Reparatur, Alles rund um Serienteile
-
G.
- Beiträge: 504
- Registriert: Sonntag 18. Februar 2007, 16:51
- Wohnort: Dresden
Beitrag
von G. » Samstag 14. April 2007, 10:58
Bei Frank`s Getriebe:
Gang 2 und 4 ausgefallen
Klingt ja nen bissel nach Schaltbrücke. (schaltmechanismuß im Getr.)
@Steffen
Hab mich aber bisher mangels Erfahrung und Spezialwerkzeug nicht rantgetraut.
Viel spezial werkzeug brauchst de ni. Im gegenteil du brauchst die Reparaturanleitung -Getriebe- vom 1,3er dann kannst de fast alles selber tun. Halt mal schön die Augen auf in Eisenach. Da gibts glaub noch welche im Museum an der Kasse.

rängdädängdängdäng
-
Wartidriver
- Beiträge: 676
- Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 21:05
- Wohnort: Hoyerswerda, Magdeburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Wartidriver » Samstag 14. April 2007, 12:31
Das Buch/Heft habe ich da, sowie auch das vom Motor.... Sowas braucht man doch als Wartburgfahrer

-
steffen1.3
- Beiträge: 2559
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
Beitrag
von steffen1.3 » Samstag 14. April 2007, 19:29
Hmm, die Hefte hab ich auch da, ohne gehts wirklich ni.
Werd wohl mal nen gegenhalter für die Antriebswelle bauen und dann mal loslegen an dem defekten getriebe. Schlimmer kanns da ja nicht werden.
Hätte denn einer ne alte verschlissene Kupplungsscheibe für mich??
-
G.
- Beiträge: 504
- Registriert: Sonntag 18. Februar 2007, 16:51
- Wohnort: Dresden
Beitrag
von G. » Montag 16. April 2007, 19:48
...zu spät.
hab ich am samstag auseinander gebohrt um mir so nen prüfdingens zu bauen wo de mit der federwage dann rum zerren tuntust.
Schlimmer kanns nicht werden. Hab ich mir auch gesagt. Wer nix wagt der nix gewinnt

rängdädängdängdäng
-
steffen1.3
- Beiträge: 2559
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
Beitrag
von steffen1.3 » Montag 16. April 2007, 20:17
Siehste, das wollte ich ja auch noch fragen wie ihr das mit dem Reibwert oder wie das da heißt macht.?
Ist ja wohl doch alles nicht so einfach.
-
G.
- Beiträge: 504
- Registriert: Sonntag 18. Februar 2007, 16:51
- Wohnort: Dresden
Beitrag
von G. » Dienstag 17. April 2007, 17:54
ist in arbeit. bekommen wir schon hin.

rängdädängdängdäng
-
Wartidriver
- Beiträge: 676
- Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 21:05
- Wohnort: Hoyerswerda, Magdeburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Wartidriver » Montag 23. April 2007, 22:46
Habe mich nach vielem hin und her dazu entschlossen, den Blauen aus dem Verkehr zu ziehen. Da das mit dem Getriebe so schnell nicht wird und so auch die Zeit sehr knapp dieses Jahr bei mir ist, wird die neue Stilllegungsregelung in Anspruch genommen. Vielleicht wird er auch als der derzeit halbfertige Umbau wieder zu sehen sein. Mal sehen, was die Zeit bringt.
Für die Treffen in diesem Jahr werden dann VOPO und 353 herhalten

-
T.S.
- Beiträge: 7800
- Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
- Wohnort: DD
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von T.S. » Donnerstag 26. April 2007, 20:25
Da sind wir eben "langsam" dieses Jahr unterwegs.......

-
Wartidriver
- Beiträge: 676
- Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 21:05
- Wohnort: Hoyerswerda, Magdeburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Wartidriver » Freitag 27. April 2007, 08:27
Naja, seine 130 schafft er noch

Aber wir fallen mehr denn je auf

-
Barkas1976
- Beiträge: 184
- Registriert: Sonntag 4. November 2007, 21:09
- Wohnort: Frankfurt am Main
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Barkas1976 » Mittwoch 26. März 2008, 22:23
Hört sich an wie bei meinen Erfahrungen mit der Bremse hinten. Beim 2ten Versuch ging es schon besser. Manchmal macht doch Übung den Meister...
Gruss Werner (der es immer wieder gerne zum ersten Mal tut)
Wer Wartburg fährt, fährt nie verkehrt!