Meiner zeigt bis 160 km voll dann bei 210 km geht er auf halb voll und dort bleibt er dann bis die Reservelampe im Tacho angeht . Dann geht aber auch die Tankanzeige innerhalb von 10km auf orange.
Tankanzeige "dauerleer"
- olli0101
Ich habe letztens 41,5 Liter getankt weil der Tankgeber gesponnen hat, manchmal bleibt er hängen, wie oben beschrieben.
Übrigens lief er noch absolut rund mit dem halben Liter im Tank (lt. Daten hat er ja 42 Liter - vielleicht sind es aber doch 43 -44 wie viele immer sagen) oder die Tanks fallen unterschiedlich aus^^
Übrigens lief er noch absolut rund mit dem halben Liter im Tank (lt. Daten hat er ja 42 Liter - vielleicht sind es aber doch 43 -44 wie viele immer sagen) oder die Tanks fallen unterschiedlich aus^^
Wer in Eisenach geboren ist muss auch Wartburg fahren
@T.: Wie sieht der Tankgeber aus? Ich hatte nämlich noch keinen draußen, habe mir jetzt in MD einen gekauft, und der Verkäufer sagte mir der wäre vom Wartburg. (Beim Trabant gab's ja auch mal welche, aber andere...)
Ist der Wartburgtankgeber mit so einem Hilfsgestänge (ein senkrechtes Profil nach unten) versehen und das Schwimmergestänge hat in der Mitte ein Gelenk?? So einen hab ich hier.
Ist der Wartburgtankgeber mit so einem Hilfsgestänge (ein senkrechtes Profil nach unten) versehen und das Schwimmergestänge hat in der Mitte ein Gelenk?? So einen hab ich hier.
- 1.3erCustom
Geht mir genau so. bis ca. 150km noch fast voll und dann geht die anzeige auch schon ganz schnell ins orange über und aus. ich fahre auch nach km. ich komme so 380km - 400km mit ner füllung.
Bilanz: bisher 2 mal leergefahren und stehen geblieben.....
bringt das was den geber mal zu erneuern ?
Bilanz: bisher 2 mal leergefahren und stehen geblieben.....
bringt das was den geber mal zu erneuern ?
Custom`s never die...
Gibt es evtl. mehrere Varianten?
Ich konnte meinen zerlegen, reinigen und wieder zusammensetzen.
Ich muss nur noch die perfekte Stellung des ich sag jetzt ma "Spulenmitnehmers" finden, im Moment passt die Anzeige großenteils, aber so präzise wie früher isse nich
Den mit dem extra Gestänge dran hab ich auch hier als Ersatzteil liegen.
Leider konnte ich ihn nicht einbauen, da die Bohrlöcher im Tank nicht symmetrisch sind und der Schwimmer dann nach links (in Fahrtrichtung) zeigen würde, wo aber nicht genügend Platz ist, damit er sich bewegen könnte - er stößt dann an der Wand an.
Ich konnte meinen zerlegen, reinigen und wieder zusammensetzen.
Ich muss nur noch die perfekte Stellung des ich sag jetzt ma "Spulenmitnehmers" finden, im Moment passt die Anzeige großenteils, aber so präzise wie früher isse nich
Den mit dem extra Gestänge dran hab ich auch hier als Ersatzteil liegen.
Leider konnte ich ihn nicht einbauen, da die Bohrlöcher im Tank nicht symmetrisch sind und der Schwimmer dann nach links (in Fahrtrichtung) zeigen würde, wo aber nicht genügend Platz ist, damit er sich bewegen könnte - er stößt dann an der Wand an.
Also ich hab meinen gestern getauscht der alte sah genauso aus wie der neue. Von ausen sieht er aus wie aus einem guss wenn man jedoch die gummidichtung entfernt könnte es sein das es doch zwei teile sind die über die schrauben der kontakte miteinander verbunden sind. Hab gestern aber keine lust mehr gehabt das Teil auseinander zu nehmen.
Eventuell helfen ja dem ein oder anderen diese Bilder weiter.

Eventuell helfen ja dem ein oder anderen diese Bilder weiter.

Ich dokumentiere eigentlich immer alles mit Bildern, aber ausgerechnet das mit den Gebern hab ich nicht geknippst.
Da ist ein Schleifkontakt drin und der sollte schön sauber sein.
Ist das Problem bei den Alltagsautos auch oder nur bei denen, die zwischendrin mal länger stehen?
Gibts irgendwo auch den Schaltplan vom Wartburg zum runterladen?
Mfg. Toni
edit: Mir ist eingefallen, dass der Wabu ja nicht noch ne extra Reserveleuchte hat, sondern dass das im Instrument nur für die Helligkeit noch ne Diode ist..