Seite 81 von 429
Verfasst: Montag 23. Februar 2009, 00:23
von timi
Vor kurzem zurück von der Automobilmesse in Berlin!!!K.O. ,morgen noch ein wenig abbau und das war es!!!Bilder demnächst auf der kombinatsseite!!!

Verfasst: Donnerstag 26. Februar 2009, 10:39
von orange
in anbetracht der tatsache, dass sich beim 353er die kupplung verabschiedet hat, werde ich wohl oder übel heute anfangen, den motor auszubauen und nachgucken, was da nun genau kaputt gegangen ist. es kotzt mich an: da baut man nun frisch bestellte neue teile ein und nach 2000 kilometern geht die kupplung kaputt...

Verfasst: Donnerstag 26. Februar 2009, 11:08
von Westwartburg
Was ist das für eine Kupplung die Du verbaut hast und was ist dabei kaputt gegangen. Würde mich mal interessieren, da bei mir demnächst auch ein Kupplungswechsel ansteht und ich mich mit " Neuteilen " nicht unbedingt in die Nesseln setzen will.
Danke schonmal für Deine ausführliche Berichterstattung.
Verfasst: Freitag 27. Februar 2009, 01:57
von orange
so, gerade aus der werkstatt zurück...
eins vorweg: es war nicht die kupplung---
der effekt war folgender: das kupplungspedal kam nach dem treten nicht wieder zurück, bzw. anfänglich nur mit fuss-hilfe, heute morgen dann gar nicht mehr. da denkt man natürlich zuerst an die kupplung. als wir aber auf dem weg in die werkstatt waren, abschleppenderweise, trat der effekt auch beim bremspedal auf. und da ging dann die innerliche lampe an

...
könnte es denn sein, dass die pedale auf der welle eingelaufen waren???
jou, sie waren
die buchsen hatte mir ein bekannter gedreht und beim einbau sind sie mit der reibahle auf maß gebracht worden. wahrscheinlich haben wir es mit dem spiel auf der welle zu gut gemeint...! jedenfalls kam somit kein fitzelchen fett auf die welle und... naja, den rest kennt ihr ja!
wieder was gelernt...!!!

Verfasst: Freitag 27. Februar 2009, 23:26
von coolmodie
heute karosse vom rahmen geholt......

Verfasst: Samstag 28. Februar 2009, 23:06
von Franz
Meine Burger´s haben seit heute auch ein neuen Bruder
Der letzte check vorm start- alles klar
Nochmal schnell an der box vorbei und den luftdruck korrigieren
dan kann der sonderzug starten, hier stehen die beiden jungs
Geiler Arsch
was ist hier los?????
Nochmal ein Dickes dankeschön an 2TWB das alles so reibungslos geklappt hat
mfg.
Franz
Verfasst: Sonntag 1. März 2009, 00:15
von 2t-racing
da fehlt das zündkabel!
mfg
Verfasst: Sonntag 1. März 2009, 10:07
von Achim1012
Simson Aushilfsmotor!??Der kommt doch gar nicht Vorwärts!
Verfasst: Sonntag 1. März 2009, 11:07
von steffen1.3
Sehr interessante Konstruktion. Fährt das Auto wirklich damit?
Wenn ja wirds bestimmt recht sparsam sein im Benzinverbrauch...
Ich bin gestern das erste Mal Trabant gefahren,und dann gleich von Berlin nach Halle. Noch dazu hatte der Trabi leichte technische Probleme, ging im Standgas immer aus. War das ein Gegurke.
Hut ab , wer das im Alltag fährt! Dagegen ist der 2T Wartburg purer Luxus und der 1.3er das Nonplusultra.
Aber ich will hier keine neue Disskussion darüber lostreten.
An dem Trabi ist einiges zu tun,grad auch gegen Rost,morgen gehts los.
Verfasst: Sonntag 1. März 2009, 11:18
von thomas
Du bist jetzt wohl selbstständiger Karosseriebauer?

Verfasst: Sonntag 1. März 2009, 11:26
von timi
Mensch steffen!!!Wenn du ne internetseite hast und ne werkstatt sag mal bescheid wenn du kunden brauchst!!!!!Du musst zeit haben!!!Neid

Verfasst: Sonntag 1. März 2009, 14:08
von steffen1.3
Ne ne, nix von selbstständig.
Aber wenn der Admin es mal schaffen würde die Internetseite in die Linkliste aufzunehmen (und vielleicht den Rechtschreibfehler beim ersten Link zu beseitigen

) könntet ihr da gucken.
Na klar, Kundschaft is welcome!
Verfasst: Sonntag 1. März 2009, 14:11
von Krtek
pack sie in dein Profil...da fehlt sie, dann könnte man unter jedem deiner Posts oder bei Anklicken deines Profils darauf drücken...
Verfasst: Sonntag 1. März 2009, 17:12
von coolmodie
Verfasst: Sonntag 1. März 2009, 18:01
von thomas
Sehr schick Deine Mopeds
