Da es so ein geiler Tipp war und ist,gleich mal an das Objekt begeben,hochgebockt und abgestützt . Es ,wenn es so klappt wie ich mir das denke,dürfte einfacher ,auf Holz geklopft, werden als befürchtet.
Wie u.a. auf den Fotos zusehen ist die Motor Unterseite mal von unten mal von oben geschraubt. Fast genau an der Stelle wo die Lima befestigt wird (hinten) ist eine Verschraubung von oben ,welche bündig Unterkante Gehäuse abschließt. Diese habe ich, siehe Foto ,entfernt.
Die Idee ist jetzt (eigentlich bic Grundidee) das ich einfach eine längere Schraube M8 nehme (45 mm)die durch das Gehäuse wieder drehe ,so das dieses wieder am Punkt fixiert ist und auf das überstehende Schraubengewinde den Winkel 50 mm lang 20 mm das abgewinkelte Stück ,5mm stark sowie 20mm breit,2x Bohrungen M8 . Dann ,mittels Mutter/Federring anschraube. Das im Weg stehende Bruchstück flexe ich einfach plan und habe somit genug Platz für den Winkel.
Das könnte doch gehen. Bei Denkfehlern gern an mich
Ich weiß noch nicht ob ich die Schaftschraube nehme oder die DDR Ware 45 mm?! 8.8 sind beide

- Rechts die Original links die geplanten längeren

- Vor Ort zum besseren Verständnis

- Motorbefestigung (Bruch) sicher Mat.Ermüdung