Mal andere Modelle
- chris 353w
naja kann man so nich sagen
ich habe die schmalen stege weggelassen und keine radschrauben
angedeutet.. (kann man ja noch machen, also die radschrauben)
die ungarischen haben aber in der mitte diese erhöhung und die gibt es nicht im originoal..
wird aber im urmodell liegen (tippe auf schmale ps streifen oder sowas.. also wie er das gebaut hat)
wie dem auch sei. manko an den ungarischen nur mit auto zusammen...
nix für´s privat tuning

ich habe die schmalen stege weggelassen und keine radschrauben
angedeutet.. (kann man ja noch machen, also die radschrauben)
die ungarischen haben aber in der mitte diese erhöhung und die gibt es nicht im originoal..

wird aber im urmodell liegen (tippe auf schmale ps streifen oder sowas.. also wie er das gebaut hat)
wie dem auch sei. manko an den ungarischen nur mit auto zusammen...
nix für´s privat tuning

Ich versteh Dich leider auch nicht. Also sind Orange und ich schon 2!dm73 hat geschrieben:Du verstehst mich halt nicht.![]()
Hauptsache die anderen tun es.

Vielleicht liegt es ja an Dir

Wünsche Euch allen einen schönen Feierabend

Willst Du Dir den Sieg verscherzen, fahre Isolator-Kerzen !
- chris 353w
Einfach mal schreiben: "Chris hast Du schön gemacht!".dm73 hat geschrieben:Habe nicht geschrieben das ich die Felgen habe und auch nicht das Chris seine Felgen schlechter sind.
Die restlichen Kommentare, Herr Lehrer, hättest Du Dir sparen können. Chris wollte seine Felgen zeigen und mehr nicht!
Willst Du Dir den Sieg verscherzen, fahre Isolator-Kerzen !
- wartburg_311-8
Ich moechte ja auch nicht meckern aber gebe dm73 recht.thomas hat geschrieben:Ich will ja jetzt nich meckern, aber dem Christian seine sehen für mich Identischer aus... irgenwie Originaler...
Die Felgen von Janos entsprechen fast dem Original.
Trotzdem alle Hochachtung an chris 353w schoene arbeit.
Waere froh wenn ich so eine ruhige Hand haette.
Gruss Holger
Es lebe der Wartburg, Global
- wartburg_311-8
- chris 353w
Kleiner Kommentar (bitte nicht falsch verstehen)
ich weiß das ich an Details etwas weggelassen habe. Nur wie jeder weiß
ist das immer die Krux mit dem Modellbau. Was kann man umsetzten und was lässt man weg, weil es zu Klein ist. Entscheident ist hierbei natürlich auch die Fertigungsmethode..
Man könnte so ein Teil auch 3D Fräsen lassen (mit den entsprechenden
Einschränkungen und natürlich Kosten)
Und eine kleine Gegenfrage (das ist der Teil mit dem nicht Falschverstehen)
@ 311-8 der Service Tourist hatte einen abgestuften Dachträger mit insgesamt 8 Kanistern....
Also wo fängt man an und wo hört man auf Details zu vernachlässigen..
Und im Vergleich zu früher haben wir ungeahnte Möglichkeiten..
Also Abschließend: Ich benutze eine Modellierknete, die im Backofen aushärtet. Da ich aber modellieren muss gibt es eben Ungenauigkeiten.
Ich werde aber mal daheim schauen, ob ich etwas im passenden Durchmesser finden kann, für den Felgenring, damit ließe sich dann auch anders arbeiten...
Ansonsten möchte ich hier persönlich die Diskussion darüber beendet wissen. Es gibt verschiedene Varianten etwas herzustellen und damit auch
Varianten in der Ausführung und Detailierung.
Es ist natürlich richtig immermal wieder auf verbesserungspotential aufmerksam gemacht zu werden.
Also dann der weiterbauende Chris

ich weiß das ich an Details etwas weggelassen habe. Nur wie jeder weiß
ist das immer die Krux mit dem Modellbau. Was kann man umsetzten und was lässt man weg, weil es zu Klein ist. Entscheident ist hierbei natürlich auch die Fertigungsmethode..
Man könnte so ein Teil auch 3D Fräsen lassen (mit den entsprechenden
Einschränkungen und natürlich Kosten)
Und eine kleine Gegenfrage (das ist der Teil mit dem nicht Falschverstehen)

Also wo fängt man an und wo hört man auf Details zu vernachlässigen..
Und im Vergleich zu früher haben wir ungeahnte Möglichkeiten..
Also Abschließend: Ich benutze eine Modellierknete, die im Backofen aushärtet. Da ich aber modellieren muss gibt es eben Ungenauigkeiten.
Ich werde aber mal daheim schauen, ob ich etwas im passenden Durchmesser finden kann, für den Felgenring, damit ließe sich dann auch anders arbeiten...
Ansonsten möchte ich hier persönlich die Diskussion darüber beendet wissen. Es gibt verschiedene Varianten etwas herzustellen und damit auch
Varianten in der Ausführung und Detailierung.
Es ist natürlich richtig immermal wieder auf verbesserungspotential aufmerksam gemacht zu werden.
Also dann der weiterbauende Chris

- thomas
Ich finde beide Versionen der Felge hübsch gemacht, und bin auch froh das sich da jemand die Arbeit macht. Ich hätte auch nicht das Talent und vor allem nicht die Geduld für so etwas. Aber, ich finde bei Chris seiner Version sind die Formen besser getroffen. Bei der Ungarischen Felge, ist mir zuviel Tiefbett und die Streben sind zu flach gehalten. Schaut euch die mal im direkten Vergleich an! Ich will weder des einen noch des anderen Leistung in irgendeiner Weise schlecht machen!!!! Es ist nur eine persönliche Meinung von mir....
Bilder:
Meine Originale:

Chris:

Ungarn:

Ich finde beide Versionen der Felge hübsch gemacht, und bin auch froh das sich da jemand die Arbeit macht. Ich hätte auch nicht das Talent und vor allem nicht die Geduld für so etwas. Aber, ich finde bei Chris seiner Version sind die Formen besser getroffen. Bei der Ungarischen Felge, ist mir zuviel Tiefbett und die Streben sind zu flach gehalten. Schaut euch die mal im direkten Vergleich an! Ich will weder des einen noch des anderen Leistung in irgendeiner Weise schlecht machen!!!! Es ist nur eine persönliche Meinung von mir....
Bilder:
Meine Originale:

Chris:

Ungarn:

Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.