KAT Einbau?
KAT Einbau?
Hi habe vor meinen Warti auf Euro1 zui bringen. Weiß jemand was der Spaß kostet und wo man die Teile günstig bekommt?
Lohnt es sich eigentlich bei Saison anmeldung von april bis oktober?
Danke!
Lohnt es sich eigentlich bei Saison anmeldung von april bis oktober?
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zu 2, Habe 03-10, klappt gut, 04-10 ist die gängigste Periode, ob sich das lohnt hängt davon ab, was man damit meint...
zu 1; Warum noch Euro 1, wenn dann macht Euro 2 doch erst richtig Sinn! Wenn man Glück hat, findet man auf dem Schrott noch einen Warti mit AKL System oder so ähnlichen Systemen, das reicht zu Euro 1. Andernfalls neu bestellen (wenn das noch geht - zweifel), was aber sicherlich teuer sein dürfte. Ich bin den Weg über NZ Motor (Polo) mit G-Kat (je nach dem - Auto aufm Schrott bis 200 €) gegangen, da hat man schon nette Werte und + Kaltlaufregler (ca. 150 Euro) wird das zu Euro 2. Einzelteile (wie Dichtungen) neu (ca. 100 €) und der Rest Eigenleistung, dann war es das. Sonst halt Werkstatt - ein Bißchen zu tun wäre schon (ich rate mal 350€). Zu guter Letzt die Abnahme; 130 € (in Berlin zumindest) und fertig.
zu 1; Warum noch Euro 1, wenn dann macht Euro 2 doch erst richtig Sinn! Wenn man Glück hat, findet man auf dem Schrott noch einen Warti mit AKL System oder so ähnlichen Systemen, das reicht zu Euro 1. Andernfalls neu bestellen (wenn das noch geht - zweifel), was aber sicherlich teuer sein dürfte. Ich bin den Weg über NZ Motor (Polo) mit G-Kat (je nach dem - Auto aufm Schrott bis 200 €) gegangen, da hat man schon nette Werte und + Kaltlaufregler (ca. 150 Euro) wird das zu Euro 2. Einzelteile (wie Dichtungen) neu (ca. 100 €) und der Rest Eigenleistung, dann war es das. Sonst halt Werkstatt - ein Bißchen zu tun wäre schon (ich rate mal 350€). Zu guter Letzt die Abnahme; 130 € (in Berlin zumindest) und fertig.
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Hallo,
Die Teile kann man nirgends mehr neu bekommen, auch nicht bei Twintec, die habe ich vor einigen Monaten mal angeschrieben Auskunft: "nix mehr da"
Eventuell vom Schrottplatz oder von der Ebucht.
Nachteilig ist auch das für eine Eintragung der U-Kat höchsten 24 Monate alt sein darf. (eventuell findet man einen Prüfer der das trotzdem einträgt)
mfg Gert
Die Teile kann man nirgends mehr neu bekommen, auch nicht bei Twintec, die habe ich vor einigen Monaten mal angeschrieben Auskunft: "nix mehr da"
Eventuell vom Schrottplatz oder von der Ebucht.
Nachteilig ist auch das für eine Eintragung der U-Kat höchsten 24 Monate alt sein darf. (eventuell findet man einen Prüfer der das trotzdem einträgt)
mfg Gert
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Ich hab auch mal gehört das so ein Nachrüstsatz die gute Einstellung des Motors/Vergasers nich unbedingt erleichtern soll. Stimmt das?
Hat das schonmal einer eingebaut?
Wenn man nicht an Mehrleistung interessiert ist, ist da der Einbau einer Monoeinspritzung vielleicht der bessere Weg. Den Kram gibts bei ebay meist auch günstig und da ist dann sogar Euro 2 möglich (mit Kaltlaufregler).Ist halt nicht mehr ganz original,aber das sieht ja von außen keiner.
Hat das schonmal einer eingebaut?
Wenn man nicht an Mehrleistung interessiert ist, ist da der Einbau einer Monoeinspritzung vielleicht der bessere Weg. Den Kram gibts bei ebay meist auch günstig und da ist dann sogar Euro 2 möglich (mit Kaltlaufregler).Ist halt nicht mehr ganz original,aber das sieht ja von außen keiner.
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@ warti; Wenn man jetzt noch einen Kaltlaufregler installiert, kann man es auf 95 € im Jahr schaffen, d.h. für mich 2007 satte 230 € weniger blechen. Die 196 € im Jahr die habe ich schon mit dem AKL System gehabt, das bringt also nur einen Vorteil, wer gar kein Abgas- Reinigungssystem hat...soweit meine Erfahrung damit.
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