Ob man das macht steht noch in den Sternen, bevor man es "entsorgt" kann man sich ja mal damit beschäftigen........
Motoren im 1.3 Wabu
So etwas verspätet aber heute war die erste Anprobe des Felicia/Favorit Getriebe im 1.1er Trabi.
Der Abstand Außenkante der Glocken ist fast auf den Millimeter genau der selbe wie der des Trabi/ Wartburg Getriebes.
Past also perfekt dazu.
Jetzt nochmal raus das ganze und dann mit dem 1.6er zusammen wieder rein und dann noch ein paar Halter bauen.
Im Wartburg dürfte es noch einfacher sein, da ist viel mehr Platz im Motorraum.
Das einzige was beim Trabi etwa Arbeit bedeutet ist die Schaltstange. Dafür muß in den Hilfsrahmen und in das Geweih eine Aussparung in Form eines halben Rohres rein.
Beim Warti hab ichs gerade nicht im Kopf wies ander Stelle aussieht, dürfte aber auch einfacher gehen als im Trabi.
Es geht also voran.................
Der Abstand Außenkante der Glocken ist fast auf den Millimeter genau der selbe wie der des Trabi/ Wartburg Getriebes.
Past also perfekt dazu.
Jetzt nochmal raus das ganze und dann mit dem 1.6er zusammen wieder rein und dann noch ein paar Halter bauen.
Im Wartburg dürfte es noch einfacher sein, da ist viel mehr Platz im Motorraum.
Das einzige was beim Trabi etwa Arbeit bedeutet ist die Schaltstange. Dafür muß in den Hilfsrahmen und in das Geweih eine Aussparung in Form eines halben Rohres rein.
Beim Warti hab ichs gerade nicht im Kopf wies ander Stelle aussieht, dürfte aber auch einfacher gehen als im Trabi.
Es geht also voran.................
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steffen1.3
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steffen1.3
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Tim.
Hier bitte
Getriebe
* 5 Gänge
* Direktschaltung
* synchronisiert
* Stangenschaltung
* mechanische Seilzugkupplung
Übersetzung Gänge
1 /2 / 3 /4 /5 /R
3.462 / 1.957 / 1.310 / 0.975 / 0.756 / 2.923
Übersetzung Motoren
1.3(40kw) /1.3(50kw) /1.6 /1.9 D
3.833 / 4.118 / 3.833 / 3.579
Kupplung
* mechanische Trockenkupplung
* 190 mm Durchmesse
Getriebe
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* Direktschaltung
* synchronisiert
* Stangenschaltung
* mechanische Seilzugkupplung
Übersetzung Gänge
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Übersetzung Motoren
1.3(40kw) /1.3(50kw) /1.6 /1.9 D
3.833 / 4.118 / 3.833 / 3.579
Kupplung
* mechanische Trockenkupplung
* 190 mm Durchmesse
So Motor und Getriebe sind nun drin und befestigt. Ist eher unaufwendig.
Es geht dann weiter mit schaltung anpassen usw usw usw. Ich glaube die Kleinigkeiten dauern viel länger als den Motor und das Getriebe rein zu basteln.
(vom Bild nicht täuschen lassen sieht zwar schief aus, ist es aber nicht, ich stand wohl blöd beim knipsen.)

Es geht dann weiter mit schaltung anpassen usw usw usw. Ich glaube die Kleinigkeiten dauern viel länger als den Motor und das Getriebe rein zu basteln.
(vom Bild nicht täuschen lassen sieht zwar schief aus, ist es aber nicht, ich stand wohl blöd beim knipsen.)

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steffen1.3
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