:thomas hat geschrieben:Jürgi hat geschrieben:Hat jemand herausbekommen, wie die polnischen Mitbürger den 1.3er Motor längs in das Auto bekommen haben? Getriebe evtl. nach hinten versetzt??
Die hatten "einfach" ne Adapterplatte dazwischen
Das ist mir klar... ich meinte wegen der Baulänge vom Motor... Das Werk ist ja nicht umsonst zum Quereinbau umgeschwenkt. Die hätten aber auch nicht diesen kleinen Kühler in die Seite gequetscht

Der Umbau ist mit Vorsicht zu genießen;
Punkt 1, der Wagen ist zu kopflastig neben alle technischen Problemen ist das der Hauptgrund, warum er nicht zum Einsatz bei den AWE kam. Der Wagen ist ohne Gewicht auf der Hinterachse viel zu leicht...somit schlecht zu fahren.
Punkt 2, Man hat sich mit der Flex am Rahmen vergangen und hier und da etwas weggenommen, was sicher auch nicht die Lehrbuchmeinung sein dürfte. Mutiger Umbau, für deutsche Straße wahrscheinlich nicht statthaft und fürs Fahrverhalten gar nicht sinnvoll...
Ansonsten; Ich bin gerade wieder rein, Nachdem ich in Berlin die letzten Meter bestritt machte es plötzlich laut RUMMS und dann lag eine dicke (ich sag jetzt mal Getriebeschraube auf der Straße. Ich habe keinen Plan, wo sie fehlt, aber sie ist komplett abgeschehrt...Mist, zudem hat es meine Achsmanschette zerledert...toll, nächste Woche ist Hochtzeit und der Bock macht noch mal Kummer...ich kann ja mal die Schraube posten, vielleicht hat ja einer ne Eingebung...
Verfasst: Sonntag 3. August 2008, 20:30
von thomas
sch..... schau mal ob es eventuell einer von der Getriebehalterung ist... hinten wo 2 Stück von da sind. Das hatte ich schon öffters...
Verfasst: Sonntag 3. August 2008, 20:31
von Saxonier
hier der erste Patient im MED
mehr bilder gibts auf meiner HP
ansonsten war ESA für mich persönlich wohl das überraschendste Treffen mit dem MED.das topt sogar meinen zweiten platz von 2001 bei der Rügenclassic
Verfasst: Sonntag 3. August 2008, 20:39
von Dirk
Och Krtek, Du hast ja auch ein Pech mit ESA. Hoffe, dass es nix zu ernstes ist und Du es schnell behoben kriegst.
Mir hat es riesigen Spaß gemacht danke an Euch alle und vor allem an die fleißigen Orgas, die es immer wieder schaffen, jedes Jahr noch eins draufzusetzen.
Beste Grüße,
Dirk
Verfasst: Sonntag 3. August 2008, 20:46
von Jürgi
Krtek hat geschrieben: Mutiger Umbau, für deutsche Straße wahrscheinlich nicht statthaft und fürs Fahrverhalten gar nicht sinnvoll...
Was die am Rahmen rumgeflext haben konnte ich im dunkeln nicht sehen... vielleicht besser so
Das mit der Kopflastigkeit würde mich beim V8 auch mal so nebenbei interressieren
@krtek: fährt er noch oder bist du auch noch schlagartig stehengeblieben? Manschetten hab ich jetzt mal von Reich probiert. Schon 2000 km und sehen noch gut aus

(aber er hat wohl auch 3 verschiedene Zulieferer..

)
Verfasst: Sonntag 3. August 2008, 20:52
von thomas
So sah das "Ding" bei Licht aus:

Verfasst: Sonntag 3. August 2008, 21:00
von 1.3erCustom
So, onkel custom ist auch wieder da, und ich kann nur sagen pefekt!!! war mal wieder ein sehr schönes treffen. das wetter hat mitgemacht. ich hab viele bekannte und einige neue gesichter kennengelernt und der vortrag über die 1.3er geschichte abends fand ich echt interessant.
wielen dank auch an die organisatoren ( AWE ) macht weiter so
Hab auch noch n paar fotos geknipst
echt schön gemachter Pick UP. der pokalsieger in seiner klasse.
n kleiner eindruck von der ausfahrt
und hier noch was für alle freunde von wehrmachtstechnik
@Kretek: schau mal nach den motor und getriebe halterungen od es da die schraube weggefetzt hat... hatte das problem auch schon.
Verfasst: Sonntag 3. August 2008, 21:22
von T.
Verfasst: Sonntag 3. August 2008, 21:46
von Alpha-Weibchen
Verfasst: Montag 4. August 2008, 01:28
von Enrico Martin
Alpha-Weibchen hat geschrieben: ... es fehlen mir die worte! zu sagen dieses treffen wäre der hammmer gewesen reicht nicht!
jetz bin ich daheim gelandet. es ist 2:26 und ich habe fertig.
Wir sind alle sowas von Tot.
Und wenn man soetwas liest dann........ Scheiße.... ich heul schon wieder.
Themenwechsel
morgen mehr nachdem ich mein schlafdefizit ausgeräumt habe.
Verfasst: Montag 4. August 2008, 06:41
von Krtek
Seit stolz auf das Geleistete, ihr habt ein wunderbar motiviertes Team präsentiert, welches aufopferungsvoll ein erfolgreiches Treffen organisiert hat.
Wenn ich das mal so ausdrücken darf (ohne anderen, anderswo zu schaden):
Eisenach, die Mutter unserer Autos ist bei euch in guten Händen, weiter so und Dankesehr...
