Seite 8 von 87

Verfasst: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:24
von RS800
Dörni hat geschrieben:Na Stefan,
willst nicht zuschlagen bei dem Narva Warti,und deinen 1.3er abgeben,so ne Gelegenheit kommt bestimmt nicht nochmal? :D

Gruß Andreas
Sofort, was gibst Du mir für den 1.3 ? Bild

Würde aber gerne nichts mehr drauflegen müssen. Bild

Verfasst: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:36
von Dörni
Ich kann dir den 1,3er leider nicht abnehmen,du weißt doch,2 Takte zuviel. :D ,aber bei dem Narva,könnt ich schwach werden.
Weiß jemand was für ein Motor verbaut ist, 1150 ?

Gruß Andreas

Verfasst: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:58
von Jens_M3
wart erstmal wie der noch abgeht und wie der Mindestpreis ist. Naja, n originaler 1150er Kopf ist net drauf so wies aussieht.......kann aber auch n gemachter vom 1000er sein.

Verfasst: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:07
von RS800
Jens_M3 hat geschrieben:wart erstmal wie der noch abgeht und wie der Mindestpreis ist.
Da brauch ich garnicht drüber nachdenken :(

Verfasst: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:37
von Jens_M3
geht mir auch so....gibt da eh so n paar Spezialisten die da bis zum verrecken bieten und wo die Kohle net juckt

Verfasst: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:49
von T.S.
K.A. für wieviel der damals über den tisch gegangen ist....

Verfasst: Dienstag 19. Oktober 2010, 20:28
von wartburgtuner
Dörni hat geschrieben:Ich kann dir den 1,3er leider nicht abnehmen,du weißt doch,2 Takte zuviel. :D ,aber bei dem Narva,könnt ich schwach werden.
Weiß jemand was für ein Motor verbaut ist, 1150 ?

Gruß Andreas
ist ein 1000 drin, angeblich aber 90 Ps, den 1150er gibt es in einzelteilen dazu, so hat es mir der Verkäufer gemailt!!

Verfasst: Dienstag 19. Oktober 2010, 20:42
von Franz
wo genau steht denn die kiste? Ich wohne ja in der Lausitz und würde mir
die Höhle mal anschauen :wink:

mfg.
Franz

Verfasst: Mittwoch 20. Oktober 2010, 04:55
von Jens_M3
siehste.....hat mein Auge richtig geguckt.................

Verfasst: Mittwoch 20. Oktober 2010, 09:29
von Wartburg353IFA
Was sagt ihr hierzu:

http://cgi.ebay.de/1-3er-Wartburg-IFA-p ... 4153a5256d

Mindestpreis liegt meinen Recherchen zu Folge bei über 2000 €,
ist ein bisschen viel für nen Nachbau, oder?

Zumal man, wenn man sich das Fahrzeug betrachtet, die Roststellen nur Laienhaft beseitigt wurden und überall Hubbel sind...

Verfasst: Mittwoch 20. Oktober 2010, 10:38
von orange
finde ich überhaupt nicht :!:

rechne dir den wagen plus teile zusammen, dann sind 2000 euro günstig! perfekten lack bekommst du nicht für diesen preis...

Verfasst: Mittwoch 20. Oktober 2010, 12:25
von majo
Wartburg353IFA hat geschrieben:Was sagt ihr hierzu:

http://cgi.ebay.de/1-3er-Wartburg-IFA-p ... 4153a5256d

Mindestpreis liegt meinen Recherchen zu Folge bei über 2000 €,
ist ein bisschen viel für nen Nachbau, oder?

Zumal man, wenn man sich das Fahrzeug betrachtet, die Roststellen nur Laienhaft beseitigt wurden und überall Hubbel sind...
... nun mmhhh ..... da es ja den 1.3er nie offiziell bei der VP gab, ( es existierten lediglich 4 Prototypen und davon sind 2 nicht mehr auffindbar ) ist es meiner Ansicht nach Schnulli, sich so ´ne Kiste überhaupt hinzustellen. Wenn wenigstens das Zusatzgedöhns original wäre, dann könnte man ja ....
Aber so, .... neeee.
Wer interesse hat, demnächst wird ´n 353er FStW. inkl. Ausrüstung und Zubehör frei. :roll:

Verfasst: Mittwoch 20. Oktober 2010, 13:55
von Wartburg353IFA
Okay orange so gesehen haste Recht.

Um Originalität gehts mir nicht vorrangig, finde die VoPo Wartburgs einfach nur geil.
Aber der 353er gefällt mir halt wirklich gut, deswegen habe ich den noch im Auge:

http://cgi.ebay.de/Wartburg-353-IFA-DDR ... 2295305621

Hab leider noch nicht die große Erfahrung im Oldieaufbau, nur 2Raderfahren in der Hinsicht, aber das sollte man ja hinbekommen...
Brücke usw. sind natürlich hier auch nicht original.

Bekommt man denn mit nem VP Nachbau, überhaupt ein H-Kennzeichen?
(Bei dem 1.3er eh nicht, aber der 74er 353 ja dann)

und @majo
Wann wird der denn frei? und in welchem Zustand ist der mal grob umschrieben? Haste dann auch schon ne ungefähre Preisvorstellung =)

Verfasst: Mittwoch 20. Oktober 2010, 15:16
von majo
Wartburg353IFA hat geschrieben: Bekommt man denn mit nem VP Nachbau, überhaupt ein H-Kennzeichen?
(Bei dem 1.3er eh nicht, aber der 74er 353 ja dann)

und @majo
Wann wird der denn frei? und in welchem Zustand ist der mal grob umschrieben? Haste dann auch schon ne ungefähre Preisvorstellung =)
Hast Du ´ne e-mail Adresse? Kann als Gast keine PM schreiben. Ja, Preisvorstellungen sind vorhanden.

Den Nachbau an sich gibt´s ja nicht. Wenn Du ein Fahrzeug als Sonder-KfZ aufbaust und dich dabei soweit wie möglich an das Original ( Zeitepoche ) hälst, dann steht dem nichts im Weg. Du kannst 5 Originale nebeneinander stellen und Du wirst auf viele Unterschiede stoßen. Die Fahrzeuge entsprachen zwar alle den allgem. Vorgaben durch Dienstvorschriften, aber im großen und ganzen wurde verbaut was gerade vorhanden war. Ich habe bisher noch kein originales VP-Fahrzeug gesehen, welches mit ´nem Brief vom VPKA, VPi, BdVP ect. daher kam. Lediglich Kaufverträge oder Überlassungsbescheinigungen von den damaligen Verteilern ( Treuhand oder Auflösungs-Beauftragte Institute ). Ich kenne bisher nur ausgemusterte Exemplare, welche noch nach 1990 im Dienst waren und dann über die jeweiligen Verteiler mit Brief verkauft wurden. Dort steht dann als Eigentümer der jeweilige Polizeipräsident des Bundeslandes drin. Bsp. der 2101 vom Christian im La-Po Look von Berlin, dort steht im Brief " der Polizeipräsident von Berlin ", so auch bei vielen 250er Funk ETZ´n die noch nach 1990 im Dienst waren.

... gerne mehr via e-mail

Verfasst: Mittwoch 20. Oktober 2010, 15:22
von majo
... zum Zustand hier noch´n Eindruck. Ab min. 1:22 im Bild
http://www.youtube.com/watch?v=aqGeQBBP9Mc

Und hier noch mal neben dem Olaf seinen:
http://www.youtube.com/watch?v=kuxfX75d ... re=related