Über eine Gestaltlösung habe ich mir aber noch keine Gedanken gemacht, da ich im Moment viel beschäftigt bin und keine Zeit für den Wartburg habe...
Was macht ihr denn gerade?
Ich habe mir da schon so etwas überlegt... die Stoßstange soll bei meinem mit ein paar kleinen Feder-Dämpfer Elementen und entsprchender Führung, am Rahmen befestigt werden.
Über eine Gestaltlösung habe ich mir aber noch keine Gedanken gemacht, da ich im Moment viel beschäftigt bin und keine Zeit für den Wartburg habe...
haben ist besser als brauchen
Ich habe heute -nach der Winterperiode- an meinem 1,3er den Unterboden Abgekärchert und mit Graphitlösung eingesprüht.
Maßarbeit: man beachte die Dachkante und Zaunsaule

So sieht es jetzt aus, muss bis zum Herbst reichen:

...

nach der aktion bin ich auch gleich über ein staubigen Feldweg Gedüst.
Desweiteren kamen heute auch meine neuen Reifen. Da können bald die Lackierten Sommerfelgen drauf.
nebenbei bin ich damit beschäftigt die Wartburgteile in Regale einzusortieren:

mfg.
Franz
Maßarbeit: man beachte die Dachkante und Zaunsaule

So sieht es jetzt aus, muss bis zum Herbst reichen:

...

nach der aktion bin ich auch gleich über ein staubigen Feldweg Gedüst.
Desweiteren kamen heute auch meine neuen Reifen. Da können bald die Lackierten Sommerfelgen drauf.
nebenbei bin ich damit beschäftigt die Wartburgteile in Regale einzusortieren:

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
@Haiko: nee, der Wagen lehnt natürlich nicht am Zaun! Das wär's ja noch...
@Franz: also für so nen schön aufgearbeiteten Wartburg ist diese Aufbockmethode verantwortungslos! Besorg Dir wenigstens die originalen Hochböcke, und für die tiefe Seite die kleinen Böcke, da steht der Karren sicher. Ich hab immer den Bedarf da irgendwas fest zu machen; so wie beim Trabant, wo man den Bock durch nen Dorn in die Hebeaufnahme einstecken/-hängen kann. Gibt es das beim Wartburg auch? Ich selbst benutze nur den Wagenheber oder Grube oder Auffahrkeile, die sind hoch genug, um alles darunter zu erledigen.
@Franz: also für so nen schön aufgearbeiteten Wartburg ist diese Aufbockmethode verantwortungslos! Besorg Dir wenigstens die originalen Hochböcke, und für die tiefe Seite die kleinen Böcke, da steht der Karren sicher. Ich hab immer den Bedarf da irgendwas fest zu machen; so wie beim Trabant, wo man den Bock durch nen Dorn in die Hebeaufnahme einstecken/-hängen kann. Gibt es das beim Wartburg auch? Ich selbst benutze nur den Wagenheber oder Grube oder Auffahrkeile, die sind hoch genug, um alles darunter zu erledigen.
- Haiko
Nah, war Heute abend mal wieder komisch. Ware zum shop gefahren fur ein neues zundverteiler und finger.. Da mein 1.er ruckelt und ganz slecht fahrt. Aber auf dem Weg zuruck bleibt er plotzlich stehen... Ich verdenke diesmal den Benzinpumpe. Mein Vati hat mir nach Hause abgeschleppt. Haben die Pumpe demontiert und werde Morgen mal sehen ob er richtig Kaputt ist.
Da Meiner 601 eine undichte Schwimmer hat, ist er auch zur zeit stillgelegt.
Zwei DDR Wagen... beide jetzt nicht ganz fahrbereit... naja... habe zum gluck noch mein zuverlassiges Fahrrad
Da Meiner 601 eine undichte Schwimmer hat, ist er auch zur zeit stillgelegt.
Zwei DDR Wagen... beide jetzt nicht ganz fahrbereit... naja... habe zum gluck noch mein zuverlassiges Fahrrad
-
steffen1.3

Neue Sitze vom Jetta V mit Sitzheizung und Höhenverstellbar. Nun kommt die Rücksitzbank dran.
Grüße Franki
Trabi G40 Freude am Rasen!
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE