wiedergeburt eines wartburg 1.3 Bj. '90

Für alles, was sonst nirgendwo passt
steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Montag 23. April 2007, 19:37

Also bevor man sowas anfängt sollte man sich die entsprechende Literatur (Werkstatthandbücher, Ratgeber Wartburg) besorgen und lesen.

Ein paar Fotos vorm großen Auseinandereißen können auch nicht schaden.

Bauschaum? :shock: , grad hat sich mein Magen umgedreht.
Mal davon abgesehen das sowas wohl keinerlei konservierende Wirkung haben dürfte möchte ich mal wissen, wie du zukünftig deine Scheiben runterleiern willst,wenn die Tür voll Bauschaum ist.

Benutzeravatar
c-m.k
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 21. April 2007, 21:04
Wohnort: pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von c-m.k » Montag 23. April 2007, 21:20

interesannte meinung :idea:
an türen wollt ich das ja garnet verwenden...
nur so versteckte ecken und so
für türen und das ganze hab ich FERTAN...
das zaubermittel überhaupt.
Fotos hab ich selbstverständlich gemacht...
aber bei so ner mänge kabel und allem....
ob man die später nochmal auseinanderhalten kann...
naja ich hab ja noch ein trumpf...
ich hab die gleiche mühle nochmal in weiß^^
eigentlich zum ausschlachten gedacht aber dann doch zu schade...
nun fährt ihn mein vater...wahrscheinlich wird der dem nächt auch gemacht...ich hab ihn angesteckt als er von reich und project601 hörte...und andere watis sah...
Von dem kann ich ja auch abspicken...
ne ich mein nur die ganzen alten zusammengerissenen Kabelstänge und -bäume...wür ich am liebsten runderneuern oder zu mindest zum teil...
die alten dürchgewetzten stoffstränge durch gescheite außenhüllen ersetzen und so...oh mann...
eigentlich gehört der motor komplett raus und gereinigt und lackiert...aich die motorhalter und querträger...alles abgeschliffen und ma richtig eingelegt in teerschmiere oder unterbodenschutz oder wie der stinkische kleb heist... ich hab aber keine idee wie ich das machen soll ohne was unwiederruflich kaputt zu machen. innen genau so...der himmel muss raus...den bekomm ich doch nie wieder so rein und den mag ich auf jedenfall behalten...eigentlich wollt ich ohne himmel un nur lackiertes blech aber das sieht sicher kakke aus wegen dem schiebedach...
Ein Auto ist auch nur ein Wartburg!!!

Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 755
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Beitrag von stephanw » Dienstag 24. April 2007, 07:59

Ich glaube, Du hast da noch einiges vor Dir. Und wenn es vernünftig werden soll, wirst Du noch eine Weile etwas anderes zu tun haben, als Dich um Felgen und Lenkrad zu kümmern. Und wie bei so vielen Dingen im Leben gilt auch am Auto: macht man es nicht gleich vernünftig, macht man es doppelt. Also, viel Erfolg!
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Benutzeravatar
Tobias Yello' Thunder
Beiträge: 154
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2005, 18:03

Beitrag von Tobias Yello' Thunder » Dienstag 24. April 2007, 11:22

Amen!

Tobias

Antworten